Hiho,
ich frage mich, was mit einer "Kontaktbörse" überhaupt gemeint war. Ich glaube, bevor wir das nicht genau definiert haben, sollten wir uns nicht darüber streiten. Ich glaube nämlich , dass Michael111 und Daniel durchaus andere Sachen gemeint haben könnten. Das Wort "Kontaktbörse" hörte sich (jedenfalls für mich) ein wenig an, als ob Michael111 hier eine Suchanzeigenbörse à la "Hey, ich bin 26, sportlich usw. und suche noch eine geeingnete Frau für mich usw" gemeint hätte (ich hab jetzt mal absichtlich übertrieben :-). Ich glaube nicht, dass Michael111 das so gemeint hat, aber Daniel hat es vielleicht so verstanden (?). Vielleicht war eben auch nur so etwas wie eine Vorstellungsrunde gemeint, so wie der Administratormichael es verstanden hat. Wäre übrigens cool, wenn ihr euch auch mal alle da zu Wort melden würdet So, ich hoffe zum allgemeinen Verständnis beigetragen zu haben
Gruß, Dafresl
Beiträge von Daffey
-
-
Meiner Meinung nach ist Daniels Vorschlag durchaus sehr sinnvoll, aber im Internet sehr schwer auszuführen. Woher soll man wissen, wer jetzt die "richtigen" Christen sind, wer besser nicht in das "Insider"-Forum kommt usw. Ich hoffe ihr versteht mich jetzt nicht falsch. Aber ich glaube, dass eine solche Trennung sehr schwer und mit Problemen gespickt sein kann.
Gruß, Dafresl -
Hmmmmmm, aber fällt dann nicht so ziemlich JEDER durch ?
Gruß, DafreslAch und herzlich Willkommen hier
-
Moin ben,
was ist denn damit gemeint:Zitat2. Moralische Reinheit (Sonst würde die Versammlung verunreinigt)
?????
Gruß, Dafresl -
Hoi Thorsten,
ich hab in einem Gästebuch eine Beschreibung dieses Begriffs (bzw. des Begriffes "Irrlehrer") gefunden, den ich hier posten möchte. Er hat vielleicht eine etwas andere Intention als RCM (was aber nicht heißt, dass ich RCMs Aussage falsch finde).
Der Beitrag ist von Martin Schäfer:"Irrlehren sind solche Lehrauffassungen, die andere in die Irre, und zwar wohl immer bzw. letztendlich in die ewige Irre "leiten". Dazu gehörten schon im frühen Christentum solche, die die Lehre des Christus nicht brachten (2. Johannesbrief), dazu muss man den traurigen Einflus des Rationalismus auf die Kirche rechnen, sodann die moderne Bibelkritik, die von dem ewigen Wort Gottes und meinem Herrn Jesus Christus nicht mehr als Menschenwerk bzw. einen normal sterblichen, nicht auferstandenen Christus übriglassen."
Gruß, Dafresl -
-
-
Moin User1211,
mir missfällt schon ein wenig die Art, wie du mit den meisten Leuten hier umgehst, dass du ihnen gleich über den Mund fährst, dass du dich meiner Meinung nach fast immer ziemlich negativ kritisch verhälst. Glaubst du wirklich, dass Gott das so richtig findet ? Tut mir leid, dass ich dir das als wahrscheinlich älterem sage, aber so langsam finde ich es nicht mehr schön.
Gruß, Dafresl -
Was mir neulich beim Bibellesen aufgefallen ist:
in 1. Mose 18, 3-8 und 1. Mose 19, 1-3
Hier werden Abraham und Lot beschrieben, wie sie Besuch von mehreren Männern bekommen (also den Engeln und dem Herrn). Mir ist aufgefallen, wie unglaublich Gastfreundlich die beiden waren. Sie laden die Vorbeiziehenden nicht nur herzlich ein, nein, sie bedrängen sie geradezu zu ihnen zu kommen, besonders Lot, als er merkt, dass die beiden Engel noch keinen Schlafplatz haben. Abraham spricht die 3 Männer sofort an (V.3) und eilt dann sofort um ihnen beste Speisen vorzusetzen, ja, er schlachtet gar ein "Kalb, zart und gut" (V.7). Lot bedrängt die beiden Engel noch mehr, trotz ihrer anfänglichen Verneinung lässt er nicht locker, bis die beiden eingewilligt haben zu ihm zu kommen (V.3:"Er drang sehr in sie"). Später verteidigt er sie unter Einsetzung seines eigenen Lebens sogar noch vor dem aufgebrachten Pöbel und bietet diesem seine eigenen Töchter an !!! (V.4-11).
