Beiträge von Daffey

    Wieso? Die Leute aus dem ersten Stock müssen doch praktisch nur die Hand ausstrecken, um ihre Post loszuwerden. Günstiger geht's doch nicht, oder?
    Gruß, Dafresl

    Ein wichtiger Aspekt ist sicherlich David's Buße, ein Charakterzug den ich an meinem biblischen Namensvetter übrigens außerordentlich schätze. Zwar galten noch die Maßstäbe des Alten Testaments und in den Gesetzen war kein Straferlass aufgrund von Buße eingeplant, aber ich denke Gott war auch damals ein vergebender Gott.
    Soweit von mir, Dafresl

    Hallo ihr's.
    Wollte euch mal gerne eine Frage stellen und hoffe auf einige begründete Meinungen.


    Wie soll ich mich im Gottesdienst kleiden?


    Damit ist jetzt nicht gemeint, ob 'ne Frau nen Rock anhaben soll. Sondern eher die Qualität der Kleidung. Das heißt soll ich meine besten Sachen anziehen? Oder gute? Oder Alltagsklamotten?


    Was meint ihr?


    Gruß, Dafresl

    Hallo,
    will auch ausnahmsweise mal meinen Senf dazu geben, natürlich Off Topic (wie wäre es mit 'ner Verschiebung in einen neuen Thread lieber Admin?).


    Habe die Diskussion mal durchgelesen und fand es sehr interessant. Ich muss roesti68's These unterstützen: Das ist eindeutig symbolisch zu sehen.
    Ich kenne ein paar Frauen, die echt frustriert sind, weil sie in der Gemeinde Röcke tragen "müssen". Ich glaube es ist nicht gut, wenn junge Frauen in Gemeinden wegen sowas unter Druck gesetzt werden.


    Zitat

    Original von billy
    Leider zeigt aber die Praxis, dass es nach solchen (verständlichen) Schritten oft nicht dabei bleibt: Dann fängt man an, die klare Anweisung bzgl. des Haareschneidens anzuzweifeln (und das ist immer noch nichts Fundamentales), irgendwann vielleicht dann, warum Frauen eigentlich nicht predigen dürfen ... usw (hier geht es dann sehr wohl um Gemeindegrundsätze), und man kann alles prima logisch argumentieren.


    Tja, das ist so ein Problem. Wenn die Mädchen von Grund auf die Sache mit den Röcken so gelehrt würde, dann würden auch keine Umdenkungsprobleme entstehen. Außerdem finde ich die Methode des Ausweichens inzwischen sehr problematisch. Ich beobachte das in vielen Gemeinden. Man sagt: Lieber erlaube/toleriere/gutheiße ich etwas nicht, was biblisch eigentlich okay ist, weil ja sonst vielleicht etwas schlimmes daraus erwachsen könnte. Das zeigt einerseits ein ziemlich eingeschränktes Gottverständnis und -vertrauen, andererseits führt es, wenn es in vielen Punkten konsequent durchgeführt wird, zu einer ziemlich irrealen Weltwahrnehmung.


    Habe das jetzt vielleicht ein wenig überspitzt, wollte dadurch aber das Problem aufzeigen. Ich hoffe mir ist das gelungen und keiner fühlt sich jetzt beleidigt (--> sonst: bitte PM an mich).


    Gruß, Dafresl

    Hi,
    soweit ich weiß, kann man das bei New Tribes Mission machen.
    Kannst dich ja mal hier umschauen: http://deutschland.ntm.org/ und nachfragen. NTM ist eine Missionsgesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, Missionare in Gebiete der Welt zu schicken in denen es Volksstämme gibt, die noch nie vom Wort Gottes gehört haben (z.B. nach Papua-Neuguinea, Indonesien). Das Konzept ist, dass Gemeinden Missionare aussenden und sie auch unterstützen. Ich glaube man kann Missionare aber auch als "Privatperson" direkt unterstützen. NTM "verwaltet" dies sozusagen nur. War neulich bei 'nem Freund, der in der Verwaltung von NTM-Deutschland Zivi macht. Ist eine beeindruckende Arbeit, die ich nur empfehlen kann. Wenn du mir deine Adresse gibst kann ich dir gerne ein Poster mit allen von Deutschland aus ausgesendeten Missionaren zuschicken.
    Gruß, Dafresl

