Beiträge von MiKru

    Nichts zu danken! Gern geschehen!


    Bis Bald mal


    Gruß mikru


    _________________________________________________________



    E-Mail-Service à la Google.
    Google Mail ist eine neue Form von Webmail, die dafür sorgt, dass Sie niemals mehr Nachrichten löschen müssen und doch jede gewünschte Nachricht sofort finden können. Hauptfunktionen von Google Mail:


    Suchen, nicht sortieren.
    Nutzen Sie die Google-Suche, um genau die Nachricht zu finden, die Sie suchen, ganz gleich, wann diese gesendet oder empfangen wurde.


    Nichts wegwerfen.
    Bei mehr als 2.000 Megabyte an verfügbarem Speicher brauchen Sie Nachrichten nie mehr zu löschen.


    Alles im Kontext aufbewahren.
    Jede Nachricht wird mit allen zugehörigen Antworten gruppiert und als Konversation angezeigt.


    Keine Pop-up-Anzeigen. Keine irrelevanten Banner.
    Es werden nur relevante Textanzeigen und Links zu Webseiten, die für Sie von Interesse sind, angezeigt

    @ User1211 + Victor777:
    Erledigt! Viel Spaß mit googlemail!


    Anmerkung: Jeder registrierte User kann max. 50 Einladungen versenden...



    lieber Gruß mikru

    sry, keine Ahnung.
    ich hab meinen Account erst seit ein paar wochen...
    man kann sich auch nur dort anmelden wenn man von einem schon registrierten User "geworben" wird.
    Wenn du willst kann ich dich werben!
    Dafür brauch ich nur deine mail...
    Dann bekommst du eine "einladung" und kannst dich registrieren (gratis)
    Der service ist wirklich zu empfehlen! (viel mail speicher)


    Bis bald lieber gruß mikru


    (wenn du willst das ich dich werbe, schick einfach ne mail mit dem inhalt "bitte werbe mich bei googlemail". ;)

    Hi Daniel,



    Sry, wegen dem Interpret/Sänger (ich dussel)


    Und zwar war das so: als ich die beiden Lieder hier ins Forum gestellt habe konnte ich das Cover nicht finden.
    (Es ist von einer Hörspielkassette aufgenommen ;) ).


    Aber jetzt habe ich es zum Glück gefunden:


    *Der richtige Titel war gar nicht "Gottes Liebe", (siehe unten)
    ich kannte es nur so von der Kassette und habe es dann eben so getauft!*



    Herzen, die kalt sind wie Hartgeld


    Interpret: Jörg Swobada
    Text: Jörg Swobada / Theo Lehmann
    Melodie: Jörg Swobada



    Liebe Grüße


    mikru


    P.S.: Ich finde, das Lied ist ein richtiger "Ohrwurm"! ;)

    Hi Daniel,



    Sry, wegen dem Interpret/Sänger (ich dussel)


    Und zwar war das so: als ich die beiden Lieder hier ins Forum gestellt habe konnte ich das Cover nicht finden.
    (Es ist von einer Hörspielkassette aufgenommen ;) ).


    Aber jetzt habe ich es zum Glück gefunden:




    Gott ist kein Traum


    Interpret: Elisabeth Hammer
    Text: Hans-Gerhard & Elisabeth Hammer
    Melodie: Hans-Gerhard Hammer



    Liebe Grüße


    mikru


    P.S.: Ich finde, das Lied ist ein richtiger "Ohrwurm"! ;)

    @ all,


    das Lied (als MP3 - Datei) was ich angehängt habe, kenne ich von einer Kassette. (Mich würde einmal interressieren, wie es euch gefällt und/oder was ihr darüber denkt.)
    Kennt es jemand? Gibt es das Lied auf CD?


    Ich bin gespannt.... 8)



    HINWEIS:


    Die Datei ist im MP3 - Format. Sie ist leider nur MONO, weil ich das lied mit einem Mikrofon (über PC) von Kassette aufgenommen habe.
    Und die Qualität ist auch nicht berauschend...
    (Ich glaube man kann es ein oder zweimal donnern Hören (Gewitter) :D


    Für den Fall, das jemand die MP3 - Datei nicht abspielen kann habe ich unten einen Link zum Download eines kostenlosen Players angegeben.


