Verhütung?!

  • Hallo


    bin neu bei euch :]


    Beschäftige micn in letzter Zeit mit dem Thema Verhütung. Kurz zu mir und meiner "Lage"


    Ich bin verheiratet, habe 2 Kinder. 1. 4Jahre, Kaiserschnitt 2. natürl. Geburt; Schwangerschaft zieml. schwer, Geburt; HORROR.


    Dauer 15std., Baby hatte dann einen Herzstillstand>Dank dem Herrn hat mein Sohn es aber ohne Schäden geschafft. Ihm gehts heute sehr gut :tongue:


    leider hatte ich danach einen ernormen Blutverlusst, den ich nicht überlebt hätte, wäre da nicht Gott *smile*


    So, jetzt hatte ich 1 jahr die Pille und vertrage sie jetzt nicht mehr. Da ich schon einige hatte weiss ich das ich keine recht vertrage (Übelkeit und Stimmungsschwankungen). Jetzt denke ich aber auch das es viell nicht gut ist (so) zu verhüten und überlege ob die hormonfreie Verhütung was wäre...


    also die mit Computer. Habe aber sehr grosse Angst vor einer 3.Schwangersch. ;( bzw. Geburt. Abgesehen v. den oben genannte Faktoren kommt hinzu das mein Mann u ich keine Hilfe haben, sprich keine Familie da die mal die Kinder für uns nimmt o.ä.


    Bin mir sicher das Gott meine Situation kennt,...bin aber etwas unsicher ob Verhütung (natürl.o Pille) dann ok ist. Ich frage ihn natürlich- Aber viell. habt ihr hier noch was dazu zu lenken. Denkanstöße o.ä.


    Hoff das war verständlich was ich vermitteln wollte ;)

  • Hallo Pearly, herzlich Willkommen hier im Forum! :)


    Zum Thema Schwangerschaftsverhütung gab es 2004 schon mal einen Austausch, der verschiedene Meinungen der User rüberbrachte.
    Klick mal hier:


    Verhütung


    Vielleicht liest du da mal erst die vorhandenen Beiträge? Ich hab sie grad noch einmal alle gelesen, sie sind nicht "überholt", sondern nach wie vor aussagekräftig. Vielleicht findest du da schon einen Rat oder einen Denkanstoß, in jedem Fall können wir dann aber hier weiterreden.


    Deine Angst vor einer erneuten Schwangerschaft kann ich wegen deiner schlimmen Erfahrungen sehr gut verstehen. Aber was sagt denn dein Mann dazu oder möchte er dir allein die Entscheidung überlassen?


    Lieben Gruß von Vroni.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!