Hallo,
wer von Euch hat schon einmal über Auslandsmissionsarbeit nachgedacht? Wer möchte gerne einmal solch eine Arbeit kennen lernen? Dem kann ich einen guten Tipp geben. Vor zwei Jahren habe ich an einen so genannten Mission Focus Einsatz der New Tribes Mission im Senegal teilgenommen. In 3 ½ Wochen habe ich einen kleinen aber guten Einblick in die dortige Stammesarbeit bekommen. Wir besuchten Missionare in ihren Dörfern, die die Sprache der Einheimischen lernten, um ihnen das Evangelium zu predigen und ihnen die Bibel zu übersetzen. Zudem unterrichteten uns Missionare, wie sie vorgegangen sind um den dort von der Zivilisation unerreichten Menschen das Evangelium zu bringen. Durch die Besuche und den Unterricht bekommt man einen Eindruck, der einem nicht mehr los lässt.
Auch im nächsten Jahr gibt es solch einen Einsatz.
Für nähere Infos besucht einfach mal folgenden Link: http://www.summit-ntm.de/kurze…cus/MF05_Guinea/start.htm huebitec@web.de mir Löcher in den Bauch.
Viele Grüße
Norbert
Wie aber werden sie hören ohne einen Prediger?... Wie lieblich sind die Füße derer, welche das Evangelium des Friedens verkündigen…