    DOWNLOAD Windows Media Player 9 (FREE) hier (NUR für Windows 98 SE, ME + 2000)


    DOWNLOAD Windows Media Player 10 (FREE) hier (NUR für Windows XP)



    Gruß mikru


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    DOWNLOAD = Rechtsklick auf Link ---> Ziel speichern unter...



    http://www.waytolife.de/Forum_Dateien/gottesliebe.mp3



    HINWEIS: (FÜR NICHT-DSL-HABER :D ---> Die Datei ist nur ca. 600 KB groß. KEIN Riesendownload ;)



    P.S.: Christian hat die Datei netterweise (THX !!!!!) für mich hochgeladen... ;)

    @ all,


    das Lied (als MP3 - Datei) was ich angehängt habe, kenne ich von einer Kassette. (Mich würde einmal interressieren, wie es euch gefällt und/oder was ihr darüber denkt.)
    Kennt es jemand? Gibt es das Lied auf CD?


    Ich bin gespannt.... 8)



    HINWEIS:


    Die Datei ist im MP3 - Format. Sie ist leider nur MONO, weil ich das lied mit einem Mikrofon (über PC) von Kassette aufgenommen habe.
    Und die Qualität ist auch nicht berauschend...
    (Ich glaube man kann es ein oder zweimal donnern Hören (Gewitter) :D


    Für den Fall, das jemand die MP3 - Datei nicht abspielen kann habe ich unten einen Link zum Download eines kostenlosen Players angegeben.


    DOWNLOAD Windows Media Player 9 (FREE) hier (NUR für Windows 98 SE, ME + 2000)


    DOWNLOAD Windows Media Player 10 (FREE) hier (NUR für Windows XP)



    Gruß mikru


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------



    DOWNLOAD = Rechtsklick auf Link ---> Ziel speichern unter...



    http://www.waytolife.de/Forum_Dateien/gottistkeintraum.mp3



    HINWEIS: (FÜR NICHT-DSL-HABER :D ---> Die Datei ist nur ca. 600 KB groß. KEIN Riesendoenload ;)



    P.S.: Christian hat die Datei netterweise (THX !!!!!) für mich hochgeladen... ;)

    @ all:


    Ich habe vor einiger Zeit auch mal einen Artikel aus der monatlichen Zeitschrift "Fest&Treu" von Wolfgang Bühne gelesen. In diesem Artikel war so eine "Wunderheilung" erzählt. Ich finde, man merkt teilweise schon am Ablauf, dass das gar nichts Gutes sein kann, sondern das es "von unten" kommt.
    Die Patienten werden über das Mikrophon "angepustet", der Heiler spricht irgendetwas und dann fallen die Personen meistens nach hinten!
    Ich finde, dass ist ja schon irgendwie komisch. Wenn in der Bibel "nach hinten fallen" vorkommt, dann nie in einem positiven Zusammenhang. Vor Gott fallen alle wenn überhaupt auch die Knie oder ihr Angesicht!


    Fazit: Ich denke, dass Gott Gebete erhören kann und wenn es nach seinem Willen ist, auch heilen/gesund machen kann. Aber wenn das irgendwelche "speziellen" Wunderheiler machen, dann denke ich nicht, dass das von Gott ist!



    Gruß mikru

    @ all: So, jetzt komme ich als "Jakob - Themenstarter" auch endlich mal dazu, etwas zum Thema zu posten!
    Jetzt habe ich endlich Sommerferien! (Und damit genug Zeit!)



    @ Ben: Vielen Dank, dass du schon mal den Anfang gemacht hast! *g*
    ___________________________________________________________________________
    Heute Abend bin ich so richtig in Fahrt...


