Denkanstoß

  • So sind wir nun Gesandte für Christus. 2. Korinther 5,20


  • Mir faellt noch dieser Spruch dazu ein:


    Wir tun nicht recht. Dieser Tag ist ein Tag guter Botschaft; schweigen wir aber und warten, bis der Morgen hell wird, so wird uns Schuld treffen.
    2. Koenige 7,9


    Dieser Vers hat mich sehr beschaeftigt, sollten wir Christen nicht jede gelegenheit nutzen, um die gute Botschaft von Jesus Christus(Evangelium) zu verkuendigen?
    Wie schwach unser Ruf doch ist.......
    Andere geben sich in die Gefangenschaft, um das Evangelium an zu verkuendigen und wir.....
    koennen oft, nocht nicht mal ein Traktat unserem Nachbar geben (das war jetzt nur ein Beispiel).
    Ich sehe sehr viele Schwachhteiten in mir, an die ich noch sehr viel arbeiten muss...
    ich DANKE dem HERRN fuer jeden neuen Tag!

    Meinen Kraft ist in den Schwachen maechtig.
    2.Korinther 12,9

  • Hi, Oli! :]


    In der letzten Zeit beschäftigen wir uns ziemlich viel mit dem Begriff "Hingabe", was eigentlich damit gemeint ist, wie man sie erreichen kann, was dazu gehört etc.
    Von Christus wird gesagt, "der uns geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat." Gal 2,20


    Seine ganze Liebe, seine ganze Sorge galt uns und unserem Wohlergehen. Dafür war er bereit, ALLES einzusetzen. Keine eigenen Interessen, keine Selbstverwirklichung, keinen Egoismus ausleben ... sondern nur den Gedanken an uns und dafür alles einsetzen, ohne das kleinste bisschen für sich zurück zu halten.


    Warum? Nur aus einem Grund "... der uns geliebt und sich selbst für uns hingegeben hat. ..."


    Und das bestimmt auch unsere Hingabe an diesen Herrn. Liebe zu ihm ist die alleinige Triebfeder, aus der Hingabe entstehen kann. Mit der Liebe zu ihm wächst sie und damit der Herzenswunsch und die Bereitschaft, alles zu tun, was ER möchte.
    Was möchte er denn? z.B. "... dass alle Menschen gerettet werden und zur Erkenntnis der Wahrheit kommen". (1.Tim2,3.4)
    Aus Liebe zu ihm werde ich die Menschen mit SEINEN Augen sehen "... er war innerlich bewegt über sie, denn sie waren wie Schafe, die keinen Hirten hatten." (Mk 6,34)
    In dem Maße, wie meine Liebe wächst, wächst auch die Hingabe, und dann wird es kein Krampf mehr sein, anderen von ihm zu erzählen.
    Paulus konnte sagen, "dass er alles, was früher war, für Verlust und Dreck achtete ..." (Phil3, 7.8 ) DAS war Hingabe.


    Du hast Recht, wir sind weit davon entfernt, weil wir uns immer noch zu wichtig nehmen und "etwas vom Leben haben wollen". "Etwas vom Leben", sagte Spurgeon einmal, "das wäre mir zu wenig, ich will DAS Leben haben!"
    Und wenn wir es haben? Was heißt das für uns? Paulus sagte: "Denn das Leben ist für mich Christus und das Sterben Gewinn." (Phil 1,21)


    Oh Mann, Lichtjahre trennen uns von so einer Haltung, oder? Dabei gehören wir doch Christus vom Scheitel bis zur Sohle, denn er hat uns ganz erkauft durch seine Hingabe. Und es ist Tatsache, dass er den alleinigen Anspruch auf unsere ganze Liebe und Hingabe hat, das gehört keinem andern, auch nicht unserem eigenen ICH.
    Weißt du, Oli, seit 35 Jahren gehöre ich ihm schon, und er muss immer noch so viel Geduld mit mir haben ... Doch wegen seiner Hingabe an mich wird er mich niemals als hoffnungslosen Fall abtun. Er setzt alles ein für seine Kinder, die ihm gehören, nach wie vor.


    Mit liebem Gruß von Vroni :]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!