Klappe die Erste

  • Heute Morgen bist du aufgestanden, hast dich gewaschen, gefrühstückt und bist zur Schule gefahren. Nach der Schule hast du dich wieder auf den Weg nach Hause gemacht und dort Mittag gegessen. Am Nachmittag war bei dir Freunde treffen angesagt und du bist shoppen gegangen. Abends hast du noch ein bisschen ferngesehen und dich dann ins Bett gelegt...


    Hat dein Tag heute vielleicht so oder ähnlich ausgesehen? Ist doch komisch. Jeder Tag der gleiche Film. Und DU bist der Hauptdarsteller. Aus deinem Blickwinkel erlebst du die witzigsten, spannendsten, traurigsten und verrücktesten Geschichten.
    Könnte man dein Leben fürs Fernsehen verfilmen? Spannender als "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" oder besser als "Big Brother"? Immerhin ist die Besetzung für die Hauptrolle erstklassig. Und Statisten gibt es mehr als in den größten Filmen Hollywoods.


    Auf einem Auto habe ich vor kurzem den Spruch gelesen: "Gott spielt in meinem Leben keine Rolle - Er ist der Regisseur!"
    Gott will in deinem Leben nicht einfach nur vorkommen - er will dir sagen, wie dein Film aussehen soll. Wenn du dich nämlich nicht an die Anweisungen des Regisseurs hältst, dann weichst du vom Drehbuch ab. Und dann wird der Film ein zweitklassiger Streifen.


    In den ersten Kapiteln der Bibel fängt Gott an, das Drehbuch zu schreiben: Gott schafft, Gott gestaltet, Gott spricht. Er ist der Regisseur. Alles geschieht so, wie er es sagt. Und am Ende sieht Gott, dass alles gut ist. Als er die Menschen herstellt, kommt er sogar zu dem Ergebnis: Sehr gut.


    Aber es dauert nicht lange bis die Menschen Gott zum Statisten machen. Und ab da läuft es schief. Das kannst du in der ganzen Bibel nachlesen. An den Stellen, wo Gott in den Hintergrund gerückt wird, wo Menschen alleine klar kommen wollen, wo sie Gott vergessen, da wird schnell deutlich: Solche Szenen gehen komplett daneben.


    Lass Gott also keine Nebenrolle bei dir spielen. Hol ihn in alle Lebensbereiche hinein. Egal ob beim Aufstehen, im Matheunterricht, in deiner Clique oder was dich sonst so betrifft. Hör auf Gottes Regieanweisungen. Dann bekommt dein Lebensfilm eine Auszeichnung. Und die ist besser als jeder Oscar.


    Quelle: http://www.nightlight.de


    ---


    Ich las diesen Text heute morgen und fand ihn einfach genial, er hat mich sehr angesprochen. Nicht für für Christen, sondern auch im evangelistischen Gespräch kann man ihn gut anwenden. Vergleiche werden meistens besser verstanden, wenn man eine biblische Wahrheit rüberbringen will.
    Auf jeden Fall was zum ehrlichen Nach- und Überdenken.


    Lieben Gruß, Vroni

    2 Mal editiert, zuletzt von Vroni ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!