Beiträge von Daffey

    Ich wollte mich ja eigentlich nicht mehr an solchen Diskussionen beteiligen.....
    Naja, mal ein kleiner Denkanstoß.....


    Wenn wir glauben, dass wir das Heil verlieren können, dann müssen wir natürlich auch daran glauben, dass man etwas tun muss um es zu behalten (logisch, oder?), in diesem Fall also nicht von Gott abfallen...


    Also müssen wir nach dieser Denkweise ja selber etwas dazu beitragen um in den Himmel zu kommen !
    Völliger Quatsch ! Typisch Mensch, sich in den Mittelpunkt zu stellen. Dass wir in den Himmel kommen ist, und das ist elementar wichtig, einzig und allein Gott/Jesus zuzuschreiben und nicht im allergeringsten uns.


    Epheser 2,8+9

    Zitat

    Denn durch die Gnade seid ihr errettet, mittelst des Glaubens; und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, auf daß niemand sich rühme.


    Ich finde dies ist ein schönes Beispiel dafür, dass man auch manche biblische Probleme lösen kann, indem man ein wenig Logik zu den Bibelstellen nimmt :)


    Übrigens würde ich ohne Heilsgewissheit ehrlich gesagt in ständiger Angst leben, Dinge "für Gott" tun um in den Himmel zu kommen usw. und -bing- sind wir bei den Zeugen Jehovas, der kath. Kirche usw. denen geht es nämlich ähnlich.


    Zurück zum Selbstmord:
    Sicherlich wird das Konsequenzen haben. nämlich im Himmel, sonst könnten wir ja grundsätzlich "rumsündigen" wie wir wollten. Also ehrlich gesagt habe ich nämlich nicht so viel Lust vor Gott mit der Anklage Selbstmord zu stehen, auch wenn mir Jesus alles vergeben hat.


    Ich hoffe ich war euch nicht zu provokativ...


    Gruß, Dafresl

    @ Kai:


    Ich glaube, du bringst da was ein bisschen durcheinander.


    Es gab zwei "normale" Warcraft Teile, Warcraft I und II. Diese Spiele waren allerdings wie von Spunk angedeutet, nicht 3D, sondern 2D mit einer Sicht von oben. Damals war Warcraft ein Aufbau- und Strategiespiel, ähnlich wie z.B. Age of Empires.
    World of Warcraft (kurz WoW) ist allerdings in fast jeder Hinsicht anders. Erstens ist es nämlich in 3D, zudem ist es kein Aufbauspiel. Man hat jetzt einen bis drei eigene Charaktere, die der Spieler einzeln steuert und "durchs Leben führt". Zudem kann man das Spiel nur über das Internet spielen. Hinter jeder Figur, der man im Spiel begenet steckt ein Mensch, der diese lenkt. Auf jedem Server spielen tausende Spieler, die alle versuchen, den eigenen Charakter weiterzubilden, upzugraden usw.
    Das Spiel läuft, wie auch schon mal erwähnt, auch weiter wenn man grade nicht online ist. Dies ein weiterer Unterschied zwischen den alten Warcraft Versinonen, in denen man einfach die alten Spielstände laden und weiterspielen konnte.
    Für viele Spieler ist das Spiel grade am Anfang ungeheuer süchtig machend. Man kann Stunden um Stunden in der gigantischen Welt umherlaufen und immer wieder neues entdecken. Allerdings lässt diese Faszination bei den meisten nach einiger Zeit wieder nach. Ich glaube nicht, dass allzuviele Leute da zum Beispiel ein Jahr hinterhocken können und jeden Tag fünf Stunden spielen.
    Grundsätzlich ist WoW also ein völlig anderes Spiel. Die Inhalte dürften jedoch ungefähr gleich sein, z.B. verschiedenste Fabelwesen, Zauberer usw.
    Jo, soviel dazu von mir :)
    Gruß, Dafresl

    Sorry, aber irgendwie find ich das Thema fast schon lächerlich......
    Ich finde, wenn man sagt: "Gott wir's schon richten" ist man auf der falschen Schiene, Christsein besteht bestimmt nicht nur aus passivem Verhalten.......
    Gruß, Dafresl

    Ähem,
    also, mal noch was zu dir spunk:
    Ich finds komisch, dass du mir gleich vorwirfst ich würd mich verstecken, nur weil ich mal zwei Tage lang nicht antworte *kopfschüttel*
    Ich habe "Kritik" extra in Anführungszeichen gesetzt, ich wußte eben nicht wie ich es sonst ausdrücken sollte, Kritik traf es aber eben nicht richtig.


    Ich habe übrigens nicht gesagt, dass DU dem Satan dienst, sondern das der Rythmus von Musik den Teufel dient, indem sie das Fleisch anregt !
    Und Sünde dient dem Teufel IMMER.


    Ich habe einfach ein Problem damit, dass du meinst sehr klare Aussagen
    der Bibel wegdiskutieren zu müssen. Dadurch sind bei dir einige aus meiner Sicht sehr fragwürdige Meinungen von dir geworden, z.B. bezüglich der Unterordnung der Frauen......

    Wenn ich ein paar Mal den falschen Ton getroffen habe, bitte ich das zu entschuldigen, im Internet rutscht einem das schnell mal der Finger aus, es ist eben sehr unpersönlich....


