Beiträge von MiKru

    Ein kleiner sechjähriger Junge ist beim Arzt.
    Der Arzt untersucht den Herzschlag mit einem Stethoskop.
    Als der Junge fragt, lässt der Arzt ihn auch einmal hören.
    Der Junge ist begeistert und fragt: "Ist das der Herr Jesus, der da klopft?".



    Wählen Sie richtig??


    Wahlplakate - Wahlreden - Wahlanzeigen - Wählerinitiativen!



    Das kennen Sie ja: Die große Lawine der Wahlpropaganda ist wieder ins Rollen gekommen.
    Die Politiker reden sich die Köpfe heiß und machen uns entweder Hoffnung auf eine bessere Zukunft oder schenken uns reinen oder gar sauren Wein ein.
    Ganz Geschickte mixen von allem zusammen und haben für jeden Bürger und für alle möglichen Fälle das Richtige bereit.
    Ob Ihnen das gefällt oder nicht: Der Wahlkampf wird seinen Verlauf nehmen, der Wahltag wird kommen, die Hochrechnungsanlagen werden auf vollen Touren laufen, und die vom Stress geplagten Politiker werden eine letzte lange Nacht haben.
    Und dann kehrt wieder Ruhe ein. Ruhe bis zur nächsten Kommunal-, Landtags- oder Bundestagswahl. Denn gewählt wird nur für eine relativ kurze und einigermaßen überschaubare Zeit.
    Sie haben es schon gemerkt: Dieses Blatt ist kein Schuss aus irgendeiner Wahlkampfkanone.
    Hier wird nicht für eine Partei geworben. Sie sollen vielmehr bei aller Unruhe um uns her daran erinnert werden, dass Sie, Sie ganz persönlich, von jemandem sehr umworben werden.
    Und Sie stehen vor der Wahl, diese Werbung anzunehmen oder abzulehnen.
    Hören Sie: Sie werden mit großer, echter Liebe umworben! Gottes Sohn selbst sucht Sie. Er möchte gerade Sie haben und hat genau das Richtige für Sie: Ruhe und Rieden. Wirkliche Ruhe für Herz und Gewissen.
    Und nicht nur für heute und morgen oder für die nächsten vier Jahre, sondern für immer.
    Ich kenne keinen besseren Appell an die Menschen als den des Herrn Jesus Christus, wenn Er alle aufruft:



    „Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, und ich werde euch Ruhe geben!"
    (Matthäus 11,28 )



