"So ist Gott" von William MacDonald

  • Hallo zusammen,


    ich lese derzeit das Buch "So ist Gott" von William MacDonald und möchte es weiter empfehlen. Es werden in kurzen (in der Regel ca. 2 Seiten) Kapiteln die einzelnen Eigenschaften Gottes beleuchtet.


    Kurze Zusammenfassung: "Gott hat Eigenschaften, die nur ihn auszeichnen (z.B. Allmacht, Allwissenheit), und andere Eigenschaften, die auch einen Jünger Jesu auszeichnen sollen (z.B. Heiligkeit, Liebe, Weisheit). Durch das Nachdenken über das Wesen Gottes, soll einerseits unsere Ehrfurcht und Liebe zu Gott wachsen, und andererseits der Wunsch in uns stärker werden, einige seiner Eigenschaften in unserem Leben sichtbar werden zu lassen."


    Möchte noch ein Zitat von William MacDonald mit meinen Worten wiedergeben: "Überzeugungen bestimmen das Verhalten. Deshalb ist es so wichtig, eine richtige Vorstellung von Gott zu haben. Denn je mehr wir Ihn kennen lernen, desto heiliger und reiner wird unser Leben."


    Das Buch ist wirklich leicht zu lesen, ist sehr verständlich geschrieben. Die (Haupt)Bibelstellen sind i.d.R. ausgeschrieben. Ein sehr empfehlenswertes Buch!


    Viele Grüße


    Tim

    "Denn aus Gnade seid ihr errettet durch den Glauben, und das nicht aus euch — Gottes Gabe ist es; nicht aus Werken, damit niemand sich rühme."


    Epheser 2:8+9

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!