Persönliches Gebet

  • Hallo alle zusammen,


    mir liegt es doch am Herzen noch etwas zu dem persönlichen Gebet zu sagen bevor ich abdüse in die Freizeit:


    Das persönliche Gebet ist wie es schon sagt PERSÖNLICH. Das heißt alleine, verborgen vor allen anderen. Und dieses Gebet ist so wichtig und wird von uns öfters vernachlässigt. (Auch mir geht es oft so) Es mag zwar sein dass in den Zeugnissen, zu Hause mit der Familie, gemeinsam mit Freunden und wo auch sonst noch zusammen gebetet wird. Aber das gemeinsame Gebet sollte nie das persönliche Gebet verdrängen.


    Zitat

    Wenn du betest, so geh in deine Kammer, und nachdem du deine Tür geschlossen hast, bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist, und deine Vater, der im Verborgenen sieht, wird es dir vergelten. Matthäus 6,6


    Dieser wichtige Punkt wird oft mit der Ausrede: „Ich habe keine Zeit!“ oder sonst etwas vernachlässigt. Und der Feind wird auch jedes Mittel benutzen um uns am persönlichen Kontakt mit unserem Herrn zu hindern. Unser Glaubensleben wir dadurch einfach geschwächt. Und genau das will der Feind.
    Das persönliche Gebet ist auch eine Voraussetzung für jeden Dienst für den Herrn.


    Ist das vielleicht der Grund warum bei uns manchmal so wenig Glaubenskraft vorhanden ist? (Gilt auch für mich)


    Ist das vielleicht der Grund warum die alte Natur manchmal wieder die Oberhand hat? (Gilt auch für mich)


    Ich denke dies sind wirklich Punkte zum drüber nachdenken!


    Lieben Gruß!
    Und allen schöne Ferien und Urlaub! :P


    Ben

    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

  • Hi,


    ich habe mich neulich dabei ertappt, dass ich für einige Dinge zwar betete und bat aber dass ich gar nicht damit rechnete, dass Gott auch irgendetwas bewegt und an den Situationen verändert. Sehr oft war mein Gebet platonisch, eben so gesprochen, als ob mein Herr das Gebet zwar hört aber es damit gut sein lässt. Und wie wunderbar war es, als der Herr Jesus mir gezeigt hat, wie mächtig er ist und wie sehr er Realität ist aber vor allem, wie wunderbar er Dinge in meinem Leben gelenkt hat und lenkt.








    gesegneten Abend :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!