...
Schweigen der Frauen
-
-
Lies mal 1. Kor. 12 + 14. Gott spricht durch Weisheit, Erkenntnis, Prophetie und noch auf andere Weisen, die da jetzt nicht aufgeführt sind. Genau wie Gott damals zu den Schreibern der Bibel gesprochen hat, spricht er auch heute noch zu uns. Demnach ist die Bibel längst nicht vollständig.
ZitatDu hast gefragt, was gegen diese Vers spricht, wenn nachträglich etwas verändert wird. Ich verstehe diese Verse so, dass alle Schrift in der Form wie wir sie vorliegen haben von Gott "eingegeben" ist. Wenn man die Bibel als Ganzes sieht, dann muss das, denke ich, so sein.
Kann ich dir nicht zustimmen. Erst würde diese Verse verfasst, dann wurde die Bibel zensiert. Aber wie gesagt, ich glaube nicht, dass Gott wesentliche Änderungen zugelassen hat.Aber wieso sollte Gottes Geist nur die halbe Wahrheit sagen? Ich versteh nicht, was du meinst. Alles, was der Geist sagt,ist die reine Wahrheit. Das einzige, was diese Wahrheit verfälschen kann, sind Fehlinterpretationen seitens des Menschen, der sie weitergibt.
Auch in der Apostelgeschichte ist von einem Propheten die Rede, der sich zum Teil geirrt hat. Allerdings wird Gott wohl die Wahrheit gesagt haben, aber der Prophet hat entweder nicht richtig zugehört oder falsch interpretiert. Sowas kann ganz schnell mal passieren. -
...
-
Was diskutiert ihr eigentlich mit jemandem, der nicht komplett an das Wort Gottes glaubt ? Das ist leider typisch menschlich: Man kann sich dann schön aus der Bibel heraussuchen, was einem passt. GOTTES Wort ist wortwörtlich inspiriert und hat keine Fehler, was übrigens auch wissenschaftlich bewiesen ist. Ich bin echt froh, dass wir einen HERRN haben, der uns unser Verhalten so klar vorgibt, bei dem wir nicht erst raussuchen müssen, ob es von ihm stammt oder von Menschen.
Nun noch kurz zum Ausgangsthema: GOTTES Wort ist bei dem Thema zum Schweigen der Frauen derart deutlich, dass es mich wundert, dass es darüber heutzutage Diskussionen gibt, ja das sogar Gemeinden Frauen Dienste tun lassen, aus an den Haaren herbeigezogenen Gründen. Man muss nur mal die unten von Christopher zitierten Verse lesen. Vielleicht können wir das auch nicht immer 100% verstehen, doch müssen wir das auch nicht, es genügt, dass GOTTES Wort uns das sagt. Wenn wir als Christen immer nach dem "Warum ?" fragen würden dann würden wir vermutlich schon bei 1. Mose 1 stecken bleiben. Wir dürfen wissen, dass unser HERR alles perfekt macht, auch wenn wir ihn vielleicht manchmal nicht verstehen können.
Gruß, Dafresl -
hallo in die Runde -
Das Thema "Frauen" ist nur für die ein Reizthema welche nicht an Gottes Wort glauben und sich diesem nicht unterwerfen wollen.Dies ist in der heutigen "Ich bin der Größte Zeit" natürlich schwierig, aber Gott hat es als wichtig und richtig befunden, uns dieses in Seinem Wort mitzuteilen - und für die welche nicht glauben: mit Begründung.
Stellen wir uns unter SEIN Wort und gehorchen IHM.
SEIN Wort bleibt in Ewigkeit -- liebe Grüße Paul
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!