Gemeinde & Gottesdienst

  • Hallo zusammen,


    Wie sieht bei euch der Gottesdienst bzw. auch das Gemeindeleben aus?
    Singt bei euch im Gottesdienst ein Chor?


    Gibt es in euren Gemeinde Chöre (Kinderchor, Kükenchor, Jugendchor, Seniorenchor), die dann auch immer wieder Vorträge im Gottesdienst machen?



    Gibt es Orchester in eurer Gemeinde? (Blasorchester, klassisches Orchester)


    Würde mich mal interessieren wie ihr diese Dinge handhabt.


    Schöne Grüße
    Viktor


    Edit:
    habe im Nachhinein gesehen, dass es bereits einen Thread zu dem Thema hier gibt. Der aber nun schon 5 Jahre alt ist. Von daher könnte man das Thema an dieser Stelle aktuell aufleben lassen.

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

  • Wir haben einen großen und einen kleinen Chor. Dann noch ein Quartett und die Kinder singen vereinzelt etwas vor bzw. spielen mit Geige/Gitarre/Klavier ein Lied vor.


    MfG David

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!