Beiträge von Daffey

    argl, meiner meinung nach kommt bei den leuten, die behaupten das heil wär verlierbar das alte fleisch nochmal ziemlich deutlich durch.
    DAS geniale an gottes botschaft ist doch, dass wir REIN GAR nichts tun müssen UND ER ALLES getan hat (selbst die bekehrung geht wesentlich mehr von gott aus als von den menschen)!!! wenn das heil verlierbar wäre, müsste der mensch ja von sich aus auch etwas tun um in den himmel zukommen, er könnte folglich auch "stolz" auf sich sein und sich "für etwas besseres" halten. wer behauptet das heil sei verlierbar, kehrt einige teile von gottes botschaft komplett um und rückt den menschen wesentlich mehr in den mittelpunkt, als gottes wort es tut. gott setzt uns doch nicht unter druck !!!! außerdem setzt man sich damit als bekennender christ höher als "abgewichene" christen, man tut so, als wäre man ein besserer mensch als sie ! wir christen machen aber oft ebensoviele fehler wie andere menschen oder sogar noch mehr. natürlich ist das argument berechtigt, dass man sich dann ja auf die faule haut setzen könne und trotzdem in den himmel kommen würde ! das ist auch so, auch wenn es vielleicht gegen das gerechtigkeitsverständnis der menschen "verstößt". ich denke viele leute die abweichen sind nie richtige christen gewesen. andere die auch wirklich christen waren werde ich 100% im himmel wiedersehen, aber ich denke, dass gott die christen die ihm treugeblieben sind mehr belohnen wird.
    gruß, dafresl

    hiho, wir hams grad erst gesehen, weil wir beim SBBC keinen inetanschluss ham. thX für die bilder !!!

    Lieber Dieter,
    wenn du dir einmal den GANZEN thread durchlesen würdest, würdest du sehen, dass ich durchaus einiges getan habe um beate zu halten. beim nächsten mal lies dir bitte VORHER alles durch ! oki ???
    Sry, wenns ein bisserl blöd rüberkam, aber das ein christ sowas schreiben kann hat mich schon geschockt (also damit meinte ich jetzt beates beitrag) !


    gruß, dafresl


    p.s. übrigens bin ich scho fast 17 !!! ;)
    (Dank an Vroni, die mich davor bewahrt hat, hier 'nen ziemlich gepfefferten Artikel zu schreiben)

    LOL ?????
    1.Bibelverse können Sachen 1000mal besser erklären als "persönliche Worte" !!!!!
    2.Is die Bibel etwa unpersönlich ?????
    3.Wir haben alle sehr wohl einen ausgeprägten Humor und lachen sehr gerne. Nur is Kommunikation über den Computer nun mal sehr unpersönlich. Wenn ich mich mit Leuten im Reallife treffe, kann man 1000mal besser miteinander reden und auch "persönliche Worte" austauschen.
    4.Ich finde es für dein Christenleben ungeheuer bedenklich, dass du wegen Bibelversen (mach dir des mal bitte klar, das is DAS WORT GOTTES !!!!!) aus diesem Forum gehst. Schon der Ausdruck "immer nur Bibelverse" sagt schon sehr viel aus.


    Bitte denke mal darüber nach.


    gruß, Dafresl

    Zitat

    ich habe es nun versucht, bei Euch zu bleiben, aber irgendwie ist Eure Welt nicht die meine und ich möchte hier jetzt endgültig raus


    liebe beate, ich hoffe du liest dies noch.
    is die einzige begründung das du hier austrittst, dass "unsere welt nicht deine ist"???
    ich möchte dir hierauf einfahc mit einigen bibelversen antworten:


    Zitat

    Denn wie der Leib einer ist und doch viele Glieder hat, alle Glieder des Leibes aber, obwohl sie viele sind, doch ein Leib sind: so auch Christus 1.Korinther 12,12


    Zitat

    18 Nun aber hat Gott die Glieder gesetzt, jedes einzelne von ihnen an dem Leibe, wie es ihm gefallen hat. 19 Wenn aber alle ein Glied wären, wo wäre der Leib?
    20 Nun aber sind der Glieder zwar viele, der Leib aber ist einer.
    21 Das Auge kann nicht zu der Hand sagen: Ich bedarf deiner nicht; oder wiederum das Haupt zu den Füßen: Ich bedarf euer nicht;
    1.Korinther 12,18-21


    Zitat

    Ihr aber seid Christi Leib, und Glieder insonderheit 1.Korinther 12,27


    ich denke, mehr will ich dazu nicht posten, weil nicht menschenmeinung sondern EINZIG UND ALLEIN GOTTES WORT ZÄHLT !!!!
    gruß, Dafresl

    ich finde des gut !!!!! ich glaube der herr hat dies gelenkt, die BILD is nunmal die größte zeitung in deutschland und kann da am meisten machen. oder habt ihr jemals massig bibelwerbung an dern plakatwänden geshehen ??? ich nicht !!!!!

    RÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜDI, Gnade und Frieden für ein neues Lebensjahr !!!!!
    ich freu mich schon aufs nächste jahr mit dir als Gruppenleider :)
    schönen gruß nach Bööörlin vom Dafresl

    ich hab das video leider noch net gesehen (ich habs zwar aber das dvd laufwerk is noch net da, kommt aber bald). aber ich muss sagen die filmmusik wählst duecht immer super aus axel (weiß ich noch aussem letzten jahr :)

    ich glaube es gibt keine "richtige" gemeinde. es ist leider so, dass die gemeinde gottes in viele einzelne teile zerfallen ist, ganz klar das werk des teufels. das wird auch irgendwo in einer bibelstelle angekündigt (ich weiß leider net mehr wo, kann mir da jemand aushelfen???). jeder muss von sich selbst aus (aber natürlich nicht ohne gott befragt zu haben) für eine gemeinde entscheiden und wirklich intensiv prüfen ob es die richtige ist. soweit meine meinung zu dem thema, ich würde mich über ein paar andere posts oder verweise zu artikeln freuen, da mir innerlich so ziemlich die gleiche frage gestellt hab wie michi111.


    shalom,
    Dafresl

    ich möchte nicht allzuviel ergänzen, nur, dass es ein fantastisches erlebnis war, dass mich gott näher gebracht hat, ich kann alle nur ermutigen ebenfalls mal so etwas auszuprobieren, es wird euch garantiert gefallen.


    mir ist sehr aufgefallen, dass die jugendlichen in ihrem tiefsten innern nach gott schreien. wir haben heute unglaublich große chancen, den menschen das evangelium zu bringen, also lasst uns diese chance nutzen, so viel überwindung es uns auch kosten mag. gott wird es auf jeden fall belohnen, sowohl hier, als auch später im himmel !!!!!


    gruß, Dafresl

    kann mir ma vielleicht jemand ein paar bibelstellen sagen, mit denen ich einem ungläubigen belegen kann, dass gott gegen homosexualität is ?????
    thx schon ma im voraus,
    Dafresl

    Den Himmel zu verpassen ist ganz einfach!



    Den meisten gelingt das mit Leichtigkeit. Um nie etwas von Gott zu merken, muss man nur ein paar ganz simple Regeln beachten. Hier findest du die wichtigsten davon:


    1) Schiebe alles auf den Zufall. Wenn du schon mal in deinem Leben unerklärliche Dinge erlebt hast – Bewahrung in gefährlichen Situationen, Rettung in letzter Sekunde, überraschende Hilfe in einer Krise, Führung durch ideale Umstände, merkwürdige Zusammentreffen: alles Zufall. Lass dich ja nicht auf wirre, gefühlsduselige Spekulationen ein! Du willst doch schließlich nicht unter die Wundergläubigen eingereiht werden.

    2)
    Wenn sich laufend biblische Prophetie erfüllt, z.B. in bezug auf Israel, die Entwicklung im Nahen Osten, Voraussagen auf unsere Zeit, geschichtliche Abläufe – schiebe alles auf den Zufall … Lass dich ja nicht irremachen und zu absurden Schlüssen verführen!

    3)
    Wenn die Physik lehrt: „Von nichts kommt nichts, weder Energie noch Materie.“ – glaube trotzdem fest an eine Ausnahme: den Urknall und die Entstehung des Lebens. Das kam einfach so … Höre nur auf Leute, die der absolut sicheren Meinung sind, dass es keinen Gott gibt – z.B. Atheisten und hochgebildete Professoren. Lass dir darüber einfach eine schriftliche Garantieerklärung geben, dann bist du sicher.

    4)
    Denke immer daran, dass angeblich nur Kinder und Schwachsinnige an Gott glauben – also Menschen, die es nicht besser wissen. Wenn ab und zu mal einige andere Typen – Ärzte Wissenschaftler, Ingenieure – dabei sind, weißt du ja, was du von denen zu halten hast.

