Beiträge von Max

    @all


    Ist ja echt hart, ihr macht euch schon Gedanken bevor die Ehe überhaupt beginnt, wer in der Verlobungszeit nicht merkt das Frauen anders sind, naja der merkt wohl es nicht mehr! ;)


    Also ich empfinde die kirchliche Trauung, bzw. die Feier mit der Gemeinde als sehr wichtig. Welche Frau träumt nicht von Ihrem Brautkleid und diesen Moment wenn das Brautpaar den Raum betritt, die Musik ertönt.
    Der Brautvater übergibt dem Bräutigam seine Braut, hey das ist doch echt einmalig.
    Aber jeder wie er es mag.


    Sicher gibt es bei uns Christen nicht unbedingt die "klassische Trauung" wie in der Welt. Aber man kann ja es als Liebesversprechen machen.


    Denn natürlich besteht die Ehe nicht nur aus Höhen, aber ich denke, dieser Tag ist einmalig im Leben eines Christen und dann sollte man doch schöne Erinnerungen an diesen schönsten Moment im Leben haben.
    Die kirchliche Trauung kann auch sehr gut dafür genutzt werden, um auch Ungläubige Freunde, oder Arbeitskollegen einzuladen. Alle sind neugierig auf die Braut. Wenn man die Möglichkeit hat mit der Gemeinde in einer Kirche zufeiern, umso besser. Kirchen mit ihren hohen Decken, zeigen doch wie klein und unwichtig der Mensch doch ist und doch ist Gott für uns da. Genial !
    Gerade da wird doch die eigentliche Schönheit und Genialität unseres Schöpfers sichtbar. Zwei Menschen die 25 Jahre alleine gelebt haben, können und wollen das Leben gemeinsam meistern und können gar nicht mehr alleine Leben.






    max

    @ Thorsten,


    mal ein Tipp. Wenn Dich ein User nerven sollte. Da gibt es unter dem Menü Profil ein "Ignorier-Liste" einfach Deine Freunde eintragen und schon hörst DU nichts mehr von Ihnen.


    Aber ist schon etwas peinlich, wegen solchen Probleme hier in Forum eine Welle zu machen. Oder findest Du nicht ?




    max

    June



    Pieep,Pieep,Pieep, wir haben uns alle lieb.


    Nein, also es freut mich DU die christliche Nächstenliebe lebst und in diesem Punkt hast Du wirklich recht und meinen Respekt.



    Also danke für diesen Meinungsaustausch.




    max

    June


    Natürlich sollte jeder Mensch seine Glauben friedlich leben dürfen.
    Der Islam ist nicht die "Kuschelreligion" wie Du Sie hier darstellst.
    z.B.
    Die Moslems hassen die Juden bis auf den Tod.
    Es wird nicht von Christen gesprochen, stimmt, sondern von Ungläubigen. Bekehren oder die Ungläubigen umbringen. Ganz tolle Sache.
    Im Namen des Herrn wurden schlimme Sachen gemacht, ist auch Fanatismus.
    Die Menschen gebrauchen den Namen des Herrn für Ihre Zwecke, aber trotzdem ist es doch noch lange nicht deswegen erlaubt oder Okay.






    Max

    @redlaubour


    Danke, für den Hinweis. Ich selbst habe noch nie Kirchen in der Türkei gesehen.


    Aber wenn es denn so ist,


    ich halte jedoch an meiner Meinung fest, dass die Türkei die Christenheit als Religion nicht wünscht.
    Logisch, denn der Koran sagt den Muslimen ja eindeutig wie sie mit andere Religionen verfahren sollen.
    Also ich danke Dir für Deinen Artikel, in einigen Punkten decken wir uns ja.




    Max

    @ renomtierboxsters


    Hi



    also ich möchte dich nicht persönlich angreifen, aber vielleicht zum Nachdenken anregen.



    ...da er dann bestimmt nicht eine richtig gute Beziehung zu Gott hat, oder einfach ein "Mitschwimmer" ist.





    also ich finde diesen Satz von Dir gefährlich. Wie kannst Du über andere Geschwister und deren Glauben richten??? Selbst wenn Du mehr
    Weisheit und Einsicht in dem Glauben hast, kannst DU sie doch nicht dafür verurteilen dass sie nichts so weit wie DU im Glauben sind.
    Letztlich kennt der Herr die Seinen, und Ich habe noch keinen Christen getroffen der einen Heiligen Schein trägt. DU etwa ?



    @all


    Axel und einige Andere haben es ja schon geschrieben.
    Kennt von euch jemand das Wort Verstand?? Es ist ein Geschenk unseres Schöpfers, wir dürfen ihn also gebrauchen. Natürlich sollten wir das in Abhängigkeit zum Herrn tun.


