Darf Gott dich beobachten?

  • Hallo zusammen,


    ein Kalenderzettel in "Leben ist mehr" von gestern hat mich sehr bewegt. Ich finde ihn sehr passend und auch hilfreich.



    Ich wünsche Dir, lieber Leser, dass Du, wenn Du Christ bist, entschieden dem Herrn Jesus folgst. Diese sieben Ratschläge können Dir vielleicht eine Hilfe sein.


    Und wenn nicht – bitte denke einmal darüber nach, was David in Psalm 139 bezeugen musste: „Jehova! du hast mich erforscht und erkannt. … Wohin sollte ich gehen vor deinem Geiste, und wohin fliehen vor deinem Angesicht? … Und spräche ich: Nur Finsternis möge mich umhüllen, und Nacht werde das Licht um mich her: Auch Finsternis würde vor dir nicht verfinstern, und die Nacht würde leuchten wie der Tag, die Finsternis wäre wie das Licht.“ Bitte mache Dir klar, dass Gott Dich sieht und Dich genau kennt! Und warum interessiert Er sich so für Dich? – Weil er Dich unendlich liebt? Er liebt Dich sogar so sehr, dass Er das allerliebste, was Er hatte, nämlich Seinen eigenen Sohn damals am Kreuz auf Golgatha verlassen und richten musste. Bitte versuche Seiner Liebe nicht davon zu laufen!


    Und denke auch daran: Wirklich entfliehen kannst Du Gott sowieso nicht! Denn Gott ist auch gerecht und heilig, und wenn Du Dieses Angebot immer ausschlägst, ist irgendwann Deine Chance vorbei. Und dann muss Gott Dich richten, weil Er eben heilig und gerecht ist!


    Deshalb: Schlage Sein Angebot nicht aus! Komme zu IHM! Lass Dich in Seine liebenden Arme fallen! Er wartet auch Dich! Komme heute! "Heute, wenn ihr seine Stimme höret, verhärtet eure Herzen nicht". (Hebräer 4,7)


    Das wünsche ich Dir!!!


    Viele Grüße
    Christopher

    Der ist kein Narr, der hingibt, was er nicht behalten kann, um damit zu gewinnen, was er nicht verlieren kann.
    (Jim Elliot, Missionar)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!