Bush vs. Kerry - Frieden und Sicherheit

  • Die US-Präsidetnschaftswahlen stehen kurz bevor. Die Wahlen werden diesmal von der Außenpolitik bestimmt. Es geht also um Frieden und Sicherheit. Die US-Wähler stellen sich die Frage, wer denn den Frieden und die Sicherheit bringen kann.
    Was will G. W. Bush?
    Bush glaubt weiterhin an seine "Misson", westliche Freiheit und Demokratie in der arabisch-islamischen Welt verbreiten zu können.
    Er will also weiterhin gegen den islamischen Extremismus und den internationalen Terrorismus kämpfen.


    Kerry dagegen will neue Allianzen und neue wege finden den Terrorgefahren zu begegnen, ohne einen weltweiten Hass auf die USA hervorzurufen. Also er will dadurch verständlicherweise auch Sicherheit und Frieden für sein eigenes Land. - Womit eigentlich fast jeder Politiker wirbt.
    Als ich gestern unsere Tageszeitung aufschlug, fand ich im Politik-Teil folgendes zu dem Thema:



    Diese Überschrift erinnerte mich sofort an 1. Thessalonischer 5, 3 wo es heißt:


    Wenn sie sagen: Friede und Sicherheit! -dann kommt ein plötzliches Verderben über sie, gleichwie die Geburtswehen über die Schwangere; und sie werden nicht entfliehen.


    Ist das nicht auch ein Kennzeichen der Endzeit? Alle wollen den Frieden und die Sicherheit.
    Beispiel:
    - Seit Oktober kommt man nicht mehr in die USA ohne Fingerabdruck, da die Angst vor neuem Terror stetig ansteiget. (neuestes bin Laden-Video)
    - Es soll bei Reisepässe (einen Chip) geben, auf denen alle deine Daten + Digitalphoto enhalten sind.
    In der Bibel finden wir dazu etwas ähnliches.
    Offenbahrung 13, 16:
    Und es bringt alle dahin, die Kleinen und die Großen, und die Reichen und die Armen, und die Freien und die Knechte, daß sie ein Malzeichen annehmen an ihre rechte Hand oder an ihre Stirn; und daß niemand kaufen oder verkaufen kann, als nur der, welcher das Malzeichen hat, ...

    Ich weiss, an dieser Stelle geht es eigentlich um etwas anderes. Aber stellen wir uns mal vor, dass es dieses Zeichen bald wirklich geben wird. Der Chip, der dann wahrscheinlich verpflanzt werden würde, würde alle Informationen über diese Person enhalten. Klar in der Öffentlichkeit würde es um die Sicherheit gehen, aber im Hintergrund geht es dann letzlich nur darum so viele Informationen über jeden Bürger zu haben wir nur möglich. Was natürlich für uns Christen nichts Gutes bedeuten würde.


    Vieleicht habe ich jetzt ein bisschen durcheinander gebracht, dann korrigiert mich bitte.


    ps.: Als ich vor ein paar Tagen eine christliche Zeitschrift in die Hände bekam, stand ganz groß auf der Titelseite: WEN WÄHLEN DIE FROMMEN? Mit Frommen, ist der normale US-Bürger gemeint. Da in den USA 40% der Bevölkerung (in Deutschland 7,5%) in die Kirche gehen und ca 85% (in Deutschland 67%) von sich sagen, Christ zu sein, bezeichnet man die Bevölkerung dort als Fromm. Außerdem wurde in der Zeitschrift von der Evangelisch-methodistischen Kirche folgende provokative Frage zitiert - zu der kann ja vielleicht noch jemand was schreiben - : "Wen würde Jesus wählen?"

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Man kann sich vorstellen, dass diese Frage den Leser zum Nachdenken anregen soll, aber sie natürlich durch und durch hypothetischer Natur.


    Jesus Christus, der König der Könige und Herr der Herren hat aber tatsächlich Menschen gewählt/auserwählt! Aber es gab keine Vorbedingung, dass es geistreiche Politiker, geniale Wissenschaftler oder sonst in den Augen der Menschen berühmte und bekannte Leute sein müssen, ...



    Zitat

    „...sondern das Törichte der Welt hat Gott AUSERWÄHLT ...
    und das Schwache der Welt hat Gott AUSERWÄHLT ...
    und das Unedle der Welt und das Verachtete hat Gott AUSERWÄHLT...“ 1.Kor.1, 27.28


    „... denn er ist Herr der Herren und König der Könige,
    und die mit ihm sind Berufene und AUSERWÄHLTE und Treue.“ Off. 17,14


    Ein „Auserwählter“ zu werden = ein Sünder, der die Vergebung Gottes bekommen hat, das ist heute noch jedem Menschen möglich, der einsieht, dass er mit dem ganzen Schrott, der Sünde seines Lebens nicht vor einem heiligen Gott bestehen kann.
    Wer glaubt, dass Jesus Christus stellvertretend für ihn die Strafe Gottes getragen hat,
    der hat echten FRIEDEN mit Gott , UND ist in SICHERHEIT für immer!


    Lieben Gruß, Vroni

  • Folgendes fand ich eben beim stöbern im Internet auf einer christlichen Seite, was ich ja im obigen Beitrag schon angeschnitten habe:



    Vielleicht kann ja der eine oder andere mal Stellung zu diesem Thema nehmen.

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • das mit den chips ist relativ sinnlos! Man kann JEDEN chip hacken. es wird zwar immer schwieriger und mittlerweile beträgt das budget zum hacken eines chips an die 100.000€, aber wer is machen will, bekommt das hin. Soviel zur sicherheit. Man gibt sich einfach selber grünes licht (oder lässt sich von passenden organisationen dieses verpassen, und man kommt unbehelligt durch).


    Aber ich bekomme langsam Angst. Die Zeichen stehen immer mehr nach ende der Welt. Das hört sich jetzt stark nach schwachsinn an, weil viele Sekten o.ä. auch alle paar Jahre den Weltuntergang profezeien.
    Das Problem ist nur das wir (wie man in den vorherigen beiträgen gesehen haben) und auf die Bibel stützen. Und die hat bishher schon sämtliche Weltreiche angekündigt, und alles ist so eingetroffen, wieso sollte sie beim Weltende unrecht haben.


    Ich habe keine Angst um mich, ich weiß wo ich sein werde. Aber ich kenne viele Menschen. Und die meißten wissen nicht wo sie hinkommen, bzw wollen es nicht wissen oder glauben es nicht. Ich hab das doofe gefühl meine Auftrag hier noch net erfüllt zu haben, aber wieviel Zeit hab ich (haben wir) noch um den anderen zu sagen was auf sie zukommt????


    Wie sind die Noah's! Gott hat die Arche gebaut, wir sagen allem wie sie reinkommen. Aber leider hören die nicht :(


    ich will nciht das meine ganzen Freunde hier zurückbleiben!!!! und ich will auch nicht das sie da ende wo es im mom drauf hinausläuft!


    wie nutz ich meine zeit für gott am besten? wie erklär ich anderen mein problem? :( *help*


    und mein größtes prblem ist das ich genau weiß das ich meine zeit NICHT vernünftig nutze, das ich sehr oft genau das gegenteil von dem tue was Gott von mir will!


    mfg - nanos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!