Ich habe daraus 2 Anwendungen für die heutige Praxis gefunden:
1. Wir Christen sollen ebenfalls sehr gastfreundlich sein
2. Genauso wie Lot und Abraham sollten wir bei der (persönlichen) Evangelisation handeln: Wir sollen nicht warten, bis die Leute auf uns zukommen und uns fragen, den dann können wir wahrscheinlich lange warten. Nein, wir sollen zu ihnen hingehen und auch nicht so leicht locker lassen, auch wenn sie anfangs Abneigung zeigen, genauso wie Lot es tat. Wir sollen uns auch Mühe um sie machen und ihnen auch Zeit für sie "abkupfern", genauso wie Abraham es bei seinen Besuchern tat. Dann merken die Leute, dass einem wirklich an ihnen liegt und dadurch werden sie bestimmt schon ein gutes Stück aufmerksamer. Ich denke das gilt auch bei der "unpersönlichen" Evangelisation, also , wenn man einfach die Leute anspricht, die einem über den Weg laufen.Gruß, Dafresl
-
pls close, der heinrich sieg is seit ewigkeiten net mehr hier aufgetaucht (ich schätze seit 1,5 jahren oder so). deswegen muss ihm nichts mehr beantwortet werden. außerdem beugt das dann irgendwelchen herummeckereinen hier im thread vor, wie von 1211 und mikru (sorry, aber es nervt schon irgendwie).
-
Freudige Nachricht:
Der E-Gitarrist der Hardrockband KoRn hat sich bekehrt und daraufhin von der Band getrennt, er will eine Solokarriere anfangen, in der er das Evangelium weitersagen will. Ich weiß nicht so ganz, wie ich dazu stehen soll. Es ist natürlich toll, dass er sich bekehrt hat, aber anscheinend liebt er es immer noch sehr im Rampenlicht zu stehen und sich groß rauszubringen. Er hat sich ersteinmal einige Bibelsprüche eintätowieren lassen, dann im Jordan taufen lassen und jetzt habe er eine Botschaft von Gott empfangen, den Rapper 50Cent mit einem Lied zu bekehren. Der Stom von Nachrichten über ihn reißt nicht ab, in zig Hardrockforen wird momentan über ihn diskutiert, viele meinen er sei völlig durchgeknallt, andere wollen ihn mit seinem Lebenswandel glücklich werden lassen und ihn in Ruhe lassen. Ich habe mir eins seiner Lieder angehört. Von dem Text konnte man leider kein Wort verstehen, selbst als die Lyrics danebenstanden viel es mir schwer. Schade, ich weiß nicht, wie er damit das Evangelium verbreiten will, aber vielleicht wird es ja doch noch was.Zu KoRn:
Sie gelten als der Begründer des Nu-Metals und sind auf zahlreichen Schultaschen von Jugendlichen und Kids zu sehen. Sie sind ziemlich finster (also von ihrem Auftreten her). Das "R" im KoRn ist eigentlich umgedreht. Die E-Gitarre von ihnen fällt dadurch auf, das sie enorm tief gestimmt ist, ich hab noch nie tiefere Gitarren gehört. Ihr erfolgreichstes Lied ist "Did my time" ich glaube es ist auch das Filmlied zu "Tomb Raider" geworden. In letzter Zeit sind sie immer perverser geworden, auf einem Video sind die Mitglieder der Band als Hunde zu sehen, die in einen Stripclub gehen. Dies alles war auch derAnlass vom Gitarrist "Head" sich von der Band trennte.Auf soulsaver.de könnt ihr auch einen guten Artikel über sie lesen (Wenn ihr ihn findet, leider kann man keine soulsaver.de Links angeben)
Also Fazit: Ich glaube das sich "Head" wirklich bekehrt hat, stehe seiner Art und Weise aber sehr kritisch gegenüber.
Gruß, Dafresl
-
Uaaa, versehentlich 2 mal gepostet, also siehe unten
-
Jo mach ich
-
hassu HdR schon gelesen oder gesehen ?
-
jo, ne
ich hab mir ne funpicsammlung angelegt, die 3 bilder gehören zu den besten davon aber lachchon.de is nich so zu empfehlen, oft leider versaut:-( -
hi, bin auch 17 les gern und schreib gedichte un lieder
es is spät un ich bin müd, darum nur kurz:
Wir galuben wortwörtlich an die bibel, haben jesus als unseren erlöser angenommen.
deine schilderung fand ich ein wenig mysteriös, bin noch net so ganz durchgestiegen.......
ich bemüh mich auch alle leute gut zu behandeln, klappt aber net imma
so *schnarch*
gruß, Dafresl (vllt. kommt später mehr) -
hm, ich hab auchschon in die richtung gedacht, könnte wahr sein....
-
hoffnung für alle ist nicht sehr gut, hab ich mir sagen lassen, sie soll mehr an der möglichst leicht zu verstehenden sprache als an der wortgetreuen übersetzung interessiert sein.....
das hab ich gehört, will aber persönlich net stellung nehmen
ich selber lese:
scofield bibel wie hinnie
meistens aber die neu überarbeitete, ich freu mich schon auf die neue version davon (hoffentlich kommt die bald) -
ich auch ......
-
hihi, guckt euch ma die bilder an....