Patenmissionare

  • Hallo zusammen,


    wir haben vor kurzem in einer Gruppe überlegt, dass es sicher schön wäre wenn man einen Missionar untersützen würde.


    Sicherlich könnte man auch einfach eine Missionsgeseelschaft unterstützen, jedoch ist es irgendwo interessanter wenn man einen ganz bestimmten Missionar unterstützt und mit Ihm evtl. sogar Kontakt hat.


    Meine Frage an euch:


    Kennt jemand Missionsgesellschaften die so etwas anbieten?


    Vielen Dank im Voraus.

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

  • Hi,
    soweit ich weiß, kann man das bei New Tribes Mission machen.
    Kannst dich ja mal hier umschauen: http://deutschland.ntm.org/ und nachfragen. NTM ist eine Missionsgesellschaft, die sich zum Ziel gesetzt hat, Missionare in Gebiete der Welt zu schicken in denen es Volksstämme gibt, die noch nie vom Wort Gottes gehört haben (z.B. nach Papua-Neuguinea, Indonesien). Das Konzept ist, dass Gemeinden Missionare aussenden und sie auch unterstützen. Ich glaube man kann Missionare aber auch als "Privatperson" direkt unterstützen. NTM "verwaltet" dies sozusagen nur. War neulich bei 'nem Freund, der in der Verwaltung von NTM-Deutschland Zivi macht. Ist eine beeindruckende Arbeit, die ich nur empfehlen kann. Wenn du mir deine Adresse gibst kann ich dir gerne ein Poster mit allen von Deutschland aus ausgesendeten Missionaren zuschicken.
    Gruß, Dafresl

    Einmal editiert, zuletzt von Dafresl ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!