Beiträge von Steffen

    O mann, das hätt ich doch jetzt glatt vergessen, wenn ich nicht zufällig mal wieda im Forum reingeschaut hätte :-))


    Also Axel, auch von mir noch Gottes Segen und viel viel Kraft auf der Arbeit und mit HübiSoft im neuen Lebensjahr !!!!


    p.s. das mit der neuen CQ-auflage lassen wir sinnvollerweise besser fallen, oda ? *gg* is auch kein Weltuntergang .....
    kann man auch noch verschieben ! aber wegen der HP solltest du mich schon dann irgendwann mal anrufen ......:-)

    hey wartet mal ... hier geht es um was anderes ......
    die betreffende person hat sich schon bereit erklärt, n statement abzugeben ...
    n moment geduld noch, bitte :)


    Steffen
    P.S.: es ging nicht um werbespam wie von 1&1 sondern um "christlichen" spam (falls es sowas gibt ......)
    Und da es ne ganze reihe von leuten hier im forum betrifft, ist das durchaus ne angelegenheit für n öffentlichen beitrag....

    Zitat

    Übrigens war Judas Iskariot nicht vom Abendmahl des Herrn ausgeschlossen! (Mt 26:20 ff.)


    also ich weiß nicht, ob ich die Begebenheit da durcheinander bringe.....
    ich habe grade die stelle in Johannes 13, 21- 30 dazu genommen,
    und wenn man das im zusammenhang mit den anderen stellen liest, wird doch deutlich, dass judas hinausgegangen ist, bevor das abendmahl gefeiert wurde, oder hab ich was übersehn ?
    Jesus sagt zu ihm:

    Zitat

    Was du tust, tue schnell ! Und daraufhin ging er sogleich hinaus.




    selbst John MacAthur schreibt das in seinem Buch "Tatort Golgatha" (obwohl das natürlich nicht heißt, dass wenn er das schreibt, das auch richtig ist......)


    kann mir da jemand weiterhelfen ?


    Gruß,
    Steffen



    cool, wusste ich noch gar nicht !
    auch wenn das hier als gebetsanliegen gepostet ist.....danke andi für den Hinweis ! jetzt kann ich mir den Termin nämlich rechtzeitig festlegen !


    Und als Tipp für alle die irgendwie in der Nähe (und auch Ferne) von Gevelsberg wohnen :
    Der Jugendtag lohnt sich echt ! Ich war letztes mal dabei und es hat mir echt voll weitergeholfen, und auch eine gute Gemeinschaft hatten wir dort !


    Gruß,
    Steffen

    Die meisten von euch werden sicher das Sprichwort kennen:


    "LOBEN zieht noch oben, DANKEN schützt vor wanken."


    Es kommt mir natürlich auf den zweiten Teil an.
    Das finde ich nämlich total wichtig, denn wer dankt, wird sich bewusst darüber, dass das, wofür er dankt, eigentlich gar nicht selbstverständlich ist, z.B. Nahrung, Freunde, Jesu Tod .....
    Und das schützt eben vor Wanken ! Weil man einfach bewusster lebt.


    Gruß
    Steffen

    hi andi !
    ich möchte jetzt gar nicht sagen, ob das verboten oder erlaubt ist, sondern einen aspekt, der mir spontan einfällt, sagen:


    Du solltest dir auf jeden Fal bewusst sein, dass du mit jeder Beziehung einen Teil deiner Persönlichkeit mit "abgibst" !
    Wer (wie es zB. unter Nicht-Christen üblich ist) wöchentlich eine neue Feundin hat, der hat für seinen späteren Ehepartner nicht mehr viel von seiner Persönlichkeit übrig.


    ich hoffe du verstehst, was ich meine....wenn nich sags mir, dann versuch ichs noch mal mit anderen Worten auszudrücken *g* (muss erst selbst noch mal drübernachdenken...)


