• Hallo zusammen!


    Ich schlage vor, in diesem Thread einfach mal eine Sammlung an guten Zitaten zu erstellen.



    Gruß MiKru

  • Reich ist, wer viel hat; reicher ist, wer wenig braucht; am reichsten ist, wer viel gibt.



    Gerhard Tersteegen

  • Gott schafft alles aus nichts - und alles, was Gott gebrauchen will, macht er zuerst zu nichts.



    Sören Kierkegaard

  • Der ist kein Tor, der gibt, was er nicht behalten kann, um zu gewinnen, was er nicht verlieren kann.



    Jim Elliot

  • Die Unruhe des Herzens kann nur durch die Stille von Gott überwältigt werden.



    Hermann von Bezzel

    Einmal editiert, zuletzt von MiKru ()

  • Alle menschlichen Geschäfte gehen überhaupt nicht gut, wenn man sie durch eigene Kräfte und nicht aus der Gnade tut.



    Nikolaus Ludwig Graf von Zinzendorf

    Einmal editiert, zuletzt von MiKru ()

  • Das Herz kommt nur in der Gegenwart Gottes selbst zur Ruhe, zur Unterordnung unter Gottes Willen und zu fester Zuversicht.



    Charles Haddon Spurgeon

  • Du kommst durch, auch durch die unerhörtesten Schwierigkeiten, wenn du den Blick auf Jesus richtest und gerichtet hältst.



    Ernst Modersohn

  • Hüte dich, dir eine Sünde zu erlauben, denn diese wird dich zu einer anderen führen, bis sie durch üble Gewohnheit natürlich wird.



    John Bunyan

  • Alle Helden Gottes sind schwache Menschen gewesen. Sie taten Großes für Gott, weil sie daran festhielten, daß er mit ihnen war.



    Hudson Taylor

  • Gott legt uns nicht eine schwere Last auf, um unseren Rücken zu brechen, sondern um unsere Knie zu beugen.



    Corrie ten Boom

  • Umringen mich auch bange Sorgen, so weiß ich doch voll Zuversicht in Gottes Liebe mich geborgen, die durch das Dunkel führt zum Licht.



    Käte Walter

  • Du sollst dankbar sein für das Geringste, und du wirst würdig sein, Größeres zu empfangen.



    Thomas von Kempen

  • Es ist seltsam, dass wir hinter Ärzten herlaufen, die selber sterblich sind, und Gott, den unsterblichen, ewigen und unfehlbaren Arzt, vergessen.



    Mahatma Gandhi

    Einmal editiert, zuletzt von MiKru ()

  • Jeder Mensch hat in seinem Herzen ein Loch, in das nur Gott hineinpasst. Und nichts weniger als Gott kann dieses Loch ausfüllen.



    Blaise Pascal

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!