    Deswegen schreibe ich seit einiger Zeit Inetforen grundsätzlich nur noch wenig (die meisten meiner Beiträge kamen vor dieser Zeit). Ich wäre froh wenn wir diese Diskussion jetzt beenden könnten, denn es führt wirklich schnell zu Lieblosigkeit (auch meinerseits).
    Gruß, Dafresl

    Hallo,
    @ AxelH: Die Zeugen Jehovas Lehnen NICHT ab, dass Jesus Gottes Sohn ist, sie glauben nur nicht an die Dreieinigkeit Gottes, z.B. sehen sie Gott den Vater höher als den Sohn an.


    Ich denke den Begriff Sekte sollten wir ersteinmal definieren: Ersteinmal kann man denke ich sagen, dass eine Sekte eine Abspaltung von einer Religion ist. Sie hat oft einen bestimmten Führer, der meistens als Gottähnlich/-gleich angesehen wird (so ist es allerdings bei den Zeugen nicht). Teilnehmer kommen schlecht raus, wenn sie einmal drin sind (auch nicht unbedingt so bei den Zeugen), die Teilnehmer werden dazu angehalten zu spenden und besonders unter Druck gesetzt für die eigene Sekte zu werben, was bei den Zeugen besonders ausgeprägt zu beobachten ist.


    Ich dneke zumindest einige der kriterien erfüllen die zeugen eindeutig. Interessant auch, dass sie nicht an die Hölle glauben ! Sie glauben daran, dass der Tod schon die vollständige Strafe für Sünder sei. Weiterhin sind sie überzeugt, dass die Seele sterblich sei ! Außerdem beharren sie (aufgrund der Wortwahl im NT) darauf, dass Jessus an einem Pfahl gestorben sei.


    Naja, soviel von mir,
    Dafresl

    Hiho, ich glaube mikru staunte eher darüber, dass er selber nur 50 Einladungen vergeben kann, victor aber anscheinend 100....
    Also Hübi, du hattest recht, wer lesen kann ist klar im Vorteil..... (siehe mal oben bei mikrus Beiträgen ^^)
    Gruß, Dafresl

    Ich bin ohne Fernseher aufgewachsen und bin sehr froh drum ! Ich kenne soviele Leute, die jeden Tag Stunden vorm Fernseher hocken....
    Selbst meine ungläubigen Freunde sagen, im Fernsehen kommt nur noch Müll. Umso mehr ein Grund keinen zu haben. Nur bei Fußballweltmeisterschaften usw. wünschte ich mir manchmal einen ;)
    Gruß, Dafresl

    Moin,
    http://www.cq-online.de .....


    Zitat

    Bei unserer Musik ist es so, das die Musik den Körper und das Gefühl anspricht, aber die Texte den Verstand und die Seele !


    Junge Junge, du solltest mal ein wenig an deinen christlichen Grundsätzen arbeiten. Mir fallen da spontan Stellen ein wie: "Was hinket ihr auf beiden Seiten....." etc....
    Du kannst wohl schlecht Musik machen, die einerseits dem Satan dient (Körper) und andererseits GOTT (Seele). Genau das betonst du hier aber voller Stolz. Ich seh hier einen deutlichen Logikbruach (wie auch in vielen anderen deiner Beiträge).


    Gruß vom Dafresl

    Wofür ich im Nachhinein besonders dankbar bin: Wenige Tage nach unserer Abfahrt gab es eine Flutkatastrophe in Teilen von Bayern, Österreich und der Schweiz. Ich habe von Vroni einige Infos über die Lage in dem Gebiet, wo wir selber waren, zugemailt bekommen. Dort stand alles unter Wasser. In dem Ort, wo wir in die Gemeinde gegangen sind, ist ein Ortsteil nahezu komplett zerstört !!! Viele Straßen waren tagelang unbefahrbar ! Hätte Gott das Unwetter einige Tage früher geschickt, hätten wir da unten mindestens ein paar Tage festgesessen, zumal auch Autobahnen in Bayern usw. gesperrt waren.
    Ich bin dem HERRN von Herzen dankbar dafür, dass er uns bewahrt hat (auch wenn das Wasser bestimmt nicht auf unsere 2222m hohe Fiescheralp gestiegen wär ;-), er hat dies aber nicht getan, weil wir so besonders tolle Menschen oder so sind !!! Ich denke wir können für die Menschen dort beten, viele mussten evakuiert werden und manche werden bei ihrer Rückkehr ein zerstörtes Haus vorfinden.
    Gruß vom Dafresl

    Hähä, Reinhold ist am tollsten :P Ohne ihn wär das alles nix. Was habe ich ihn früher gefürchtet :D
    Trotzdem sind wir die tollsten, wir haben Wolfgang und damit den besten Dirigenten *bääh*
    Nee, also wer noch nie da war, ist wärmstens zu empfehlen sowohl als Teilnehmer, als auch als Mitarbeiter (sagt jedenfalls meine Schwester).
    Gruß, Dafresl

    Jaaaa, von mir *BENHAU*
    Nee, die Wirkung des Gebets wird leider oft unterschätzt, ich denke da kann Jakobus 5,17+18 nur gut tun :) Also wär cool, wenn ihr das in eure Gebetsliste aufnehmen würdet ! DANKE !!!
    Gruß, Dafresl (der Montag in aller Früher fährt)