    Hallo dela86,
    sehr gute Idee das mit dem Bibel lesen.
    Es ist nicht sooo unlogisch in der Bibel nicht von vorne anzufangen, da sie in einzelne Bücher unterteilt ist. Sicherlich baut das Neue Testament (NT) auf dem Alten Testament (AT) auf, aber man benötigt es in Matthäus, Markus, Lukas und Johannes nicht unbedingt. Ansonsten kannst du immer gerne fragen...
    Mit dem NT würde ich anfangen, weil es in den vier Evangelien (oben erwähnte Bücher von Matthäus bis Johannes) um das allerwesentlichste geht: Gott schickte seinen Sohn auf die Erde, der freiwillig für die Menschen starb.
    Die anderen Bücher sind auch sehr wichtig und es gibt viele enorm spannende Geschichten in der Bibel. Aber wenn du mit Matthäus beginnst, kannst du nichts falsch machen.
    Ich hoffe dir geholfen zu haben. Die Entscheidung liegt natürlich bei dir....
    Gruß, Dafresl


    *edit*: Micha, diese Smileys sind absolut bescheuert!!!

    "Satans Plan




    Stell dir vor, Satan hat eine Versammlung einberufen. In seiner Eröffnungsrede sagt er zu seinen Dämonen: „Wir können die Christen nicht davon abhalten in die Gemeinden zu gehen. Wir können sie auch nicht vom Bibellesen abhalten und davon, die Wahrheit zu erkennen. Wir können sie nicht einmal davon abhalten, dass sie eine persönliche Liebesbeziehung zu Jesus entwickeln. Wenn sie diese Beziehung zu Jesus gewinnen, ist unsere Macht über sie gebrochen! Also lasst sie in ihre Gemeinden gehen; lasst ihnen ihren Lebensstil, aber stehlt ihnen ihre Zeit, so dass sie nicht in diese tiefe Beziehung mit Jesus Christus kommen können!“


    „Wie sollen wir das anstellen?“ fragten die Dämonen.


    „Haltet sie mit unwichtigen Nebensächlichkeiten des Lebens auf und erfindet unzählige Programme um ihre Gedanken in Besitz zu nehmen“, antwortete Satan. „Überredet die Frauen lange arbeiten zu gehen und die Ehemänner 6-7 Tage jede Woche zu arbeiten, 10-12 Stunden am Tag, damit sie sich ihren leeren Lebensstil leisten können. Haltet sie davon ab Zeit mit ihren Kindern zu verbringen. Wenn dann ihre Familie sich bald in Bruchstücke aufteilt, kann ihr Zuhause keinen Schutz mehr von dem Druck der Arbeit bieten. Putscht ihre Gedanken derart auf, dass die sanfte, leise Stimme des Heiligen Geistes nicht mehr hören können. Verlockt sie dazu das Radio oder den Kassettenspieler immer einzuschalten, wenn sie Auto fahren; und Fernseher, CD-Player oder PCs in ihren Häusern ständig in Betrieb zu haben. Das wird ihre Gedanken durchdringen und die Einheit mit Christus zerstören. Füllt die Magazine und Titelseiten mit schönen, schlanken Models, dass die Ehemänner immer mehr glauben, dass äußere Schönheit wichtig ist und unzufrieden mit ihren Ehefrauen werden. Das wird die Familien sehr schnell spalten! Sogar in ihrer Erholung sollen sie nicht zur Ruhe kommen. Lasst sie von ihrem Urlaub erschöpft, beunruhigt und unvorbereitet für die kommende Woche zurückkehren. Lasst nicht zu, dass sie in die Natur hinausgehen um Gottes Schöpfung zu bewundern. Schickt sie statt dessen in Vergnügungsparks, zu Sportveranstaltungen, Konzerte und ins Kino oder zum DVD-Verleih. Haltet sie beschäftigt, beschäftigt, beschäftigt! Macht nur weiter, lasst sie ruhig Evangelisationen durchführen und Seelen gewinnen, aber verstopft ihr Leben mit so vielen guten Gründen, dass sie keine Zeit mehr haben Kraft von Gott zu holen. Bald werden sie aus ihrer eigenen Stärke leben, ihre Gesundheit und Familie für die gute Sache opfern. Es wird funktionieren!“


