Islam-Karikaturen

  • @redlaubour


    Danke, für den Hinweis. Ich selbst habe noch nie Kirchen in der Türkei gesehen.


    Aber wenn es denn so ist,


    ich halte jedoch an meiner Meinung fest, dass die Türkei die Christenheit als Religion nicht wünscht.
    Logisch, denn der Koran sagt den Muslimen ja eindeutig wie sie mit andere Religionen verfahren sollen.
    Also ich danke Dir für Deinen Artikel, in einigen Punkten decken wir uns ja.




    Max

    Keine Kriege werden zugleich so ehrlos und unmenschlich geführt als die, welche Religionsfanatismus und Parteihaß im Inneren eines Staates entzünden. ( Friedrich Schiller)

  • Hallo Max,


    Deine Aussage ist nicht korrekt: Der Koran sagt den Muslimen nicht so eindeutig, wie sie mit Angehörigen anderer Religionen verfahren sollen. Im Koran werden übrigens Christen und Ungläubbige nochmal explizit unterschieden. Es gibt deutsche Übersetzungen, sehr interessant.


    Ferner gibt es nicht DEN Islam (so wie es nicht DAS Christentum gibt). Suniten und Schiiten bekämpfen sich in einigen Ländern dramatisch. Sowas gibt es ja bei Christen auch: denke an die Kämpfe zwischen Prostestanten und Katholiken in Irland. Es gibt natürlich darüber hinaus noch andere Gruppierungen, christliche und islamische, und zwar in vielen Ländern dieser Erde.


    Ich wünsche mir, meine Religion friedlich leben zu dürfen. Das gestehe ich auch jedem anderen Menschen zu.


    Alles Gute, June

  • June


    Natürlich sollte jeder Mensch seine Glauben friedlich leben dürfen.
    Der Islam ist nicht die "Kuschelreligion" wie Du Sie hier darstellst.
    z.B.
    Die Moslems hassen die Juden bis auf den Tod.
    Es wird nicht von Christen gesprochen, stimmt, sondern von Ungläubigen. Bekehren oder die Ungläubigen umbringen. Ganz tolle Sache.
    Im Namen des Herrn wurden schlimme Sachen gemacht, ist auch Fanatismus.
    Die Menschen gebrauchen den Namen des Herrn für Ihre Zwecke, aber trotzdem ist es doch noch lange nicht deswegen erlaubt oder Okay.






    Max

    Keine Kriege werden zugleich so ehrlos und unmenschlich geführt als die, welche Religionsfanatismus und Parteihaß im Inneren eines Staates entzünden. ( Friedrich Schiller)

  • Hallo Max,


    es sei hier noch einmal verdeutlicht:
    Sowohl auf der Seite des Christentums als auch auf der Seite des Islam gibt es eine große Zahl verschiedener Gemeinschaften, die sich zum Teil sehr uneinig sind über Inhalte, Vorschriften und so weiter ihrer eigenen Religion (ein gutes Beispiel ist dieses Forum).


    Die allermeisten Menschen auf beiden Seiten sind bemüht, ihren Glauben friedlich zu leben und sind dabei "rechtschaffen".


    Je gefestigter wir im Glauben sind, desto mehr verletzt es uns wahrscheinlich, wenn unsere Religion durch den Dreck gezogen oder verspottet wird, auch, wenn wir das aushalten. Ich finde das überflüssig. Andere Menschen zu verletzen, ist in hohem Maße respektlos und selbstsüchtig. Es aus Unwissenheit zu tun, ist dumm.


    Zu unterschiedlichen Zeiten haben immer wieder Menschen und Minderheiten den Namen des Herrn oder eines anderen Gottes für ihre eigenen selbstsüchtigen und für kriegerische Zwecke missbraucht. Krieg heißt: Töten, Stehlen, Vergewaltigen, Unterdrücken. Diese Verbrechen finden statt in vielen Teilen der Welt. Unter anderem (aber nicht ausschließlich) in islamischen Ländern.
    Das ist grausam und unmenschlich, wo immer es stattfindet.


    Mein Anliegen ist es, als Christin eine deutliche Sprache zu sprechen für Frieden, Achtung, Respekt und Freiheit (letzteres geht natürlich immer nur soweit, wie andere Menschen nicht beeinträchtigt werden) gegenüber allen Menschen.


    Alles Gute, June

  • June



    Pieep,Pieep,Pieep, wir haben uns alle lieb.


    Nein, also es freut mich DU die christliche Nächstenliebe lebst und in diesem Punkt hast Du wirklich recht und meinen Respekt.



    Also danke für diesen Meinungsaustausch.




    max

    Keine Kriege werden zugleich so ehrlos und unmenschlich geführt als die, welche Religionsfanatismus und Parteihaß im Inneren eines Staates entzünden. ( Friedrich Schiller)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!