Beiträge von nanos

    lol, also deine cd würde ich nicht weiterverkaufen, oder brennen lassen! Aber ich habte ja shcon für die dvd bezahlt, also wären ja die Updates kostenlos!


    Aber nur für den teil der neu ist nochmal 6 € zahlen??? neee, lieber ncih :)


    Ich weiß wieviel Arbeit Video-bearbeitung kostet! Aussserdem will ich nächstes Jahr auch wieder nen Klettergurt haben ^^


    mfg - nanos

    hmm, das sehe ich jetzt als erlaubnis an!


    Und lass die Qualität mal meine sorge sein ^^ das kannste nachher net von der DvD unterscheiden ^^


    najo, aba des passt jetzt glaubsch alles nimmer hier rein!

    pff, ich bekomm des shcon noch irgendwo her :) und dann kommt die DVD auf eine DivX CD!!!!!



    :) auf meiner dvd steht jedenfalls nix von "unrechtmässige vervielfältigung" :) und von nem copy-schutz steht auch nix drauf, demnach isses LEGAL *freu*


    nanos

    das mit den chips ist relativ sinnlos! Man kann JEDEN chip hacken. es wird zwar immer schwieriger und mittlerweile beträgt das budget zum hacken eines chips an die 100.000€, aber wer is machen will, bekommt das hin. Soviel zur sicherheit. Man gibt sich einfach selber grünes licht (oder lässt sich von passenden organisationen dieses verpassen, und man kommt unbehelligt durch).


    Aber ich bekomme langsam Angst. Die Zeichen stehen immer mehr nach ende der Welt. Das hört sich jetzt stark nach schwachsinn an, weil viele Sekten o.ä. auch alle paar Jahre den Weltuntergang profezeien.
    Das Problem ist nur das wir (wie man in den vorherigen beiträgen gesehen haben) und auf die Bibel stützen. Und die hat bishher schon sämtliche Weltreiche angekündigt, und alles ist so eingetroffen, wieso sollte sie beim Weltende unrecht haben.


    Ich habe keine Angst um mich, ich weiß wo ich sein werde. Aber ich kenne viele Menschen. Und die meißten wissen nicht wo sie hinkommen, bzw wollen es nicht wissen oder glauben es nicht. Ich hab das doofe gefühl meine Auftrag hier noch net erfüllt zu haben, aber wieviel Zeit hab ich (haben wir) noch um den anderen zu sagen was auf sie zukommt????


    Wie sind die Noah's! Gott hat die Arche gebaut, wir sagen allem wie sie reinkommen. Aber leider hören die nicht :(


    ich will nciht das meine ganzen Freunde hier zurückbleiben!!!! und ich will auch nicht das sie da ende wo es im mom drauf hinausläuft!


    wie nutz ich meine zeit für gott am besten? wie erklär ich anderen mein problem? :( *help*


    und mein größtes prblem ist das ich genau weiß das ich meine zeit NICHT vernünftig nutze, das ich sehr oft genau das gegenteil von dem tue was Gott von mir will!


    mfg - nanos

    also gibts du uns auf? Schade. Wenn wir so schlimm sind wie du sagst wär doch schön wenn man uns helfen kann.


    Hmm, auch mal was sich aus anderen Augen zu sehen -.-


    wenn dein Entschluss feststeht will ich dich nicht aufhalten - auf wiedersehn :(


    mfg - nanos


    PS: diese forum ist u.a. dafür gedacht das wir was lernen....

    da hat der knilch so mir nichts dir nichts den beitrag verändert und keinem was gesagt. Jedenfalls hab ich das vorher net gesehn. Darum push ich den mal ins aktuelle rein, dann sehen ihn alle :)


    (oder ich war nur zu blöd - kommt auch öffters vor ^^ )

    unten die startseite guck ich mir nie an. Ich hab nur ein modem, und die dauert viel zu lange zum laden, da hab ich schon vorher den "neue Beiträge" Button geklickt :>


    Dann macht Laut statistik ein zehntel der Beitrage der Admin? Ich wusste es, alle Webmaster sind spammer ^^


    (bevor ich jetzt pöse angeguckt werde: nein ich meine es net erst, der michael spammt net :) )


    mfg - nanos

    lol, ich will deine Freude ja nicht mindern, aber laut dem Post-zähler hast du "erst" deinen 101. Beitrag gemacht und nicht 1000 *lach*


    Aber eine "0" ist ja nichts ^^


    nanos

    hehe, da musste ich auch in die schule gehn. Aber unter einem andere thread steht shcon ein ansatz einer religion. Ich weiß net ob ich das so gut kann.


