Beiträge von Daffey

    Den gesamten August über wird Dieter Bluhm mit einigen Mitarbeitern Kinder- und Jugendarbeit auf dem Campingplatz von Schillig and der Nordsee machen. Die Mitarbeiter kommen wahlweise so viele Wochen wie sie wollen, d.h. die meisten bleiben 1 bis 2 wochen. ziel ist es, "ungläubigen" kindern, jesus, gott und die bibel nahezubringen. ganz ganzwichtig sind dabei die gebete, also bitte ich alle, diese arbeit ins gebet einzuschließen.
    mfg, Dafresl

    also, die webseite und die band gefallen mir gar nicht. die "jesus skins" scheinen mit der bibel nicht viel zu tun haben zu wollen, jedenfalls hab ich nirgendwo auf der gesamten webseite irgendetwas dazu entdeckt (außer die tageslosung). mir kam es eher so vor als ob die band einen schwachen versuch machen würde, saufen, jesus und fußball unter einen hut zu bringen. das geht aber auf keinen fall !!!!!
    weiterhin fiel mir auf, das sie versuchen nach dem motto:"kommt zu jesus wie ihr wollt, er akzeptiert euch wie ihr seid" zu leben, wie es heutzutage viele christen machen. klar, jeder kann zu jesus kommen, aber er akzeptiert nicht alles und jeden so wie er ist. JESUS WILL UNS VERÄNDERN UND UNS NICHT SO LASSEN WIE WIR SIND !!!
    mfg, Dafresl

    ne, jetzt kannste es lassen !
    aber miot der person werd ich nochn wörtchen reden *grimmigguck*

    aaaalso, *tieflufthol* das thema, dass ihr angesprochen habt, ist wesentlich weitläufiger und viel mehr als nur den fußball umfassend.
    aber da jetzt speziell um den fußball geht, möchte ich mich diesem zuwenden:
    ich denke ein nicht geringer anteil der männlichen christen (wie es mit dem weiblichen teil steht weiß ich net so genau :) guckt sich gerne mal fußball an, oder ist sogar ein fan von einem team und richtig fußballbegeistert. das kann wie tim schon geschrieben hat, schnell zu einem götzen werden, da muss man sehr gut aufpassen. man sollte sich immer wieder selbst (und anhand der bibel) überprüfen und gucken wie wichtig einem der fußball ist, besonders bei einem großen turnier wie der EM. es ist sehr wichtig, dass gott eine wesentlich höhere priorität hat als fußball. wenn ich z.B. mal eine gemeindestunde verpasse um fußball zu gucken, sollte mir dasdoch sehr zu denken geben. man tut das dann schnell mit ausreden wie "ach, war doch nur ein mal und 'ne echte ausnahme" ab, doch es zeigt, dass einem der fußball (zumindest kurzzeitig) wichtiger als gott geworden ist. DAS IST ABER FALSCH ! gott soll immer die höchste priorität haben. es ist wirklich nicht schlimm mal ein fußballspiel zu gucken, aber grade als christ kann man da gar nicht vorsichtig genug sein !
    das alles gilt natürlich auch für andere lebensbereiche und hobbys. ich glaube auch nicht, dass ein christ ein idol haben darf ausser gott (zur information, IDOL HEISST GOTT)denn das hieße eine person gott gleichzustellen.
    so, ich hoffe ihr fandet mich nicht zu langatmig ;) und ausschweifend,
    euer Dafresl

    lööööööööl !
    ich gebe nico voll recht ! das ist meiner meinung nach keine sachliche diskussion mehr ! es geht nur noch darum die argumente des anderen möglichst effektiv zu entkräften !
    wie wärs wenn ihr zwei euch mal trefft und die sache persönlich ausdiskutiert ;) ich hab echt kein bock mehr mir das hier anzuhören !


    mfg, Dafresl (missing the m00rhuhn)

    ich wollte hier nur mal ein ganz dickes dankeschön an michael loswerden, der die seite und das forum echt super aufgebaut hat ! ich muss sagen, die seite macht sich echt ! die themen sind inhaltsvoll und das forum is auch echt cool !
    mach weiter so !

    wo wa grad bei filmen sind, ich würd mich übernen artikel über "die passion jesu christi" freuen Michael ! es is sowieso schon seit längerer zeit kein neuer artikel erschienen !
    der sich schon auf einen hoffentlich erscheinenden artikel freuende
    Dafresl ;)

    ich hab auch mal mit nem klassenkameraden darüber diskutiert. er schien auch sehr interessiert, aber leider is er weggezogen und ich hab ihn aus den augen verloren :- ( na ja, gott weiß was er tut ! ich glaube das es ganz wichtig is nich nur rumzulabern, sondern auch das zu leben was man erzählt.
    wenn man mit jemandem diskutiert is es meiner meinung nach auch nich so wichtig, dass man sich vorher passende worte überlegt oder so, sondern das man einfach auf gott vertraut, der wird einem in so 'nem gespräch 100%ig helfen. und dann is es natürlich noch enorm wichtig für die oder den zu beten.


    gruß,
    dafresl


    so vroni, jetzt musst du aber auch wat reinschreiben :D

    sorry vroni, ich bin NICHT zufrieden. ich kann es nich ertragen, dass du immer derart lange postings schreiben musst. ich les mir die gar nich mehr durch. isset so schwer kurz und knapp zu schreiben ?
    Dafresl

    Zitat von Vroni:


    Zitat

    Hi! Also, eigentlich wollte ich hinterher noch was an dich speziell schreiben, aber der Beitrag ist all wieder mal sooo lang geworden ... Jetzt hab ich keinen Bock mehr.
    Mach ich morgen!


    tsts vroni, jetzt is schon übermorgen und es immer noch nix da.
    Dafresl