Stellungnahme, Zwangsregistrierung, Anonymität ...

  • Liebe User!

    Sicher haben etliche mitbekommen, dass ich Kai alias User "Spunk" am Donnerstagabend aus dem Forum gelöscht habe. Im Nachhinein gesehen war es aber ein Fehler, und ich entschuldige mich hier noch einmal für diesen Vorfall. Kai hat ausschließlich unter seinem Nick "Spunk" Beiträge verfasst.
    Die Sache haben wir auf privater Basis geklärt, und wir sind dankbar, dass wir uns vergeben konnten. Jede Seite hat Fehler gemacht, aber daraus wurde Lehre und Konsequenz beiderseits für die Zukunft gezogen.

    Alle Bitterkeit und Wut und Zorn und Geschrei und Lästerung sei von euch weggetan, samt aller Bosheit. Seid aber gegeneinander gütig, mitleidig, einander vergebend, gleichwie auch Gott in Christo euch vergeben hat.
    Eph 4:31-32


    Für die Verwaltung des Forums bedeutet das in Zukunft jedoch Folgendes, um auch solche Vorfälle, wie jetzt geschehen, möglichst auszuschließen:


    In den letzten Monaten wurden verschiedentlich Beiträge von unregistrierten Usern abgegeben, die oft zu Unklarheiten und Verwirrungen geführt haben. Es kam auch vor, dass User unter zwei registrierten Namen geschrieben haben, oder unter einem registrierten und weitere Beiträge unter einem unregistrierten Namen.
    Solche Methoden tragen aber nicht gerade zur Transparenz und Ehrlichkeit in diesem Forum bei. Es ist sicher kein Problem, ausschließlich unter seiner wahren Identität zu posten.

    Daher werden wir wieder wie zu Beginn dieses Forums die Zwangsregistrierung einführen. Die Möglichkeit des Postens unter "Anonym" ist aber nach wie vor möglich, jedoch nicht, um Verwirrung zu verursachen. Diese Ausnahme soll bleiben, da es Themen und Fragen gibt, bei denen User aus einleuchtendem Grund ihre Anonymität wahren wollen, und das wird auch weiterhin respektiert werden.


    Christian und Michael,
    (Admins)

    [align=center][b][font=Tahoma]"Übrigens, [...] freuet euch in dem HERRN!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!