    Mal überlegt…



    vielleicht ist der Bruder mit der Alarmanlage um seine Familie besorgt und möchte sie schützen.
    Sicher betet er auch dafür.
    Meine Familie hat auch eine Alarmanlage. Eine Attrappe, damit die Kinder wenn sie schlafen gehen keine Angst haben.
    Denn bei unseren Nachbarn wurde bereits einmal eingebrochen.



    Also schönes Wochenende und etwas mehr Einsicht untereinander wünsche ich mir und euch.





    Max

    June



    Ja, Du hast sicher Recht. Die Religionsfreiheit ist ein hohes Gut. Aber wir (Deutschland) werden einmal daran zerbrechen. Wie viele Kirchen gibt es denn in der Türkei z.B.? KEINE! Der Islam ist nun mal keine friedlicher Glauben, der von Liebe spricht, sondern er ist auf Kampf aufgebaut.
    Wir lassen Kopftücher an Schulen zu, verbieten aber Kreuze in den Schulen, weil die Schulen neutral sein sollen. Was ist denn das?
    Entschuldigung, aber armes Deutschland.
    Jetzt müssen wir schon junge Muslime vor Zwangsehen schützen. Anpassung an die Grundregeln unserer Gesellschaft da sind viele Muslimen ja ganz groß dabei! Vorsicht Ironie.
    Also war mal meine Sichtweise.





    Max

    @all




    Also diese Aufstände sind wohl alles, aber nicht spontan! In Ägypten säuft eine Fähre ab und über 1000 Menschen sterben, der Staat gibt keine Listen der Passagiere raus und die Rettung läuft schleppend. Der Iran steht vor neuen Embargos und die wirtschaftliche Lage in Nahen Osten ist schlecht, was macht man als Führer eines Volkes? Natürlich, sucht sich einen Feind außerhalb eines Landes, an dem sich der Frust der Bevölkerung entladen kann und das es sich gegen das eigene Regime handelt. Die Amerikaner haben in Guantanamo den Koran geschändet, wieso waren da keine Demonstrationen? Jetzt wo Dänemark der Zwerg etwas abdruckt gibt es einen Aufschrei und Botschaften brennen. Jede Demo haben die Staaten sofort unter Kontrolle, jetzt plötzlich nicht? Das ist doch alles gesteuert von den Regierungen, Hilter bediente sich auch schon dieser Mittel.



    Natürlich schmerzt es mich als Christ, wenn mein Gott verspottet und gelästert wird. Wenn man persönlich Zeugnis geben kann, würde ich das tun, aber was haben wir Christen schon alles erlebt? Die Moslems hetzen seit Jahren gegen den arroganten Westen und seine Christen.
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
    Der Film das Leben des Brian ist wohl eine sehr hässliche Lästerung gegen unseren Herrn von einem Amerikaner, gab es da von den Christen Aufstände gegen die Atheisten?
    Ich empfinde eher Mitleid, wer den Schöpfer auf solche weise verspottet, wird den Lohn dafür empfangen.








    Max

    blöd? hääh ?




    Ja,


    natürlich, saufen macht doof. Aber der Text soll auch nicht wirklich ernst sein.
    Sondern eher zur Belustigung dienen.



    Max

    OLEOLE



    Eine Büffelherde bewegt sich nur so schnell wie der langsamste Büffel.


    Wenn die Herde gejagt wird, sind die langsamsten und schwächsten Tiere am
    Schluss. Diese werden zuerst getötet. Diese natürliche Selektion dient der
    Herde als Ganzes, weil durch die regelmäßige Auslese der schwächsten
    Mitglieder die Schnelligkeit und Gesundheit der Einheit erhalten oder
    sogar
    verbessert wird.


    Ganz ähnlich kann das menschliche Gehirn nur so schnell arbeiten, wie die
    langsamsten Zellen die elektrischen Signale passieren lassen.
    Neueste epidemiologische Studien haben gezeigt, dass durch übermäßigen
    Alkoholkonsum zwar Hirnzellen abgetötet werden, dabei aber die langsamsten
    und schwächsten Zellen zuerst angegriffen werden.
    Regelmäßiger Bierkonsum hilft also schwache Hirnzellen zu eliminieren und
    macht das Hirn so zu einer immer schnelleren und effizienteren Maschine.
    Die Resultate dieser umfangreichen Studie bestätigen und bekräftigen den
    ursächlichen Zusammenhang zwischen Wochenendpartys und beruflichen
    Leistungen. Es erklärt auch, warum Berufstätige wenige Jahre nach dem
    Verlassen der Uni und dem Heiraten mit der Leistung der Studenten nicht
    mehr mithalten können.


    Nur wer sich weiterhin dem haltlosen Alkoholkonsum hingibt, kann das
    intellektuelle Niveau halten, welches er während seiner Studienzeit
    erreicht
    hat. Also, dies ist ein Aufruf zu den Waffen. Wenn unser Land seinen
    technologischen Vorsprung verliert, dürfen wir den Kopf nicht in den Sand
    stecken! Lass uns zurück an die Bar gehen und wieder zechen.
    Unsere Arbeitgeber und unser Land brauchen unsere Höchstleistungen und wir
    sollten uns unsere Karrierechancen nicht verbauen. Lass uns mit der
    Flasche
    leben und unser Möglichstes geben.


