Einblick in Missionsarbeit

  • Hallo,
    wer von Euch hat schon einmal über Auslandsmissionsarbeit nachgedacht? Wer möchte gerne einmal solch eine Arbeit kennen lernen? Dem kann ich einen guten Tipp geben. Vor zwei Jahren habe ich an einen so genannten Mission Focus Einsatz der New Tribes Mission im Senegal teilgenommen. In 3 ½ Wochen habe ich einen kleinen aber guten Einblick in die dortige Stammesarbeit bekommen. Wir besuchten Missionare in ihren Dörfern, die die Sprache der Einheimischen lernten, um ihnen das Evangelium zu predigen und ihnen die Bibel zu übersetzen. Zudem unterrichteten uns Missionare, wie sie vorgegangen sind um den dort von der Zivilisation unerreichten Menschen das Evangelium zu bringen. Durch die Besuche und den Unterricht bekommt man einen Eindruck, der einem nicht mehr los lässt.


    Auch im nächsten Jahr gibt es solch einen Einsatz.


    Für nähere Infos besucht einfach mal folgenden Link: http://www.summit-ntm.de/kurze…cus/MF05_Guinea/start.htm huebitec@web.de mir Löcher in den Bauch.


    Viele Grüße

    Norbert


    Wie aber werden sie hören ohne einen Prediger?... Wie lieblich sind die Füße derer, welche das Evangelium des Friedens verkündigen…

    5 Mal editiert, zuletzt von Normich ()

  • Hi Jan,


    ob ich mir vorstellen kann, dort länger as 3 Wochen zu arbeiten? Nee, nach meinen menschlichen Fähigkeiten gesehen nicht. Aber, bei Gott ist kein Ding unmöglich, oder? Dieser Einsatz vor 2 Jahren hat bei meiner Frau und mir einen tiefen Eindruck hinterlassen. Wir haben gesehen, dass es Menschen gibt, die das Evangelium hören möchten, aber keinen Zugang dazu haben. Wir haben den riesigen Mangel an Mitarbeitern im Reich Gottes gesehen. Wir haben Menschen kennen gelernt, die aus liebe zu ihrem Herrn, all ihren Wohlstand aufgegeben haben und nun in "Primitiven" Umständen leben, um die wunderbare Botschaft von unserem Herrn weiter zu geben. Und dieser Eindruck beschäftigt uns sehr. Noch haben wir keine endgültige Antwort(?( ), aber wenn es nach Gottes Gedanken ist, wird er uns das schon klar machen (=) ).


    Lieben Gruß


    Norbert & Michaela

  • Hi ihr Beiden!


    Also vielen Dank für diesen ehrlichen Worte, ich persönlich helfe (wenn die Zeit es zulässt) in der Inlandsmission, was schon anstrengend sein kann! Aber im Ausland, bzw. 3 Weltländern!? Ist noch ein ganz anderes Kaliber! Sicher muss man sich für eine solche Arbeit berufen fühlen, weil es einen voll einnimmt und man nicht nach der Mission in sein Haus mit allem Luxus der Europäer genießen, gell!
    Also ich finde es auch zu bewundern!
    Wir können ja auch helfen, mit gebeten!



    Gruß Jan

    Psalm 27

  • Hallo zusammen! :rolleyes:


    In dem vorgestellten "Missionkennenlerneinsatz" sind noch für kurzentschlossene Plätze frei. Wer im Februar/März Zeit hat, ist herzlich dazu eingeladen. Übrigens, der Einsatz ist auch etwas für die, die bisher sich noch keine Gedanken über Mission gemacht haben...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!