Beiträge von AxelH

    Zitat

    Original von Spunk
    Pah ! Ich hoffe mal, das ist ironisch gemeint.


    Teils teils. Manche meinen sich gut auszukennen.


    Zitat

    2. Sich um Probleme andere Chrsiten drehen ?! Dann doch lieber an die eigene Nase fassen - oder sollte ich schreiben : an den eigenen Balken ?!


    Es gibt sicherliche einige Christen, die ernsthaft andere helfen möchten, eine evtl. falsche Sichtweise zu korrigieren. Es gibt aber natürlich noch andere, die selbst einen Balken im Auge haben. Aber hier möchte ich nicht übere andere urteilen/richten - vielleicht habe ich ja auch in ein paar Dingen einen Balken im Auge. Kannst du das bei dir ausschließen?


    Zitat


    3. Weil man sich ja sehr gut auskennt :D =) :) :rolleyes:
    Da kann ich ja nur müde lachen.
    http://www.mitternachtsruf.ch/…02.lasso?-token.art=18789


    Hier wird z.B. ein Buch empfohlen..... naja, soviel zum Thema gut auskennen. :rolleyes:


    Ich nehme schon schwer an, dass dieser Adolf Graul sich mit dem Thema gut befasst hat und sich damit auskennt.
    Hast du dich mal mit dem Thema "Auswirkung und Hintergrund der Rochmusik" beschäftigt?

    Zitat

    Ein echt armseliges Zeugnis !!


    Das klingt jetzt aber auch nicht nach einer christlichen Gesinnung, eher überheblich. - Mein Eindruck.

    Hallo Kai!
    Vorab: Heute hatten "wir" einen sehr interessanten Jugendtag mit dem Thema Mission. Als wichtigen Vers haben wir deinen angeführten Vers herausgestellt.
    Eine biblische Legimitation kann ich für ein solches Verhalten nicht liefern, aber eine vielleicht logische Erklärung.
    Je nach Schwerpunkt der allgemeinen sonntäglichen Predigten oder auch anderweitigen Vorträgen, werden christliche Gemeinden in eine bestimmte Richtung vorangebracht. Es gibt christliche Gemeinden, welche sehr stark in Richtung Mission/Evangelisation orientiert sind. Es gibt dann andere Gemeinden, die die "Lehre" (über die Art des Zusammenkommens und des Brotbrechens) sehr oft als Thema haben.
    Ich denke, dass beides wichtig ist und nicht vernachlässigt werden darf. Und da kann es möglich sein, dass du auf Kommentare von Geschwistern gestoßen bist, die etwas einseitig aufgewachsen sind und die die Reinheit in der "Lehre" in der Gemeinde im besonderen Maße beachten wollen. Dabei haben sie vielleicht ein "enges Herz" auf "engen Weg" als ein "weites Herz" auf "engen Weg".
    Kurzum: man dreht sich zu sehr um Probleme von sich und anderen (weil man sich ja sehr gut auskennt) und vergisst den Auftrag des Herrn: "Gehet hin in alle Welt".

    Zitat

    Original von anderster
    Eine Art Bibel, einzig und allein auf Gesellschaflichem Leben basierend.


    Da kann ich dir ein passendes Buch geben: Die Bibel. Autor: Gott.
    Dieses Buch basiert auf gesellschaftlichen Leben von vor 6000, 4000, 2000 und 0 Jahren. Die Bibel ist heute immer noch ein aktuelles Buch und evtl. nur in deinem Bücherregal verstaubt.
    Weil Gott unser Schöpfer ist, kennt er uns bestens und hat deswegen "Regeln" aufgestellt, damit wir uns nicht kaputt machen.
    Aber wir Menschen kennen uns ja besser und wollen nichts davon wissen und fahren unseren Karren in den Dreck und wundern uns ganz derb. Und wer war dann Schuld? Na klar, Gott.
    Wenn du nun ein Buch schreiben wolltest, welches allen Menschen und Gesellschaften nur auf Zustimmung trifft, kannst du das knicken. Da verwickelt man sich (um mit jedem klar zu kommen) in tausende Widersprüche.
    Gruß
    Axel

    Ja, ich habe eine andere Auffassung!
    Denn wenn jeder SEINE Wahrheit hat, dann herrscht doch totales Chaos.
    Es gäbe dann keine absoluten Maßstäbe. Dann kann ich machen was ich will und brauch mich an niemand und nichts orientieren. Ich bin mir der nächste, ob ich den andere störe interessiert mich doch gar nicht.
    Oder fände es jemand nett und witzig, wenn ich im Restaurant meinem Tischnachbar den Schnödder aus meiner erkältet/verschnupften Nase ihm in sein Essen spucke? Was interessiert mich die Wahrheit, dass ich Bakterien auf sein Essen schleuder und ihn mit meiner Erkältung anstecken kann?


