Beiträge von Anne

    Hier wird finde ich auch deutlich, dass Gott die, die glauben, einmal zu sich holen wird:


    Epheser 2,4-8:
    4 Gott aber, der reich ist an Barmherzigkeit, hat um seiner vielen Liebe willen, womit er uns geliebt hat,
    5 auch uns, die wir in den Vergehungen tot waren, mit dem Christus lebendig gemacht - durch Gnade seid ihr gerettet!
    6 Er hat uns mitauferweckt und mitsitzen lassen in der Himmelswelt in Christus Jesus,
    7 damit er in den kommenden Zeitaltern den überragenden Reichtum seiner Gnade in Güte an uns erwiese in Christus Jesus.
    8 Denn aus Gnade seid ihr gerettet durch Glauben, und das nicht aus euch, Gottes Gabe ist es;
    ...


    Viele Grüße,
    Anne

    Hey ihr,
    das Thema ist wohl schon etwas älter, aber ich würde gerne noch eine Frage stellen, die in gewisser Hinsicht etwas damit zu tun hat,vielleicht ist sie sogar identisch mit der anfangs gsetellten Frage, vielleicht könnt ihr mir dazu einfach was sagen:
    Können auch Menschen, die keine Christen sind, sagen, dass sie zu Jesus Christus umgekehrt sind und dann auch "Frucht bringen", ohne dass sie aber wirklich errettet sind? (unabhängig von den Werken, die dazu dienen sollen, um in den Himmel zu kommen, auch ein Stück unabhängig von Werken wie Spenden, Mitarbeit etc., sondern eher auf die "Früchte" bezogen- Liebe, Freude, Friede usw. (Galater 5,22f.))
    Ob Menschen auch praktisch "aus sich selbst heraus" so etwas tun können/sich so verändern können also.
    Liebe Grüße und Gottes Segen
    Anne

    Zitat

    Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich.


    -> Johannes 14,6


    Jesus Christus sagt von sich, dass Er DER Weg und DIE Warheit ist. Nicht irgendein Weg oder irgendeine Wahrheit von vielen. Es führen nicht viele Wege zu Gott, sondern nur einer.
    Wer dieser festen Überzeugung ist und die Maßstäbe der Bibel für sich annimmt, kann nur in dem Maße, in dem es auch mit der Bibel übereinstimmt, mit anderen "mitgehen". Das soll klar machen, dass derjenige seinen Standpunkt dabei nicht ändert.
    Jesus Christus liebt zwar SündER, aber auf keinen Fall die Sünde.
    Viele Grüße+Gottes Segen
    Anne

    Ich hab noch ein wichtiges Gebetsanliegen und hoffe, es liest jemand:)
    Wir haben ab heute Abend bis nächste Woche Sonntag einen evangelistischen Zelteinsatz bei uns auf dem Marktplatz. Bitte betet dafür, dass viele Menschen kommen, die gute Botschaft von Jesus Christus hören und zum Glauben kommen! Bitte betet auch für die Nacharbeit- dass wir mit vielen in Kontakt bleiben und sie auch später zu uns einladen können. Wir können aber auch dankbar sein, dass gestern zum Zeltaufbau sehr gutes Wetter war und die Vorbereitungen gut geklappt haben.
    Danke, wenn ihr mit uns für den Zelteinsatz betet!

    Dieses Jahr, genauer gesagt übernächsten Monat, gibt's auch wieder eine Englandfahrt von der NTM.
    War von euch schon mal jemand bei einer Englandfahrt dabei und kann erzählen, wie es war?
    Gottes Segen+viele Grüße
    Anne

    hey!
    also ich denke, dass wir (Beispiel gesetzloser) nicht ein gesetzloser werden sollen, sondern nur wie ein gesetzloser. es sollte vielleicht nicht so weit gehen, dass man sündigt, um wie andere zu werden und ihnen das evangelium zu bringen.
    vielleicht passt dieser vers hier zu diesem thema:
    Wenn jemand von den Ungläubigen euch einlädt, und ihr wollt hingehen, so esst alles, was euch vorgesetzt wird, ohne es um des Gewissens willen zu untersuchen.


    1.Korinther 10,27
    aber was ist dann mit der sache, dass wir keine gemeinschaft mit nichtchristen haben sollen?
    ich denke, um nicht zu weit zu gehen, sollte man eine feste beziehung zu Jesus Christus haben, damit man nicht -durch die aktion, anderen das evangelium zu bringen, indem man wird wie sie - selbst von glauben abfällt. ->Gott gibt die kraft dazu. wie du schon gesagt hast, das "anpassen" sollte im rahmen bleiben.
    Gottes Segen!
    Anne

    hey michael!
    danke für deine antwort. richtig, man sollte bedenken, dass Gott uns glücklich machen will, wenn wir nach Seinen Maßstäben leben.
    hier sind noch mal paar bibelverse zum Heiraten, vielleicht einige zu deinen "p.s.-fragen" dabei:


    1.Kor. 7,9 Wenn sie sich aber nicht enthalten können, so sollen sie heiraten, denn es ist besser, zu heiraten, als vor Verlangen zu brennen.




