Um das Wiederkommen Jesus bitten?

  • Guten Tag,
    ich möchte eine Frage an euch weitergeben.


    Dürfen wir um die baldige Wiederkunft unseres Herrn Jesus beten? oder ist nicht die Bitte um eine längere Zeit der Gnade das, was die Gläubigen bewegen sollte - im Hinblick auf all die Verlorenen.

    Ich kenne hierzu nur die Aufforderung aus dem letzten Kapitel der Bibel, der Geist und die Braut sprechen "komm".. usw. aber vielleicht gibt es andere Anhaltspunkte, die da Aufschluß geben.


    Ich bin dankbar für eure Antworten, Grüsse von Norbert

  • Hallo Norbert, herzlich willkommen im Forum!


    Vielleicht wunderst du dich, dass bisher noch keine Antwort gekommen ist. Es könnte daran liegen, dass das Thema schon einmal behandelt wurde. Du kannst es hier nachlesen.
    Wenn deine Fragen dennoch unbeantwortet bleiben, melde dich bitte!


    Liebe Grüße,
    Michael

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Hallo Norbert,


    sicher dürfen wir den Herrn bitten zu kommen. Es ist doch ganz normal, das eine Braut das Kommen des Bräutigams herbeisehnt.
    Die Bitte der Braut in Offb.22 macht allerdings auch deutlich, dass sie den Zeitpunkt des Kommens dem Herrn überlässt. Sie sagt nicht "komme bald" sondern einfach nur "komm".
    Das bedeutet dass sie ihre jederzeitige Bereitschaft dem Herrn zu begegnen, zum Ausdruck bringt.
    Eiine ausführliche Version dieseses Gebet wäre folgende.
    "Herr ich bin jederzeit bereit wenn du kommst und ich wäre so froh, wenn es jetzt wäre, aber ich überlasse den Zeitpunkt deines Kommens dir"
    Die Naherwartung des Herrn ist eine Haltung, die mich als Christ reinigt und bereit macht, aber auch offen sein lässt für ein Wirken des Herrn an den verlorenen Menschen. Solange ER nicht kommt, rufen wir den Menschen zu, zu IHM zu kommen.


    Gruß
    Sanftwut

    Critically examine everything.
    Hold on to the good. (1.Thess.5,21)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!