Per Anhalter durch die Galaxis

  • haben den oben genannten Film heute von der Schule aus gesehen.....
    mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, vorrausgesetzt, ihr habt den schon gesehen...
    Vielleicht hat der ein oder andere ja auch das Buch dazu gelesen, das könnte man ja auch mit einbinden.


    Mein Ersteindruck : Also vom Prinzip hat ist der Film nicht viel Sinn, er zeigt aber zwei Dinge über die heutige Gesellschaft, wie ich finde :
    1. Auf was für einem Niveau sind wir heute eigentlich angelangt ?
    2. Wenn sich die Leute heute alle so etwas reinziehen, dann ist eigentlich klar, das keiner mehr so eine richtige Vorstellung vom Sinn des Lebens hat und davon, dass es Gott gibt. So etwas tut man, auch wenn es eigentlich nur ein Film und Fiktion ist, sehr schnell in sein eigenes Denken übernehmen (vielleicht sigar, weil es einem gerade guit passt ?)...


    Lieben Gruß,
    Steffen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!