    Das steckt doch dahinter: Es gibt keine Wahrheit...

    Hallo Natascha,
    ein sehr interessanter Beitrag von dir. Ich habe bislang wenig oder gar nicht von Leuten gehört, die das Glück in ihrem Leben erkennen bzw. betonen. Die meisten Menschen sind nur am Klagen.
    Aber in Bezug auf deine Frage: "Warum geht es so manchen Christen schlechter?" kam mir direkt Hiob in den Kopf.
    Dieser Mann war ein sehr gläubiger Mensch, den Gott sogar "gerecht" bezeichnet. Eine sehr besondere Auszeichnung.
    Dieser Mensch wurde gerade in so tiefe Probleme und Unglücke geschmissen, dass ich diese keinem Wünschen würde. Haus, Hof, Frau, Kinder und Gesundheite hat er verloren. Warum? Satan wollte seinen Glauben prüfen - ob Hiob noch weiterhin an Gott glauben wird. Und Gott hat es zugelassen. Ich denke, dass wir durch dieses Beispiel einen besonderen Trost für Verzweifelte und Betroffene finden. Aber auch um mehr die Sicht zu bekommen, dass wenn wir gesund etc. sind, Gott dafür dankbar sind.
    Zur Zeit des Alten Testamentes konnte man unter den Isrealiten "sehen", wie gottgläubig und gehorsam sie waren. Wenn sie Gottes Gebote befolgten, segnete sie Gott. So wurde nachdem der Herr Jesus einen Blinden heilte, gefragt: "Hat er gesündigt oder seine Eltern?" Krankheiten waren damals auch auf schlechten/sündigen Lebenswandel zurückzuführen. Dieser Blinde war blind, damit die Menschen Gottes Wunder sehen konnten.
    Aber diese Zeit des Segens von Gott ist vorbei. Heute handelt Gott nicht mehr so. Deswegen ist es etwas schwer, dein Glück in Worte zu fassen. Da bin ich auch etwas ratlos.
    Aber eins kann man sagen: Dein Glück ist dir so etwas besonderes, dass du nach Gott fragst. Und das ist wohl auch Gottes Wunsch, dass du nach ihn fragst und den wirklichen Glauben an ihn findest.
    Der eine Mensch wird durch Unglück auf Gott aufmerksam und bei dir ist es wohl anders.
    Sei Gott dankbar und vergiss nicht: Mit Glück kannst du nicht der Hölle entweichen. Diese Weiche musst du schon selbst hier auf der Erde stellen - Gott biete sie dir durch seinen Sohn Jesus Christus an. Er musste für deine und meine Sünden am Kreuz sterben.

    Leider reicht mein Gottvertrauen auch nicht so weit, dass ich mich beim Autofahren auf den Gurt verzichte, dass ich mir die Airbags ausbaue (Gewicht sparen = Sprit sparen ;)). Des weiteren traue ich mich auf Motorradtouren nicht ohne Handschuhe, Schutzkleidung und Nierengurt zu fahren.

    In einer gut sortierten Bücherstube gibt es wohl diese CD. Von Swoboda gibt es noch eine neue CD mit "Truckerliedern". Habe da mal reingehört. War auch ganz nett, Lieder sind eben zu Themen von / für LKW-Fahrer.


    Kurzbiografie:
    http://de.wikipedia.org/wiki/J%C3%B6rg_Swoboda


    Eine (andere) CD mit Hörporben.
    http://www.meiselmusik.de/cgi-…k_lps.sh?000=(000=940233)


    CD "Aufgeschlossen"
    http://www.kawohl.de/shop/inde…tail&Gruppe=6.50&ID=45266
    CCM-Texte:
    http://www.ccmtexte.de


    Und wenn du mehr willst, gooooogle bitte selbst! Bist doch sonst so viel im Netz :P

    Zitat

    Original von Spunk


    Wenn man sich öffentlich zofft, kann man sich doch auch öffentlich vertragen, oder ?