    Gruß,
    Steffen


    P.S.: eine gute & kurze Bearbitung des Themas findest du unter
    http://www.bibel-forum.de

    Spunk: sry.....das fett gedruckte sollte eigentlich als Zitat gemeint sein, nicht als Wiederholung bzw. Unterstützung....


    Zitat

    warum hat Musikmachen etwas mit Kompromissen zu tun - bezogen auf christliche Grundsätze ? Ich weiß, dass wir mit unserer Band kompromisslose Musik für Jesus machen !


    ich wollte damit sagen, dass es in dem Bereich Musik schon so etwas wie einen Graubereich gibt...also dass ich nicht wie dafresl hier das Hinken auf beiden Seiten (=Kompromiss ?) anwenden würde....


    wenn ich zudem definiere (ich mache des jetzt einfach mal), dass der Text den Geist, die Melodie die Seele und der Rhythmus den Körper anspricht (ich denke die Vorstellung ist durchaus gebräuchlich und logisch), und wenn ich oben gesagt habe, dass der Text im Vordergrund stehen sollte (weil das die textliche=geistliche Ebene ist) und die Musik ihn unterstützen sollte bzw. ihm angepasst sein sollte,
    finde ich es ziemlich schwierig, da ein gesundes Mittelmaß zu finden, d.h. auch muss es wohl oder übel an manchen Stellen zu Kompromissen kommen (puh....war das ein langer Satz...ich hoffe ihr blickt dadurch ;) ) ... an diese beiden Dinge hatte ich bei "Kompromiss" gedacht ! *g*


    Lieber Gruß,
    Steffen

    Junge Junge, du solltest mal ein wenig an deinen christlichen Grundsätzen arbeiten. Mir fallen da spontan Stellen ein wie: "Was hinket ihr auf beiden Seiten....." etc....


    Naja,....is immer schwierig heutzutage so etwas zu verwirklichen.
    Ich muss sagen, dass es eigentlich fast nicht ohne einen Kompromiss geht !!


    Allerdings ist auch bei mir (siehe cq-online.de ....) oberster Grundsatz, dass die Musik den Text unterstützen sollte und nicht im Vordergrund stehen sollte !


    Lieben Gruß
    Steffen


    P.S.: Bitte fangt jetzt keine Musik-Diskussion an......bitte akzeptiert die Meinungen der anderen !
    Spunk : Ich warne vor solch einer Diskussion, weil es das schon mal gab....;-(
    Finde leider grad nich den Thread, vielleicht kann den jemand anders verlinken ;)

    haben den oben genannten Film heute von der Schule aus gesehen.....
    mich würde mal interessieren, was ihr davon haltet, vorrausgesetzt, ihr habt den schon gesehen...
    Vielleicht hat der ein oder andere ja auch das Buch dazu gelesen, das könnte man ja auch mit einbinden.


    Mein Ersteindruck : Also vom Prinzip hat ist der Film nicht viel Sinn, er zeigt aber zwei Dinge über die heutige Gesellschaft, wie ich finde :
    1. Auf was für einem Niveau sind wir heute eigentlich angelangt ?
    2. Wenn sich die Leute heute alle so etwas reinziehen, dann ist eigentlich klar, das keiner mehr so eine richtige Vorstellung vom Sinn des Lebens hat und davon, dass es Gott gibt. So etwas tut man, auch wenn es eigentlich nur ein Film und Fiktion ist, sehr schnell in sein eigenes Denken übernehmen (vielleicht sigar, weil es einem gerade guit passt ?)...


    Lieben Gruß,
    Steffen

    also ich hab da noch nen Link :


    http://www.spielboerse.ch/listen.html


    Hab ich rein zufällig im Netz entdeckt und dachte, des passt doch ganz gut, oder ?!...
    Vielleicht findest du da ja was passendes !


    Allerdings habe ich die Spiele jetzt nicht durchgeguckt, kann also nicht sagen, ob viele gute dabei sind, oder so....