    Es war ein durchaus motivierendes Versammlungstreffen. Die Dämonen gingen eifrig an ihre Aufträge, Christen auf der ganzen Welt noch mehr zu beschäftigen und zu jagen, hier und dort hingehen zu müssen. Und Satans Konzept funktioniert hervorragend."


    Quelle: http://www.soulsaver.de

    Ich wollt nur mal anmerken, vor ein paar tagen hatte das Forum hier sein 2-jähriges Jubiläum. Mit dem alten Forum zusammen sind das jetzt schon drei Jahre. Vielen lieben Dank dir Michael, dass du das hier alles machst ;)
    Gruß, dafresl

    Wir sind oft so damit beschäftigt unsere Finger in die Wunden anderer zu legen, dass wir keine Zeit mehr haben unsere eigenen zu verbinden.


    @ Mikru: Meinst du das macht Sinn, wenn du den Thread nahezu allein vollpostest ???

    Hähä, ich glaub die sind ungefährlich, nur du musst eben im Kopf behalten, dass sie keine von Gott inspirierten Bücher sind...


    Ich mein ich hätte auch gehört, dass die kath. Kirche sie erst als zur Bibel gehörig akzeptiert hat, als sie Probleme mit Luther bekamen und Argumente brauchten. In der Bibel steht nämlich nichts vom Fegefeuer, in den Apokryphen schon...


    Ich denke mal ich les sie bald, warum auch nicht...
    Gruß, Dafresl

    Hallo,
    ersteinmal wollte ich sagen das mir diese Diskussion hier momentan sehr gut gefällt, weil bisher alles sehr konstruktiv war (hab jetzt aber nur die neueren Beiträge gelesen), das vermisse ich in solchen Foren oft.
    Zum Bekennen: Ich fände es sinnvoll, das vielleicht einem sehr guten Freund oder einer vertrauter Person anzuvertrauen oder sowas, bei Selbstbefriedigung könnte ich mir niemand anderes vorstellen, man könnte z.B. gemeinsam beten.


    Bei dem von Thorsten beschriebenen Fall find ich das Problem nicht in dem (vor Gott bekannten) Ehebruch, sondern eher daran, dass der Mann es seiner Frau nicht gesagt hat, das sollte ja wohl das erste sein...


    Nochmal was für die Statistiker:
    Hab mal ne Umfrage gesehen die im Internet unter Christen gemacht wurde (anonym), sage und schreibe ca. 50% der Jungs und 25% ( der Mädchen hatten Probleme mit Selbstbefriedigung.
    Das Thema ist also sehr aktuell und brisant.


    Ich finde, dass das mit diesem Thema unter vielen Christen ziemlich verkrampft umgegangen wird und es kaum erwähnt wird.


    Gruß, Dafresl

    Ähem, ich finde es eigentlich gar nicht so schlecht, wenn eine Bibel das wertvollste Buch im Hause ist, denn das gibt ihm zumindest äußerlich den Stellenwert der ihm gebührt. Wäre nur noch besser, wenn dies auch im persönlichen Leben so wäre...
    Ich hab übrigens meines Wissens in den letzten Jahre nie eine Goldschnittbibel benutzt... ;)
    Gruß, Dafresl