Johannes Rau - ein überzeugter Christ in der Politik



  • Hallo zusammen,


    bei meiner Tätigkeit im Außendienst habe ich heute die Trauerfeier und Beerdigung von Johannes Rau über das Radio mitverfolgt.


    Ich muss sagen, das ich persönlich von dieser Person beeindruckt bin. Dieser Mann, eine "Lichtperson", als Bundespräsident war ein überzeugter Christ.
    Gott hat diesen Menschen in seinen Regierungswegen dazu benutzt uns ein geistliches Erbe zu hinterlassen.

    Deutschland hat mit einem Trauergottesdienst und einem Staatsakt im Berliner Dom Abschied von Johannes Rau genommen.
    Der Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland,
    Wolfgang Huber, versuchte den Trauernden Trost zu spenden:


    "Wir können nicht tiefer als in Gottes Hände fallen."
    Diese Worte hatten den achten Bundespräsident seit einer Krebserkrankung vor 14 Jahren begleitet.


    Huber würdigte Rau als bekennenden und standfesten Christen.
    Es habe Rau nicht irritiert, dass er wegen der Eindeutigkeit seines Bekenntnisses als "Bruder Johannes" bezeichnet und gelegentlich auch belächelt worden sei.
    "Im Gegenteil: Jeder sollte wissen, woher er Zuversicht und Kraft schöpfte. Aus dieser Kraft heraus respektierte er jeden, der in seinem Leben auf andere Weise Halt und Orientierung fand."
    Rau sei als "Christ Politiker und als Politiker Christ" gewesen.


    Ich persönlich frage mich, würden unsere Mitmenschen uns auch ein solches Zeugniss geben?


    Wie schön ist es, wenn die Menschen mit denen wir Leben auch so etwas über uns sagen können!


    Ich wünsche Euch und uns allen noch eine gesegnete Woche!


    Liebe Grüße in unserem gemeinsamen Herrn und Heiland


    Daniel & Lisa


    P.S. Hier noch ein Link zu
    Johannes Rau ist gestorben – nein heimgegangen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!