Umfrage: Wer bist DU "Geist" oder "Fleisch"

  • Wer bist du "Geist" oder "Fleisch" 1

    1. 2 (0) 0%
    2. 1 (1) 100%

    Ich will von euch nur ein kurzes Statement wissen:
    Was meint ihr (tendenziell/prioritär) wenn ihr "ICH" sagt?
    Was ist eure "geistliche Ausgangsposition"?
    Oder nennt die Reihenfolge, was ist für euch persönlich wichtiger. 1) oder 2)?:


    1) Ich bin ein sündiger Mensch, ich merke dass ich immer wieder sündigen will, obwohl das nicht Jesus Christus entspricht. Das was ICH will entspricht nicht dem Willen Gottes, deswegen will ich mich nach seinem Willen ausstrecken, und darauf vertrauen dass er mich leitet


    2) Mein Innerstes/ mein Ich zieht nach oben zu Gott. Mein Innerstes will seinen Willen tun und ihm Wohlgefallen. Das gelingt mir jedoch nicht immer weil in mir noch Sünde ist.


    und wenn ihr wollt noch:


    3) Was denkt ihr spontan: Wie redet Paulus vorrangig, was ist seine "geistliche Ausgangsposition"? 1) oder 2)



    Das ist nur eine Umfrage, antwortet nur mit 1) oder 2) ohne große Erklärungen. Das ist sicher ein sehr spannendes Thema, deswegen wenn ihr dazu etwas sagen wollt macht einfach einen neues Thema auf!

  • Meine geistliche Ausgangsposition ist die, das mein Geist von neuem geboren ist, und damit frei von Sünde, und das er mit Gott in Kontakt steht. Mein vergängliches Fleisch ... ja, das sündigt noch. Aber da ich weiß, das ich einen liebendne Vater habe, kann ich zu ihm gehen und meine Schuld genennen und bekennen, und ich weiß das er mir vergiebt.
    Es geht also auch nicht primär darum zu sündigen oder nicht, sondern im Geist zu leben oder im Fleisch. Denn der Geist sündigt nicht, nur das Fleisch.


    Grüße


    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!