    Lieben Gruß
    Steffen

    also nach dem was ihr oben alles geschrieben habt, scheint mir(wenn sich die Administratoren dazu entscheiden, etwas zu ändern) die beste Lösung zu sein, das Forum auszulagern und mit einer eigenen Internetadresse zu versehen und anstelle dessen auf dieser Seite (werjesushathatdasleben.de) ein Antwort-Frage-Forum, wie ich des oben schon mal beschrieben habe, einzurichten, oder ?!


    Lieben gruß,
    Steffen

    Hi Daniel !


    Bevor Michael oder Christian sich äußern, wollte ich nur schon mal anmerken, dass das Thema schon öfters, wenn auch nicht "öffentlich", diskutiert wurde. Deswegen finde ich es gut, wenn das mal einer so anspricht.


    Verschiedene Lösungsvorschläge für das Problem sind z.B. das Forum auszulagern und ein neues Forum für diese Seite zu machen (evtll. als Fragenbeantwortungs-Forum für Interessierte, wo allerdings dann nur einige wenige antworten können), oder wie du schon gesagt hast, einige Teile nicht für alle zugänglich zu machen.


    Ich jedenfalls kann dir voll zustimmen, dass sich daran mal was ändern soillte...weil wirklich vieles hier drin nicht so einen guten Eindruck hinterlässt.
    Aber vielleicht sollten wir uns hier auch fragen, warum solche Themen (außer denen, die für Ungläubige halt nicht verständlich sind) überhaupt zu diskutieren sind und ob sich der Stil und die Art des Umgangs miteinander an manchen Stellen überhaupt so für Christen ziert ?!


    Lieben Gruß,
    Steffen

    Eine kleine Ergänzung noch: Selbst wenn die Stelle in Mt 16:18 so interpretiert werden könnte, dass die Gemeinde/Kirche auf Petrus gebaut ist, muss man solch eine Stelle auch im Gesamtzusammenhang der Bibel betrachten ! Und meines Erachtens lesen wir nirgendwo etwas davon, das Petrus hinterher diese Rolle, und erst recht nicht die Rolle wie es heutzutage der Papst tut, eingenommen hat.
    Viel eher könnte man annehmen, dass Paulus diese Rolle übernommen hätte, weil von ihm ja viel mehr berichtet wird als von Petrus (Ich hoffe ihr versteht was ich sagen wollte - ich wollte nicht behaupten, dass Paulus damals irgendwie so eine Rolle annahm, das sollte nur ein relativer Vergleich sein ! ;-))

    och kommt....streiten könnt ihr euch woanders oder per mail !
    Das bringt uns hier nicht weiter !
    Ich denke, es ist sehr schwierig, in seinen Beiträgen immer eine freundliche Art und Weise zu bewahren, deswegen sollten wir uns nicht direkt gegnseitig fertig machen (sry das ich das so extrem ausdrücke...),sondern ebenso freundlich entweder das akzeptieren oder darauf hinweisen und nicht dann sogar sowas sagen

    Zitat

    Glaubst du wirklich, dass Gott das so richtig findet ?


    sry dafresl, aber das ist ja nun wirklich unangebracht, oder ?


    Naja, war nur meine Meinung dazu...vielleicht können wir es dabei belassen...

    @all: Ich will euch ja nicht in eurer Diskussion stören, und eigentlich ist so ein Forum ja zum Meinungsaustausch da, ab eines wóllte ich doch anmerken:


    Wenn Gott uns in seinem Wort über etwas nichts berichtet / über etwas nicht näher aufklärt, dann hat das seinen Grund (auch wenn wir den vielleicht nicht immer wissen).
    Ich denke, Gott hat uns alles, was wir (für das Leben auf dieser Erde) wissen müssen, in seinem Wort mitgeteilt, und Gott hält es für uns einfach nicht für wichtig, zu wissen, ob es noch eine "Göttin" gibt oder nicht.