    5)
    Verlass dich ganz auf deine Meinung. Damit hast du einen sicheren, absolut untrüglichen Maßstab an der Hand, auf dem du in aller Ruhe dein Leben aufbauen kannst. Logische Erkenntnisse sind schon oft genug wie eine Seifenblase zerplatzt.

    6)
    Gib dich stets mit dem zufrieden, was andere sagen, gerade auch, was die Bibel angeht! Im Strom mitschwimmen ist einfach und leicht. Warum solltest du selber nachlesen, was Jesus über die Situation des Menschen, den Sinn des Lebens und die Zukunft der Welt gesagt hat? Du willst doch nicht etwa als misstrauisch gelten?

    7)
    Stelle dich auf jeden Fall auf den Standpunkt, dass es nach dem Tod schon noch früh genug ist, um zu merken, ob an der Sache mit Gott, Satan, Himmel und Hölle was dran ist. Wenn die Bibel sagt, dass man vorher bestimmte Dinge regeln soll, weißt du ja – Papier ist geduldig …

    8)
    Lass dich auf keinen Fall davon beeindrucken, dass es immer noch Mord, Totschlag, Betrug und Egoismus gibt, obwohl der Mensch ja „im Kern gut“ ist. Halte fest daran, dass so etwas wie Sünde, Schuld, Unrecht nur relativ ist und keinerlei Bedeutung für später hat …

    9)
    Wenn du in einer unübersichtlichen Situation versehentlich doch mal gebetet hast, bleib gelassen, wenn tatsächlich was passiert. Es sollte dir keine Schwierigkeiten bereiten, alles völlig natürlich zu erklären.

    10)
    Halte unbedingt daran fest, dass Gott ein unberechenbarer Rachegott ist. All dieses läppische Gerede in der Bibel von einem himmlischen Vater, der uns liebt und an uns interessiert ist und nur das Beste für uns will, ist reine Menschenverdummung. Behalte den Überblick, lass dich von so etwas ja nicht einwickeln.

    11)
    Lass dich bloß nicht davon beeindrucken, wenn Leute erzählen, sie hätten Gott in irgendeiner Weise erlebt. Heilung durch Gebet, Befreiung von Drogen oder Alkohol, Schutz, Versorgung usw. Oder erst diese rührselige Geschichte von einem verwandelten neuen Leben mit Frieden, Freude, Gewissheit über Gott (haha!) und einer total neuen Sicht usw. Es wird viel erzählt, wenn der Tag lang ist …

    12)
    Falls du doch mal in einem schwachen Augenblick einen Gedanken an Gott verschwendest, setze auf jeden Fall Gott mit „Kirche“ gleich. Was in der Kirche alles falsch läuft, ist dir ja bekannt. Richte deine Gedanken kurz auf diese Dinge, dann geht der Anfall vorüber und du bist wieder fit.

    13)
    Wenn du unbedingt doch etwas „Höheres“ brauchst, dann halte dich an New Age und Reinkarnation und Gott als „kosmische Energie“. Da rückt dir nämlich garantiert keiner auf die Pelle mit Sachen wie Konsequenzen, Gericht, Himmel oder Hölle. Da geht es nur um harmlose „Erleuchtung“. Auch vor Jesus, Umkehr und Vergebung bist du da sicher. Denke immer daran: Was du nicht weißt oder glaubst, hat logischerweise auch keine Gültigkeit für dich!

    14) Hoffe und Glaube nun ganz fest, dass dein Bild von Gott der Wahrheit über Ihn entspricht!

    15)
    Schließe bitte dazu die Augen ganz fest und rede es dir nur lange genug ein.


    Quelle:http://www.himmelverpasser.de


    gruß, Dafresl

    hallo, beate
    ich habe mal ein wenig nachgeforscht und dabei 2 bücher gefunden (ich kenne sie aber nicht):


    Kevin Orlin Johnson "20 Fragen zu Medjugorje. Was Rom wirklich gesagt hat" (kirchliche Stellungnahmen und 29 Punkte, die gegen die Echtheit der Erscheinungen sprechen). Verax-Verlag, CH-7537 Müstair, Pasquer 82


    Jones, E. Michael "Der Medjugorie-Betrug. Geschichte und Fakten zu seiner Aufdeckung" 568 Seiten, Verax-Verlag, CH-7537 Müstair, Pasquer 82


    (Quelle: http://www.josef-stocker.de/litera3.htm)


    ich hoffe das hilft dir weiter, Dafresl