Das Ackerfeld

  • Hallo zusammen!


    Derzeit beschäftigt mich eine Frage zur Versammlung Gottes. Die Bibel verwendet viele verschiedene Bilder, wenn sie von der Versammlung Gottes spricht. Wir finden sie bespielsweise im Bild des Leibes (Epheser 1,22), im Bild des Leuchters (Offenbarung 2 und 3) und in einigen weiteren Bildern.


    Mich beschäftigt jedoch ein anderes Bild, nämlich das Bild des Ackerfeldes. Ganz speziell finden wir dieses Bild in 1.Korinther 3,9, wo es von den Korinthern heißt, dass sie Mitarbeiter Gottes sind, Gottes Ackerfeld bzw. Gottes Bau.


    Mein Frage bezieht sich jetzt auf die Verwendung des Bildes vom Ackerfeld. Bezieht sich dieses Bild auf die Versammlung Gottes im allgemeinen, umfassenden Sinn, oder ist das Ackerfeld mehr ein Bild von der örtlichen Versammlung?


    Oder was ist beispielsweise mit den Stellen, die sagen, dass der Acker die Welt ist? Verstehe ich dieses Bild falsch, wenn ich sage, dass das Ackerfeld ein Bild von der örtlichen Versammlung ist?


    Vielleicht hat von euch da jemand eine klare und eindeutige Erklärung!


    Gruß Christian

    [align=center][b][font=Tahoma]"Übrigens, [...] freuet euch in dem HERRN!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!