Medjugorje

  • Hallo zusammen,


    ich suche Material über Medjugorje, und zwar nichts, was das *Treiben* dort verherrlicht, sondern kritisch betrachtet - könnt Ihr mir da weiter helfen?
    Wem Medjugorje nichts sagt - es ist ein Ort in Bosnien, an dem angeblich Maria erscheinen soll, um die Menschen zu Jesus zu führen....


    lieben Gruß Beate =)

  • hallo, beate
    ich habe mal ein wenig nachgeforscht und dabei 2 bücher gefunden (ich kenne sie aber nicht):


    Kevin Orlin Johnson "20 Fragen zu Medjugorje. Was Rom wirklich gesagt hat" (kirchliche Stellungnahmen und 29 Punkte, die gegen die Echtheit der Erscheinungen sprechen). Verax-Verlag, CH-7537 Müstair, Pasquer 82


    Jones, E. Michael "Der Medjugorie-Betrug. Geschichte und Fakten zu seiner Aufdeckung" 568 Seiten, Verax-Verlag, CH-7537 Müstair, Pasquer 82


    (Quelle: http://www.josef-stocker.de/litera3.htm)


    ich hoffe das hilft dir weiter, Dafresl

  • Ich kann noch ein weiteres Buch von gläubigen Verfassern empfehlen, was sich aber nicht nur um Medjurgorje dreht, sondern sich mit allen Orten der "Marienerscheinungen" befaßt, also auch Fatima, Lourdes ... ect.



    Marias Botschaft an die Welt - Marienerscheinungen und die Bibel
    erschienen im CLV-Verlag, Autoren T.F.Kaufmann/Hans-W. Deppe
    ISBN 3 - 89397 - 411 - 3


    Ich besitze das Buch selbst und finde es sehr informativ, nützlich und gut verständlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!