    Den 1. Teil der Geschichte Jakobs hat Ben ja schon "bearbeitet". (1.Mose 25, 21-34 & 1.Mose 27, 1-46)
    Jetzt will ich mich mal an einen Teil des 2. Teils heranwagen...



    Interessant finde ich, dass Isaak Jakob zu sich ruft, um ihn zu segnen. Er äußert keinen Vorwurf über das Vorgefallene gegen ihn, weil er es als Zucht Gottes ansieht und akzeptiert. Deswegen segnet er Jakob auch ohne Einschränkung. (Siehe Kapitel 28, 1)


    Rebekka schickte Jakob nach dem Betrug in die Fremde, zu ihrem Bruder Laban nach Haran, um zu verhindern, dass Esau sich in ihm rächt. (Siehe Kapitel 26, 43-46)


    Als Isaak Jakob zu sich ruft, sagt er ihm, nachdem er ihn gesegnet hat, dass er keine Tochter der Kanaaniter zur Frau nehmen soll, weil die Kanaaniter nicht zum Volk Gottes gehörten. Als Esau das mitbekam, war seine böswillige Reaktion, sich noch eine Frau (die Tochter Ismaels), die auch nicht zum Volk Gottes gehörte, zu nehmen. Er hatte ja schon zwei Frauen der Hethiter, welche Götzendiener waren. Die Hethiter stammten von Heth, dem Enkel Hams (Sohn Noahs) ab. Abraham hatte vor seinem Tod solche Ehen verboten! Aber Esau nahm sich als "Trotzhandlung" noch eine Frau, die nicht nach dem Willen Gottes & nach dem Willen Isaaks, seines Vaters war.



    Das heißt für uns heute praktisch gesehen, dass wir keine Verbindung mit der Welt eingehen sollen!
    (Heirat, Freundschaften, O.Ä. = Gemeinschaft mit der Welt)
    Wir sollen Gemeinschaft mit Gott & den Gläubigen (Gleichgesinnten) haben!



    Lieber Gruß an alle


    mikru


    Ich bin ebenfalls auf andere Gedanken gespannt!

    Ich denke, an sich spricht nichts dagegen! Das Töten ist nicht unbedingt so die Frage, weil Frauen bei der Polizei auch andere Aufgaben haben.
    In den anderen Punkten stimme ich voll mit Daniel überein!

    Hab noch ein bißchen zu tun!
    Ein bisschen EDIT> *Geduld* (dummer Rechtschreibfehler...) bitte! *g*



    Gruß mikru

    Ich kann zum Thema das Buch "Jakob - Vom Überlister zum Gottesanbeter" von H.Rossier sehr empfehlen. Ich bin im Moment dabei, es zu lesen.


    Man kann das Leben Jakob grob in vier Abschnitte aufteilen.


    1. Jakob im Elternhaus
    2. Jakob als Flüchtling
    3. Jakob im Land Kanaan
    4. Jakob in Ägypten

    @ all


    ?( Benutzt/Hat jemand von euch fremdsprachige Bibel(n)? (Englisch, Französisch,...) ?(



    Ich habe mir letztlich eine Englische besorgt. Wer es genau wissen will eine NIV (New International Version).
    Ich komme damit sehr gut klar. Vorher hatte ich es schon mal mit einer KJV (King James Version) versucht, aber da hatte ich Probleme, weil das Englisch darin einfach schwieriger ist. Ich meine damit zum Beispiel das vieles "altes" Englisch ist. Die NIV ist mit der Deutschen überarbeiteten Version der Elberfelder (2003) vergleichbar.


    Mehr Infos zur NIV gibts hier



    Wenn der Link nicht funktioniert: http://www.ibs.org/niv/index.php


    Lieber Gruß an alle mikru



    EDIT:


    Das tolle an den Englischen Bibeln ist, das sie total günstig sind!
    Das kommt, weil die Bibel in den USA einfach viel mehr gelesen wird.
    Ich habe zum Beispiel für eine NIV mit Leder, Goldschnitt, kleiner Konkordanz, Kartenanhang,... ca. 20 € bezahlt.
    Wenn das nicht günstig ist...