    Ich weiß ja nicht, wie schnell ihr über einen Nenner kommt. Wenn dass nicht mehr X-Seiten Zoff gibt, könnt ihr euch gerne öffentlich vertragen. Ich wäre aber nicht unbedingt ein Freund von öffentlich hitzigen Diskussionen.
    Auf jeden Fall wäre das Zeugnis über ein Vertragen, was man vielleicht im Privaten Bereich geregelt hat, in der Öffentlichkeit sehr gut! Keine Frage.
    Herzlichen Gruß
    Axel

    Jo, ich kenne noch weitere Lieder von dem Theo.
    Wenn ich mich nähmlich recht entsinne, macht der auf einer CD mit Jörg Swoboda einige Lieder. Da habe ich die CD "Stille im Sturm" vom Swoboda. Kann ich empfehlen.
    Die dürfte etwas moderner sein als dein Lied. 8)

    @ Kai und Dafresl
    Ich denke, dass ihr eure Diskussion nicht so unter dem Deckmantal "wir sollen uns nicht streiten" unter den Tisch fallen lassen sollt. Das wirft innnerlich nur weitere Problem auf, man kann sich nicht mehr so recht im Forum "ansehen" und wo keine gegenseitige Vergebung ist, kann auch kein Friede herrschen.
    Da ihr beide euch nicht die freundlichsten Worte an den Kopf geworfen habt bitte ich euch, eure Standpunkte / Vorwürfe selbst zu prüfen und am besten per Email oder PM weiterzuführen. Ich denke, dass Streitreden nicht unbedingt öffentlich so zu sehen sein sollten, zumal es nicht ganz zum Thema des Threats passt.


    In Hoffnung auf Versöhnung grüßt euch
    Axel

    Hi Max,
    das er nicht ernst sein soll habe ich in anderen Internetforen auch immer so aufgefasst.
    Allerdings wusste ich deine Einstellung ohne einen Kommentar zu dem Text nicht einzuschätzen.
    Na denn 8)

    Zitat

    Original von Max
    Neueste epidemiologische Studien haben gezeigt, dass durch übermäßigen
    Alkoholkonsum zwar Hirnzellen abgetötet werden, dabei aber die langsamsten
    und schwächsten Zellen zuerst angegriffen werden.


    Hi Max,
    den Text kenne ich schon seit Mai. Seitdem ist dem Text aber wohl noch etwas hinzugedichtet worden. Eben das obrige, welches ich mal ganz stark anzweifel!
    Es ist ja auch belegt, dass Saufen blöd macht. Nicht nur im Sinne von Vergesslichkeit sondern die Kampftrinker sind nicht mehr ganz fit im Denken! Deswegen: Finger weg vor Übermäßigen Alkoholkonsum!!

    Hai Kai,
    Sie lehnen die Dreieinigkeit / Dreifaltigkeit Gottes ab. Für die JZ ist der Herr Jesus nicht Gottes Sohn. => Absolute Irrlehre
    *Edit* Falsch: Siehe Beitrag von Dafresl *Edit*
    Somit glauben sie nicht an den Rettenden/vergebenden Tod unseres Herrn Jesus.
    Nach ihrer Ansicht werden irgendwie nur 144.000 Menschen gerettet....
    Mehr kann ich sonst nicht über JZ sagen.

    Zitat

    Original von mikru
    @ AxelH:


    Ausnahmsweise hab ich den Mist mal nicht fabriziert...


    [SIZE=7]Na, jetzt mach dir mal nicht in die Hose...
    :]


    Zitat


    Die anderen Bücher sehen genauso aus!


    Hoffentlich gibt das mal kein Ärger wegen Designübernahme....


    Zitat


    AxelH:
    Jetzt weiß ich ja, dass du schon mal "reingeschaut" hast!
    Du kannst ja was zum Thema schreiben!


    Das hast recht, ich habe reingeschaut, aber NICHT gelesen. Mein Auge ist nur am Foto hängen geblieben. :P



    Lieben Gruß


    Axel[/SIZE]

    Sorry für Offtable:
    Aber das Design vom Buch: "Einer, den die Gnade fand" ist ja zu 90% Deutsche-Post AG. Des Gelb, der schwarze Balken oben, schwarz abgesetze Titelzeile, weiße Schrift... :]

    Na, dass war jetzt auch ein Missverständnis meinerseits... Das man ja 50 Einladungen verschicken kann.
    Aber du hast deine Aussage im Threat nun verändert, dass deine Aussage jetzt unmissverständlich ist.