JuLeiCa (JugendleiterIn Card)

  • Hallo miteinader,


    ist jemand von euch in der Jugendarbeit einer "Brüdergemeinde" tätig und hat darüber schonmal eine juleica beantragt? Geht das überhaupt? Wie sieht das dann mit der Ausbildung aus?


    Achso, wenn Dir der Begriff juleica nicht sagt, dann schau mal hier nach:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Jugendleitercard


    Vielen Dank für Eure Antworten,
    Matthias

    In Johannes 19, 30 ruft Jesus Christus: >>tetelestai<< - Es ist bezahlt. Das gibt Sicherheit - für immer.

  • muss man dafür nicht für einen offiziell anerkannten (jurististsches Fachwort hier einsetzen) der Jugendhilfe arbeiten?


    Ich denke eine Brüderversammlung erfüllt diese Vorraussetzung nicht. Das könnte ein Hindernis darstellen


    ich kenne auch niemanden, der so eine Karte jemals beantragt hat. Insofern kann ich da natürlich nichts mit Sicherheit dazu sagen

  • In Johannes 19, 30 ruft Jesus Christus: >>tetelestai<< - Es ist bezahlt. Das gibt Sicherheit - für immer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!