    1. Kor. 7,36 Wenn
    aber jemand denkt, er handle ungeziemend mit seiner Jungfrau, wenn er
    in der Vollkraft steht, und es muss so geschehen, so tue er, was er
    will; er sündigt nicht; sie sollen heiraten.


    1. Tim. 4,1-5 Der Geist aber sagt ausdrücklich, dass in späteren Zeiten manche vom Glauben abfallen werden, indem sie auf betrügerische Geister und Lehren von Dämonen achten, durch die Heuchelei von Lügenrednern durch die Heuchelei von Lügenrednern, die in ihrem eigenen Gewissen gebrandmarkt sind,die verbieten, zu heiraten, und gebieten, sich von Speisen zu
    enthalten, die Gott geschaffen hat zur Annahme mit Danksagung für die,
    welche glauben und die Wahrheit erkennen, Denn jedes Geschöpf Gottes ist gut und nichts verwerflich, wenn es mit Danksagung genommen wird;
    denn es wird geheiligt durch Gottes Wort und durch Gebet.


    Gott segne dich.
    Anne

    also denkt ihr irgendwie, dass Gott EINE/N ausgesucht hat, und derjenige ist dann sein ganzes leben lang solo und man muss ihn finden und wenn nicht hat man pech? ist das nicht bisschen hart wenn man den willen Gottes dann suchen muss und wenn man ihn nicht findet wird man unglücklich?
    Freu mich auf eure Antworten!
    Gott segne euch.
    Anne

    Hey ihr!
    Im Alltag begegnet mir öfters mal die Frage, wie weit man sich der Welt anpassen sollte. Alles mitmachen? Wenn nein, was sollte man lassen? Mir ist dazu der Vers aus Römer 12,2 eingefallen:

    Zitat

    "Und seid nicht gleichförmig dieser Welt, sondern werdet verwandelt durch die Erneuerung des Sinnes, dass
    ihr prüfen mögt, was der Wille Gottes ist: das Gute und Wohlgefällige
    und Vollkommene.
    "

    Jetzt stellt sich mir wieder die Frage: Was ist überhaupt gleichförmig? Wie weit können Christen mit der Welt mitgehen? Wie ist das mit dem Gruppenzwang? Können wir dann als Außenseiter -oder wenn wir uns "abschotten"(bzw. selbst abgrenzen)- die Menschen mit dem Evangelium erreichen? Wie ist das beispielsweise mit Disco, das altbekannte Thema Rockmusik, Schminken, Kino, Klamotten? Wie ich oben schon gefragt habe- wie weit kann man mitmachen/mitgehen?
    Ich würde gerne eure Meinung zu diesem Thema hören :]
    Gott segne euch!!
    Anne

    hey ihr :)
    also ich nenne mal ne sache, die ich an HdR nicht so gut finde. das sind die zauberer. schon klar, das is fantasy, aber in der bibel gibts auch verse zu zauberern:


    Und ich will zu euch kommen zum Gericht und will ein schneller Zeuge sein gegen die zauberer,
    Ehebrecher, Meineidigen und gegen die, die Gewalt und Unrecht tun den
    Tagelöhnern, Witwen und Waisen und die den Fremdling drücken und mich
    nicht fürchten, spricht der HERR Zebaoth.
    ->Maleachi 3,5


    Draußen sind die Hunde und die zauberer und die Unzüchtigen und die Mörder und die Götzendiener und alle, die die Lüge lieben und tun.


    -> Offenbarung 22,15


    Die Feigen aber und Ungläubigen und Frevler und Mörder und Unzüchtigen und zauberer und Götzendiener und alle Lügner, deren Teil wird in dem Pfuhl sein, der mit Feuer und Schwefel brennt; das ist der zweite Tod.


    -> Offenbarung 21,8


    da taucht dann bei mir irgendwie skepsis auf, zumal der autor christ war und gandalf ein "guter" zauberer ist?!.


    Gott segne euch.
    Liebe Grüßle, Annie

    @alex: richtig. dein beitrag gibt wieder neu zu denken, denn wir verschwenden in solchen foren wirklich oft unsere kostbare zeit. zeit, die wir fürs bibellesen und beten nutzen könnten. ?( und außerdem sehen wir viele leute, mit denen wir uns in solchen foren unterhalten, auch "im echten leben", manche zwar öfter, manche seltener, aber brauchen wir das unbedingt? ich meine, sich per telefon oder persönlich zu unterhalten ist doch viel realistischer. außerdem kann man in solchen foren angeben, was man will, ohne dass andere merken, ob es richtig oder falsch ist.
    also. vielleicht sollten wir unser "forenverhalten" neu überdenken und auch-wie gesagt- Gottes gute Nachricht durch solche Mögichkeiten verbreiten.
    Gott segne euch!
    Liebe Grüßle, Anne :]