    Jetzt gleich geh ich auch schlafen, die schule hat ja angefangen :(


    evtl mach ich mal was :) aber hier gibts bestimmt noch welche die ne Definition parat haben, dann muss ich das net erst machen :D *lazy*


    mfg - nanos

    Ich will jetzt mal meine persönlihce Einstellung Vereinen gegenüber erläutern:


    Ich bin sogar in 2 Sportvereinen. Beide sind 2 mal die Woche. Ich sehe es allerdings nicht als Zeitverschwendung an.
    1.Korinther 3,16 + 17

    Zitat

    16 Wißt ihr nicht, dass ihr Gottes Tempel seid und der Geist Gottes in euch wohnt? 17 Wenn jemand den Tempel Gottes verdirbt, den wird Gott verderben; denn der Tempel Gottes ist heilig und der seid ihr.


    Das verstehe ich (jetzt auf diesen Aspekt bezogen) das wir uns in gewissem Maße auch um unseren Körper zu kümmern haben. Das sollte man natürlich auch nicht übertreiben und wiederum den Körper in den Vordergrund stellen - daher in gewissem Maße.


    Ich bin Schüler und bin min. 4 1/2 Stunden am Tag in der Schule und sitze da rum. Nachmittags sitze ich auch fast nur am Schreibtisch. Demnach ist der Sport für mich ein Ausgleich, da mein Körper sonst verkommt. Ich habe mir Sportarten ausgesucht die mir auch Spass machen. Z.B. Badminton. Ich spiele 2 mal die Woche für 2h. Das schon seit ein paar Jahren. Bisher habe ich an Turnieren nicht teilgenommen, erst jetzt nehme ich eingeschränkt daran teil (und das auch nur weil sie Samstags nachmittags stattfinden). Auf gar keinen Fall nimmt der Sport in meinem Leben den ersten Platz ein. und das hat er auch schon seit Jahren nicht getan. Warum ich dann in den Verein gehe? Weil er mir die möglichkeit gibt den Sport regelmässig auszuüben. Würde man sich in Sportcentern einen Platz mieten wäre es wesentlich teurer.
    Ich weiß nicht wie stark man sich in anderen Vereinen engagieren muss, bei mir ist es so das es nicht schlimm ist wenn man unangekündigt beim Training fehlt. Und das über längere Zeit.


    Das sollte zeigen das ein (Sport-) Verein nicht unbedingt zu viel Zeit einnimmt. Klar sehe ich ein das man es übertreiben kann (und das dieses sehr leich passiert). Dennoch kann man nicht generell sagen es sei schlecht einem Verein beizutreten (ich weiß, hat keiner hier gemacht). In meinem Fall ist die leibliche Ertüchtigung sogar zu etwas nütze :)


    mfg - nanos

    So, hier die angekündigte zusammenfassung (passend weil heute die Beerdigung war):


    Das wohl wichtigste in solchen Situationen ist, dass man Gott weiter vertraut, und ihn nicht anzweifelt / anklagt. Auch wenn wir ihn nicht verstehen ist ein Sinn dahinter.
    Bestimmt kennen alle hier die Verse in Jesaja 55, 8+9


    Zitat

    8 Denn meine Gedanken sind nicht eure Gedanken, und eure Wege sind nicht meine Wege spricht der Herr. 9 Denn {so viel} der Himmel höher ist als die Erde, so sind meine Wege höher als eure Wege und meine Gedanken als eure Gedanken.


    Ich kenne den Sinn nicht warum sie gestorben ist. Vielleicht werde ich ihn auch nie verstehen. Aber ich weiß das Gott etwas damit bezwecken wollte, dass er es nicht einfach so geschehen lassen hat.
    Klar frage ich mich warum ausgerechnet sie. Ich bin mir relativ sicher das sie nicht bekehrt ist. Warum nicht einer der nachher bei Gott ist. Warum überhaupt so jung, etc.


