Amos zu Besuch bei der CSU

  • 8)Hallo,


    hat jemand von euch, bzw tut es noch, die Debatte um höhere Steuern verfolgt ?? Die Tage gab es dazu zwei sehr interessante Berichte auf der Seite der Tagesschau.


    Dabei ging es um eine Besteurung von Reichen bzw deren Kapital, als "Ausgleich" zu einer Mehrwerthsteuererhöhung.
    Eine solche Steuer wurde aber aus Bayern von der CSU rundherum abgelehnt.
    Gleichzeitig gab es aber auch einen Bericht darüber, dass einige vermögende Menschen in Deutschland gerade für eine solche Besteuerung ihres Vermögens eintreten ( u.a. G. Grass ).


    Lustiger Weise sind diese Berichte bei der Tagesschau nicht mehr auf zu finden - oder bin ich nur zu doof :rolleyes: ?!?! :D


    Naja, sei´s drumm.


    Ich habe auch versucht im CSU Forum mit den Parteigängern darüber zu diskutieren, nur werden die Beiträge vor der Veröffentlichung erst einmal durch die Zensur gejagt - immerhin habe ich eine e-mail bekommen :


    Zitat


    Hallo Störte,


    Ihr Forenbeitrag mit dem Thema
    "Keine "Reichensteuer" ??!!"
    wurde abgelehnt


    Jetzt aber rasch die Kurve zum Propheten Amos ! 8)


    Habt ihr den mal gelesen ?? Damals in Israel ( Nordreich ) - eigendlich eine recht vergleichbare Situation..... und das Resultat. Gott straft Israel und sie gehen alle vor die Hunde. :(


    Ich hätte dazu auch eine Buchempfehlung :


    "Wenn der Löwe brüllt" von Hermann Koch, Verlag Junge Gemeinde


    Liest sich fast wie die Tageszeitung :D X(


    Ich hoffe das ist in Ordnung, dass ich das hier mal reinschreibe. Ich bin mir auch im Klaren darüber wohin der Zug fährt ( Weltpolitisch ).
    Auch bin ich mir im klaren darüber, das es Gerechtigkeit erst bei Gott geben wird - aber muss ich die Ungerechtigkeit deswegen heute Komentarlos erdulden ??
    Diese Leute nennen sich SOZIAL, oder CHRISTLICH, DEMOKRATISCH,..... eine Farce X( ( würg ).


    Würde Amos heute leben, er müßte wohl das gleiche den PArteien in Deutschland sagen, wie damlas den Herrschenden in Israel.


    Zitat


    6 Selig sind, die da hungert und dürstet nach der Gerechtigkeit; denn sie sollen satt werden.


    Jesus, ich möchte so richtig satt werden !! Amen !


    Grüße


    Kai

  • Aus einem Steuerbüro vernahm ich:
    Die Reichen haben alle Möglichkeiten im Steuersystem, um in irgendwelche Steuerlücken zu fliehen. So schaffen auch diese es, ihren Reichtum so zu waren, dass auch da das Finanzamt nicht drankommt.
    Also: Die Reichensteuer fällt möglicher Weise deswegen auch denen wieder nicht in die Tasche, da sie in sämtliche Steuerschlupföcher verschwinden. Und somit haben wir einen Pragraphen mehr, viele "arme" Bürger beruhigt und wohl nicht viel Geld mehr in der Staatskasse.


  • Grüße


    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!