Gesegnete Weihnachten

  • Hallo @ all,


    ich wünsche allen Benutzern und Lesern dieses Forums gesegnete Weihnachtsfeiertage und jetzt schon einen ebenso gesegneten Start in das anstehende Jahr 2007 unter der Führung und Bewahrung unseres gemeinsamen HERRN mit Lk 2,52!


    Vielen Dank bis hierhin für eure Treue, Beteiligung, Unterstützung, Aufmunterung, Ermahnung aso!


    Liebe Grüße,
    Michael

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Danke schön für die Wünsche, und ich möchte mich mit einem Bericht anschließen, der im "Wort zum Sonntag" erzählt wurde.


    In einer Kirche wurde zur Weihnachtszeit die obligatorische Krippe mit den großen Figuren aufgebaut. Zunächst war alles mit Tüchern zugedeckt, denn es sollte erst zur Christmette (weihnachtlicher Gottesdienst) enthüllt und bestaunt werden können.
    So geschah es auch, und die Besucher drängten sich um die Szene im Stall. Ein Raunen, Kopfschütteln, Staunen. Die bekannten Figuren standen an Ort und Stelle, aber die Krippe - war leer. Keine kindliche Gestalt lag in ihm wie sonst in den vergangenen Jahren.
    Statt dessen lehnte ein großes Schild an der Krippe, auf dem mit klaren, deutlichen Buchstaben stand:
    "Er ist erwachsen geworden!"


    Ich möchte dem Geistlichen, der das veranlaßt hat, die Hand schütteln. Das ist Mut, mit dem niedlichen Jesuskindlein in der Krippe abzuschließen, das Menschen an Weihnachten zu Tränen der Rührung hinreißt und dann wieder für ein Jahr vergessen wird.
    Er ist erwachsen geworden, er hat die Krippe längst hinter sich gelassen.
    Er nahm zu an Weisheit und Gnade bei Gott und Menschen. Er trug sich selbst das Kreuz hinauf auf den Hügel Golgatha, wo er sich kreuzigen ließ.
    Er rief als Sieger "Es ist vollbracht!"
    Er besiegte den Tod, weil er sündlos war.
    Er stand aus dem Grabe auf und erschien seinen Jüngern mit dem Gruß: "Friede euch!"
    Er wurde in den Himmel aufgenommen und sitzt dort zur Rechten Gottes.
    Er wird wiederkommen und seine Herrschaft auf dieser Welt antreten.
    Ihm ist alle Macht gegeben im Himmel und auf der Erde, er, der von der Krippe an das Kreuz gegangen ist.


    "Dies ist geschrieben, auf dass ihr glaubet, dass Jesus der Christus ist, der Sohn Gottes,
    und auf dass ihr glaubend Leben habt in seinem Namen!" Joh. 20,31


    In diesem Sinne - erzählt davon gerade in diesen Tagen, wo die Christenheit "Oh Jesulein süß" singt, dass das Kind in der Krippe erwachsen geworden ist ...


    Lieben Gruß von Vroni :]

    Einmal editiert, zuletzt von Vroni ()

  • Hallo @all,
    ich bin zwar ein Tag zu früh dran, aber trotzdem wünsche ich allen Usern/Lesern einen Guten Jahresanfang und den reichen Segen unseres HERRN für das kommende Jahr 2007 mit Mt.28,20b.
    Ein Danke möchte ich auch an die beiden Admins sagen, die sicher einige Zeit für diese Seite investieren müssen.
    Mit freundlichen Grüßen eure Damaris

    "Allein DEINE Gnade genügt, die in meiner Schwachheit Stärke mir gibt!"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!