    Gerade uns als Christen macht es traurig (sollte es jedenfalls) wenn wieder jemand stirbt der keinen Frieden mit Gott hatte. Haben wir dann versagt? Haben wir unsere Auftrag nicht ausgeführt? Ich meine das man das nicht unbedingt gemacht hat. Gott sorgt dafür das jeder Mensch min 2 Chancen in seinem Leben hat.
    Aber trotzdem wird einem die Verantwortung bewusst dass wir handeln müssen, damit noch mehr Menschen erreicht werden können.
    Ziemlich deutlich macht das Hesekiel 33,6ff:

    Zitat

    6 Wenn aber der Wächter das Schwert kommen sieht, und er stößt nicht ins Horn, und das Volk wird nicht gewarnt, und das Schwert kommt, und rafft von ihnen eine Seele weg: so wird dieser um seiner Schuld willen weggerafft; aber sein Blut werde ich von der Hand des Wächters fordern. [...]
    8 Wenn ich zu dem Gottlosen sage: "Du Gottloser, du musst sterben!", du aber redest nicht, um den Gttlosen vor seinem Weg zu warnen, so wird er, der Gottlose, um seriner Schuld willen sterben; aber sein Blut werde ich von deiner Hand Fordern.9 Wenn du jedoch den Gottlosen vor seinem Weg warnst, damit er von ihm umkehrt, er aber von seinem Weg nicht umkehrt, so wird er um seiner Schuld willen sterben, du aber hast deine Seele gerettet.


    Paulus hat total nach diesen Worten gehandelt. In jeder Stadt ist er zuerst in die Synagoge gegangen, zu seinen Brüdern, und hat sie "gewarnt", indem er vom Herrn erzählte, danach erst zu den "Nationen", eben die Nicht-Israeliten.
    Aber das gleiche gilt eben auch für uns ... Zeugnis sein und nicht einfach schweigen.
    Mir persönlich fällt das ziemlich schwer. Aber wenn man sich erst einmal überwunden hat, schenkt Gott einem auch die richtigen Worte und den Mut das durchzuziehen.


    Besonders deutlich ist mir heute bei der Beerdigung geworden, wie arm diesen Menschen dran sind.
    Sie beten zu Gott das der Tote doch aufgenommen werden möge. Der Prediger hat gesagt "Mit der Taufe haben wir ihr das ewige Leben geschenkt." - Das kann man aber nicht verschenken. Jeder muss es selber machen. Und spärter hat er dann gesagt, er hoffe das sie aufgenommen wird. Diese Menschen haben keine Heilsgewisseheit (wie denn auch).



    Das wars so meinerseits. Mir hats geholfen, ich hoffe euch auch. Ein Teil von diesem Post stammt von Vroni, mit der ich mich ein bisserl unterhalten hatte (Schönen Gruß von ihr, vielleicht schafft sies ja mal wieder hier was reinzuschreiben ^^ )


    mfg - nanos

    ich hab mich schon ziemlihc gewundert! Mitten in der Nacht wurden Leute angezeigt die um die Zeit auf jeden Fall geschlafen haben - irgendwas konnte da net stimmen... :)


    mfg - nanos

    und bei kleineren Wahlen? Bissher hat sich alles um Politische Wahlen gedreht. Was ist z.B. mit Klassensprecher, der ja auch eine Art Autorität ausübt.
    (wenn man das konsequent weiterdenkt diskutieren wir hier demokratie in allen Bereichen -> nicht nur politisch)


    mfg - nanos

    ich hoffe das bekomme ich hin. Da hab ich natürlich auch schon drüber nachgedacht.


    Vorhin hab ich ein bisserl mit Vroni gelabert. Ich werde nachher mal daraus was posten.


    mfg - nanos

    ich habe gerade erfahren das eine Stufenkameradin heute bei einem Autounfall ums Leben gekommen ist. Soweit ich weiß war sie kein Christ!


    Man liest ja ständig in der Zeitung von Tod usw, und alte Leute in der Versammlung sterben usw. Aber es ist nie so direkt. Auch für euch wird das jetzt weit weg sein!
    Aber so jung? (17)
    Ich hatte nicht sehr viel Kontakt mit ihr aber shcon einiges. Sie saß in Bio hinter mir. hat mich öffters was gefragt wenn sie net weiterkam und so...


    kagge :,-(


    Sie war Betreuerin bei ner Freizeit und gerade auf dem Rückweg. Der Fahrer ist im mom ausser lebensgefahr.


    *schock*


    Irgendwann gewöhnt man sich dann daran das sie nicht mehr da ist, und alles normalisiert sich. und man vergisst auch das. Aber der moment bleibt...


    nanos


    PS: betet für die Eltern usw. Ich hab zwar auch zu denen keinen Kontakt, aber evtl bewirkt Gott etwas dadurch! irgendeinen Sinn muss das doch haben...

    Laut dem Forum hier soll Günni Geburtstag haben. Mal guggn obs diesmal stimmt, oder so ist wie bei Axel ^^


    Herzlichen Glückwunsch, und ein gott-erfülltes Lebensjahr.


    nico