Welt von Morgen

  • ?(


    Hallo Leute,


    kennt von Euch jemand die mir seit Kurzem erst bekannte Glaubensgemeinschaft "Welt von Morgen"? Die stammen (wie viele neu nach Europa strebenden Glaubensgemeinschaften) aus den USA und betonen den Sabbar und die Wassertaufe sehr stark.

  • spätestens übermorgen wird es mit meiner welt nicht mehr so gut aussehn. ich hab angst, dass der herr mich verlässt un das bier an seine stelle tritt!!



    helft mir, jack!

  • Hallo, Jack!


    Dein Satz ist im Kernpunkt leider verdreht, denn wenn Jesus Christus wirklich dein Herr und deshalb bei dir die Nummer 1 ist, dann wird er diese Position nicht von sich aus räumen (dich verlassen), um dem Alkohol Platz zu machen.
    Die Initiative dazu liegt allein bei dir. Ohne deinen Willen geschieht da nichts. Wenn du so genau abchecken kannst, dass das „spätestens übermorgen“ geschehen wird, dann meide doch ganz einfach die Sauforgie, die da ansteht. Auch das ist DEINE ureigenste Entscheidung, das tut keiner für dich.


    Du bittest um Hilfe. Worin soll die bestehen, was stellst du dir vor? Wir können schlecht kommen, um dich festzuhalten und dein Bier auszukippen, oder?
    Wenn dein Beitrag wirklich ernst gemeint ist, dann solltest du auch den Mut haben, nicht nur Andeutungen zu schreiben, sondern dich bitte etwas konkreter auszudrücken.


    Greetings, Vroni

  • Hallo Michael,


    ich habe mir mal die Selbstdarstellung bei "Welt von morgen" etwas angesehen. Da die Webseite ausführliche Darstellungen der Historie und der vertretenen Lehren enthält, lässt sich das ganz gut einordnen und man ist nicht auf Berichte von Außenstehenden angewiesen.


    Nach eigenem Zeugnis handelt es sich um eine Abspaltung von den Siebenten-Tags-Adventisten (um 1900 herum).


    Mit diesen haben sie offensichtich auch diverse Sonderlehren gemeinsam, z. B. lehnen Sie die Unsterblichkeit der Seele ab.


    Sie lehnen zwar die STA-Prophetin E. G. White ab, haben dafür aber offenbar noch mehr jüdische Elemente als die STA (so das Feiern der jüdischen Feste etc.).


    Ferner haben Sie Lehren, die ich als fundamental falsch ansehe, so die Leugnung der Dreieinheit Gottes.


    Dass die Gruppe stark sektenhafte Züge trägt, wird auch daraus deutlich, dass sie sich als die "wahre Kirche" in der Nachfolge der Kirche im ersten Jahrhundert versteht. Diese "Kirche" hat ein offizielles "Hauptquartier" in den USA.


    Meines Erachtens ist bei dieser Gruppe Vorsicht geboten, was die Lehren angeht.


    Alles obige kann übrigens auf der genannten Webseite nachgelesen werden.


    Gruß


    RCM

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!