Hallo Daniela,
Zitat...der kein schlechtes Gewissen haben muss, weil er nicht jeden Tag in die Kirche geht oder betet, weil all diese menschlichen Dinge ja sowieso nichts bringen. Hab ich das richtig verstanden?
Richtig, denn all diese Sachen, wie z.B..in die Kirche gehen etc. sind äußere Dinge. Wichtig in erster Linie und das hast du ganz richtig verstanden ist die Bekehrung. Das Bekennnen der Sünde vor Gott im Gebet. Und somit auch die persönliche Beziehung zu ihm. Das ist die Wurzel echten Christseins. Dinge wie Gebet, Bibel lesen, in die kirche gehen, u.s.w.. sind sozusagen die Auswirkungen!
Es heißt in einem christlichen Traktat:"Ein Christ ohne persönliche Beziehung zu Jesus Christus ist eine Form ohne Inhalt."
Und diese persönliche Beziehung zu Ihm bekommt man, wenn man seine Sünden bekennt und Ihn als seinen Retter annimmmt.
ZitatIst es eigentlich schlimm, wenn ihr mir erst alles ein bischen erklären müsst? Ihr wisst ja, dass ich noch ziemlich am Anfang stehe und daher sehr froh bin, dass mir jemand die grundlegenden Dinge erklärt.
Nein in keiner Weise ist das schlimm. Eher im Gegenteil: es ist schön wenn es heute noch Menschen gibt, die nach Gott und dem Herrn Jesus fragen und man ihnen helfen kann.
Mit freundlichen Grüßen Damaris