    Wirklich alle, auch Sie sind gemeint. Denn seine Einladung richtet sich an alle Mühseligen und Beladenen. Und wie viel Mühseligkeit hat Ihnen das Leben schon gebracht: Krankheit, Unglück und Todesangst, Familiennöte, berufliche Schwierigkeiten und finanzielle Sorgen und bei alledem oft genug Unverständnis bei den nächsten Menschen um Sie her.
    Einsamkeit auf der einen und Ruhelosigkeit auf der anderen Seite kennzeichnen unsere Tage. Trotz einer blühenden Freizeitindustrie und trotz des Rundfunk- und Fernsehprogramms rund um die Uhr.
    Man hat Sie höchstens abgelenkt und betrogen, aber zur Ruhe gekommen sind Sie nicht.
    Und wie viele Sünden lasten auf Ihnen. Ich weiß nicht, wo Sie besonders gebunden sind und ob mit groben, schweren oder mit feinen, goldenen Ketten. Aber jede Kette hält Sie unter der Knechtschaft der Sünde. Vielleicht ist es sexuelle Sünde oder Trunksucht, vielleicht Diebstahl, Lüge, Betrug? Vielleicht Mord oder okkulte Praktiken, wie Wahrsagerei, Zauberei oder die Beschäftigung mit der Astrologie oder dem Horoskop.
    Aber auch jede Ichsucht, Habsucht, Heuchelei, jeder unreine Gedanke und aller Hochmut sind Sünde und ein Gräuel vor Gott.
    Alles das belastet den Menschen und liegt wie ein Bleigewicht auf seiner Seele. Und vielleicht nur Sie allein kennen die Last, die speziell auf Ihnen liegt. Aber Einer kennt Sie durch und durch! Und Er bietet Ihnen heute an, Ihre elende Last abzunehmen.
    Wie kann das geschehen? Indem Sie zu Ihm kommen! Das ist einfacher als Sie denken! Der Herr Jesus Christus selbst lädt Sie ein. Seine Liebe und sein Erbarmen strahlen Ihnen entgegen. Er wartet auf Sie. Darum kommen Sie doch zu Ihm, und kommen Sie sofort, so wie Sie sind.
    Sie können heute, ja jetzt in diesen Augenblicken seinen Namen anrufen und Ihm Ihre Sünden bekennen. Sagen Sie Ihm alles. Er wird Sie nicht verstoßen, denn Er hat verheißen:
    „Wer zu mir kommt, den werde Ich nicht hinausstoßen." (Johannes 6,37)
    Gott hasst die Sünde. Und die Sünde bringt den Menschen in die ewige Verdammnis. Aber Gottes Liebe hat einen Weg gefunden, den Sünder zu erretten. Einen Menschen konnte Gott nicht als Mittler gebrauchen, denn alle hatten gesündigt.
    „Was soll ich tun? Ich will meinen geliebten Sohn senden." (Lukas 20,13)
    Das ist die großartigste Botschaft aller Zeiten: Gott sendet seinen Sohn auf diese Erde, lässt Ihn Mensch werden und als heiliges Opfer dort am Kreuz auf Golgatha bluten und sterben. Und das alles für schuldige Menschen, die auf dem Weg in eine schreckliche Zukunft waren.
    Und wenn Sie nun zu Ihm kommen, Ihm in echter Reue Ihre Sünden bekennen, dann dürfen Sie es im Glauben erfahren, dass Er Ihnen vergibt. - Das gibt ein seliges Aufatmen, wenn Er die Last Ihrer Sünden hinwegnimmt.
    Und fortan dürfen Sie freudig und dankbar mit Ihm gehen, dem himmlischen Ziel entgegen.
    So lädt der Herr Jesus Sie ein, zu Ihm zu kommen. Er zwingt keinen. Aber all denen, die nicht kommen wollen, weil ihnen die erbärmliche Sünde lieber ist oder weil sie sein Bluten und Sterben am Kreuz verachten, muss Er einst das Gegenteil zurufen: „Geht von mir, Verfluchte, in das ewige Feuer, das dem Teufel und seinen Engeln bereitet ist" (Matthäus 25,41).
    Sie haben dieses Blatt gelesen, und nun stehen Sie wirklich vor der entscheidenden Wahl.


    Wählen Sie richtig!



    „Ich nehme heute den Himmel und die Erde zu Zeugen gegen euch: Das Leben und den Tod habe ich euch vorgelegt, den Segen und den Fluch!
    So wähle das Leben, du lebst!"
    (5. Mose 30,19)


    Bitte lesen Sie die Bibel - das Wort Gottes!


    Auf Wunsch senden wir Ihnen kostenlos und unverbindlich eine Bibel und ausführliche Informationsschriften.
    Haben Sie Fragen? Gern dürfen Sie sich vertraulich an uns wenden.


    Gute-Botschaft@online.de

    Es soll angeblich mal ein ein Bruder folgenden Vers auf einen Wahlzettel geschreiben haben... :D



    Zitat

    Siehe, ihr seid nichts, und euer Tun ist Nichtigkeit; ein Greuel ist, wer euch erwählt.
    Jesaja 41, 21

    Noch mal zur PBC:


    Ich finde auch, dass es ein Zeugnis ist (mit den Bibelversen,...)
    ABER Ich denke, dass es nicht unsere Aufgabe ist, die Welt zu verbessern! Diese Welt geht sowieso unweigerlich dem Untergang entgegen und wir können nichts mehr verbessern!

    @ Andiliniho


    Ich kenn ich nicht mit spanischen Bibeln aus,...
    (Ich müsste erstmal Spanisch können) :D


    Aber ich hab was interessantes gefunden:


    Guck doch mal unter:


    http://bibleocean.com/TeenBibleBrowser/


    (hier)



    Da gibts ein Programm speziell für Jugendliche.
    Im Download sind Englische und Spanische Bibeln enthalten!
    Man kann das Programme aber auch noch mit weiteren Bibeln erweitern!


    Du kannst ja einfach mal gucken, ob du damit was anfangen kannst! 8)



    Lieber Gruß


    mikru