    Leite diese Botschaft an die weiter, die unter Umständen in Gefahr sind,
    ihre Leistungsfähigkeit zu verlieren.


    Ich geh denn mal Bier holen!!




    Max :P

    @all


    Also Freunde, es tut mir leid, wenn mein Kommentar von einigen so Missverstanden wurde.
    Es war ironisch aufziehend gemeint!
    Vroni hatte es richtig erkannt, danke dafür
    Was ich damit sagen wollte, in diesem Forum haben einige Menschen das Hobby, jede Kleinigkeit anzumerken, da wollte ich es mal auf die Spitze treiben, um das Verständnis für dieses Problem zuwecken.


    Wer es nicht verstanden hat, tut mir leid .... thats life !


    :P


    Natürlich war es nie gegen Michael, Vroni etc. gerichtet, sondern an die Allgemeinheit.



    Max

    @all


    Hallo Geschwister im Herrn und Freunde



    Was mich etwas wundert, es hat sich noch niemand kritisch geäußerst.
    Wozu ? Auf der e-card von Michael an Vroni sind ROTE ROSEN drauf.
    Ein Junge schenkt einer Frau im Forum ROTE ROSEN ? Das ist doch etwas anstössig, oder nicht ?


    Aber vielleicht sind auch Einige etwas lockerer geworden, wenn
    vielen Dank für eure Rücksicht.





    Max

    @Admi


    Hallo Nordlicht,


    also Du kannst es in deinem Forum machen wie Du möchtest,nur ich sage Dir mal das Problem.


    Wenn jetzt "Mr.X "Geburtstag hat, dann er bekommt 10 Einträge und Glückwünsche, weil ihn viele kennen.
    "Mr.Y" ist neu und bekommt vielleicht nur 2 Einträge. Es ensteht ein Ungleichgewicht! Du verstehst?


    Das war so mein Gedanke.





    Max

    Michael



    Hallo Michael, jeder kann hier seine Meinung schreiben, aber bitte fang hier kein Streit an.
    Also greif niemand hier persönlich an,des es bringt uns nicht weiter!
    Solche Sätze Provozieren nur
    "Wie prüde bist Du eiegntlich??? "
    Du verstehst?!


    Max

    @all


    Der Gedanke ist sicher nicht schlecht, aber dadurch das wir mit der Site WerJesushathatdasleben.de verbunden sind, haben wir auch mal neue Gäste.
    Wenn das Forum abgekoppelt wird, sind wir nicht mehr damit in Verbindung zubringen und es ist einfach nur irgendein Forum?




    Max

    Vroni


    Hey sehr interessant. Ich dachte immer mein Avatare würden die Damen niedlich finden. Aber ich stimme deiner Meinung voll zu!


    Damit hat die Forum Mama mal wieder eine Diskussion beendet.





    Max

    @all



    Also wenn wir das Forum so trennen, dann können wir auch die Themen trennen "unter 20 Jahre" und "über 20 jahre" Verheiratet und nicht verheiratet" u.s.w.
    Dann nimmst man das ganze Forum auseinander! Also ich hoffe ihr versteht was ich meine?



    Max

    Daniel


    Ich habe einen Vorschlag.
    Der Admi (Michael o. Christinan ?) schreiben als Thema nicht "Kontaktbörse" über den Tread, sondern Vorstellung der Mitglieder.
    So behält das Forum eine persönliche Note und ist nicht mehr das „Flirtparadies“
    Wurdest Du hier im Forum schon mal "angemacht“?





    Max

    Daniel


    Hey Daniel, wieso Streit ? Ich möchte keinen Streit.
    okay ?!


    Also ich wollte nur noch sagen, in der Bibel steht ganz klar, dass die Frau in der Gemeinde schweigen soll. Das ist ein klare Aussage der Bibel.
    Auch "Interessierte" werden auf diese Stelle stossen,wenn sie mal die Bibel lesen.
    Auch heikle Themen sollten im Forum behandelt werden.
    Aber ich kann auch deine Meinung verstehen.






    Max

    Daniel



    Also wir werden noch Freunde. :P
    Frauen sind von ihrem Wesen anders als Männer, dass kann ich Dir aus der Erfahrung sagen.
    Gehst Du auch nicht auf Konferenzen,weil da eventuell Frauen in deinem Alter sind ?
    Werden die Konfernzen beendet, weil es vielleicht mal Probleme zwischen jungen Männern und Frauen gibt? =) Nein, eher nicht.


    Also müssen wir wohl mit dem geringen Restrisiko leben ?




    Max