Guten Abend ihr lieben Geschwister,
schön das ihr geantwortet habt. Habe seit einigen Tage nicht mehr reingeschaut und bin nur ein wenig erstaunt.
Es geht nicht um mich und es geht auch nicht um meinen Mann und es geht schon gar nicht um meinen Bruder (den ich hier erwähnt hatte)
Es geht um einige Männer aus meiner früheren Gemeinde (die sind aber in der Minderheit, soweit mir bekannt ist)
@Peregrin
Dir hat doch hier niemand was vorgeworfen? Hier behauptet doch niemand etwas. Und bei uns ist bei alles in Ordnung, danke für das Gebet aber wir wissen genau das Jesus Christus alles für uns erledigt hat und der Galaterbrief gibt auch ne ganze Menge Antworten auf meine/unsere früheren Fragen.
Die haben sich bei unserer ganz normalen täglichen Hausandacht beantwortet. Es kamen, dank Gott, zu der Zeit auch sehr viele Predigten wo zumindest ein Satz auch eine Antwort auf diese Frage war.
Da wurde uns bewusst das Gott IMMER Antworten gibt wenn man ihn fragt und es ernst meint. Er lässt keins seiner Kinder im Unklaren.
es ging mir nicht um das Diskutieren, ich liebe den Frieden. Hier ging es mir um eure Gedanken. Wir haben versucht den Männern dort die Wahrheit zu sagen, es hat nicht funktioniert. Stattdessen werden wir sogar ein wenig geschnitten. Nun denn, das ist nicht so schlimm - aber wir wollten damals Antworten auf die Fragen haben um sie weitergeben zu können. Erst nach meiner Frage hier haben wir in der Bibel die Antworten gelesen und weitergeben können. Wie schon gesagt, das hat leider bisher nicht gefruchtet. Hier hatte ich mir Bibelstellen erhofft die Antworten geben, nichts weiter.
Die Frage kam nicht von mir, aber sie hat mich beschäftigt, sie entstand durch den früheren Beitrag im anderen Forum. Dort hat einer der Männer ziemlich streng behauptet das ALLES gültigkeit hat.
Ich weiß nicht inwieweit ihr dort gelesen habt, das Forum steht ja auch nicht mehr zur Verfügung, aber es kamen immer wieder Gedanken auf wie: Ihr müsst jedes einzelne Gebot halten.
Wir, mein Mann und ich, wollten den Männern zur inneren Freiheit vom Gesetzeshalten verhelfen, aber sie wollen nicht.
Ich empfinde die Frage nicht als fleischlich, wir haben viel darüber gebetet, lange darüber nachgedacht, sie kam aus Sorge heraus und warum sollte ich sie unter Geschwistern nicht stellen dürfen? Ein Forum ist meiner Meinung nach dazu da Gedanken zu sagen, Fragen zu stellen, Antworten zu bekommen...
Wie auch immer, es tut mir sehr leid wenn ihr das falsch verstanden habt.
Mein Wunsch waren Antworten, schlichte einfach Antworten, am liebsten in Form von Bibelstellen.
Wie mir scheint habe ich mich etwas missverständlich ausgedrückt, obwohl ich mir Mühe gegeben habe und das bitte ich nun zu entschuldigen.
Ich wünsche euch nun weiter eine ruhige und von Gott gesegnete Adventszeit.
Dieses Thema ist für mich erledigt und ich bin dankbar genug zu wissen.
Lieben Gruß.