Verfolgter Christ "schafft" es in die Tagesschau


  • http://www.tagesschau.de/aktue…_THE_NAV_REF1_BAB,00.html


    Lasst uns beten für ihn und alle anderen, die es nicht in die Tagesschau schaffen, und trotzdem für ihren Glauben an Jesus Christus sterben müssen ( dürfen ? ).


    Grüße


    Kai

  • hi,


    endlich wird auch mal etwas lauter in den großen Medien dieser Punkt abgehandelt. viele Menschen wissen gar nicht was der Islam wirklich ist und will - sehen ihn gar als harmlos an. genau durch solche Ausschreitungen wie sie in den letzten wochen vorkamen, z.B. wie es bei dem Streit um die Karikaturen und jetzt mit dem Ex-Muslim der Fall war/ist, lassen bedeutsame hinweise auf die Ziele des Islam erkennen. ein empfehlenswertes Buch, das sich intensiv (und empirisch) mit dem Islam auseinandersetzt, habe es selbst allerdings noch nicht gelesen, scheint das Buch von Mark A. Gabriel zu sein:



    aber, lasst uns nicht auf anderen Religionen rumhacken und uns zu sehr mit solchen Dingen abgeben, da sich das auch negativ auf unsere persönliche Beziehung zum HERRN auswirkungen kann. sondern lasst uns besser unsere persönlichen Aufgaben sehen, wahrnehmen und ausführen, die wir im Wort Gottes finden und die der HERR für uns bereit hat! WIR sollten nämlich z.B. mal (endlich) anfangen das Wort Gottes "in alle Welt tragen"!


    nitwit


    ps: das Beten für wahre Christen, die sich in solch schwierigen Situationen befinden, sollten wir nicht zu kurz kommen lassen.

    „Omne vivum ex vivo“

    (Louis Pasteur, *1822 †1895)

  • Hallo zusammen,


    ich finde es auch immer wieder interessant wie oft von den Medien oder auch von Menschen, mit denen man darüber redet, behauptet wird, der Islam sei eine friedliche Religion, was absolut nicht den Tatsachen entspricht.


    Um das klar zu sehen hat mir besonders das Buch "Der 11. September, der Islam und das Christentum" von Benedikt Peters geholfen. Eine Kurzinfo zu dem Buch findet ihr hier oder es direkt als PDF lesen.


    Viele Grüße
    Christopher

    Der ist kein Narr, der hingibt, was er nicht behalten kann, um damit zu gewinnen, was er nicht verlieren kann.
    (Jim Elliot, Missionar)

  • Hi zusammen,


    das oben genannte Buch von Mark A. Gabriel habe ich mir kürzlich zugelegt und angefangen zu lesen. Also das Buch ist sehr empfehlenswert. Der Mann spricht wirklich aus Erfahrung und war sogar Professor an einer islamischen Universität.


    Also lohnt sich reinzuschauen,
    Gruß Conny

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!