    Das sollten wir im Hinterkopf behalten ! Natürlich darf deswegen trotzdem jeder seine Auffassung von diesem Thema haben, und auch hier im Forum darf sich darüber ruhig ausgetauscht werden.
    Das wollte ich jetzt nicht verbieten !


    Gruß
    Steffen

    @Gast Null:
    naja, zu deinem Beitrag zum "Kasus Knacktus" bräuchte man eigentlich ja keinen Kommentar schreiben, deswegen hätte ich fast - no comment - geschrieben, aber irgendwie hats du schon recht: leider ist es oft so, dass (wir) Männer diese Einstellung haben - auch wenn das nach Gottes Wort ganz klar nicht das Motiv sein sollte !!

    Danke, Vronie !
    Dein Posting hat auch mir sehr viel weiter geholfen, weil auch ich im Moment so besonders diese alte Natur des Hochmuts bei mir feststellen musste !

    Ich hab leider noch einiges zu tun und deswegen nicht ganz so viel Zeit,
    aber n paar Gedanken und eine Frage an dich wollte ich doch noch schnell loswerden:


    Zitat

    Dann glaube ich, dass die Seele ein Teil Gottes ist.


    Zitat

    Ich glaube daran, dass Jesus Gottes Sohn ist und für uns am Kreuz gestorben ist.


    Wie lassen sich diese Dinge miteinander verbinden ? (Ich hab mich noch nie mit dieser Ansicht von Gott beschäftigt, deswegen weiß ich da nicht so viel drüber,könnte also sein das diese Frage n bissl doof erscheint...)


    Wenn ich glaube, das meine Seele ein Teil Gottes ist, wieso brauche ich dann eine Errettung ?? Vielleicht kannst du mir das noch mal näher erklären...


    Ich persönlich glaube daran, das Gott eine reale Person ( bzw. ein Geist ) ist, so sagt mir die Bibel das (mir fällt spontan nur Joh 4,24 ein, vielleicht weiß jemand anders noch mehr Bibelstellen...).
    Dies kann man auch daran sehen, dass in der Bibel, wenn Gott spricht, immer eine Person und keine Sache oder Kraft spricht.
    Auch die Tatsache, dass Jesus Christus Gottes Sohn ist und als Mensch auf diese Erde kam, bestätigt für mich, dass Gott eine reale Person ist.



    Zitat

    Ich würde gerne wissen, wie euer Glaube aussieht. Also woran ihr genau glaubt.
    Genau an das, was in der Bibel steht oder auch etwas anderes?


    Gott hat uns alles, was wir wissen müssen, in seinem Wort, der Bibel, geoffenbart. Es gibt eigentlich nichts anderes, was ich für meinen Glauben zusätzlich als Glaubensgrundlage brauche.


    Hoffe, ein bisschen weitergeholfen zu haben...
    Steffen

    Danke für deine Antwort, Christopher !


    Ja, dass wir alles, was wir tun, für den Herrn tun sollen, ist mir schon klar. Aber wenn ich das gerne möchte, dann frage ich mich doch, inwiefern ich das für den Herrn tue bzw. inwiefern das zu seiner Ehre sein kann. Mir fällt es einfach schwer, ganz allgemein anzunehmen, dass ich das für den Herrn tue, ich hätte lieber konkret gewusst (auch wenn es dafür keine Musterantwort gibt), wie das Lernen für die Schule praktisch zur Ehre des Herrn sein kann (auch auf meine eigene Zukunft bezogen).
    Ein Beispiel, was mir dazu einfällt, wäre z.B. wenn jemand für die Schule lernt in dem Bewusstsein, dass der Herr sein Wissen später gebrauchen kann, z.B. für eine missionarische Tätigkeit oder so.


    Ich hoffe du weißt jetzt besser was ich meine...
    Die Frage war durchaus auch an alle anderen (ehemaligen) Schüler im Forum gerichtet: Was ist bei euch (wenn ihr denn für die Schule lernt *g*) die Motivation dazu ?!