Sagt es allen Menschen!!!!

  • Hi Leute,


    ich möchte euch jetzt mal drei Erfahrungen erzählen, welche ich letztens erst gemacht habe...
    Und zwar geht es um das Thema wo und wie wir unseren HERRN bekennen und etwas von ihm weitererzählen.


    Die erste Begebenheit war folgende:
    Ich hatte ein Gespräch bei meinem Ausbildungsleiter und dieser hatte dann gemeint, dass er es sich wünschen würde dass ich auch bei Freizeitlichen Sachen (Partys, Azubi(sauf)wochenende, Volks- und Weinfesten) genauso gut mitmachen soll wie in der Berufsschule oder sonst wo. Und dann habe ich ihm erklärt, dass ich aus meiner christlichen Überzeugung her und wegen meinem Glauben dort nicht mitmache und mich dort auch gar nicht wohlfühle. Und stellt euch vor was er geantwortet hat:
    Er konnte es gut verstehen und hat gemeint das jeder seine Überzeugung behalten darf und wenn ich Gewissensprobleme habe oder so dann will er mich auch nicht dazu zwingen. Und dann könnt ihr euch vorstellen wie froh ich wieder aus dem Gespräch rausgegangen bin. Erstens konnte ich wieder mal was von meinem HERRN weitererzählen und zweitens hatte der Ausbildungsleiter nichts dagegen, dass ich nicht mitkomme wenn so etwas ist.
    Die zweite Sache war ein Gespräch mit einer Kollegin:
    Wir hatten Mittagspause und uns ein bisschen über den Urlaub in der Schweiz unterhalten und da es ja ein christliches Freizeitlager war kamen von ihrer Seite auch ein paar Fragen zu meinem Glauben auf und an was ich halt genau glaube und so Sachen....
    Und da kann ich nur sagen dass es eine sehr gesegnete Mittagspause war!!!
    Und als drittes habe ich bei einer Schulung in der Mittagspause einfach vor dem Essen gebetet und dann hat ein Azubikollege gemeint: „Du brauchst vor dem essen nicht zu beten, das mache ich auch nicht!“ Und dann habe ich ihm gesagt dass ich trotzdem vor dem essen danke und konnte so auch ein Zeugnis sein!
    Und da kann ich euch wirklich nur sagen dass ihr die Chance nutzen solltet wenn ihr mit jemandem ins Gespräch kommt oder so. Weil irgendwann ist es zu spät und bei manchen Menschen kann ja ein Wort oder eine Geste genügen um ihn zum Nachdenken zu bringen! Bitte bedenkt das!!! Ich persönlich muss natürlich auch sagen, dass mir das auch nicht immer so leicht fällt wie da oben beschrieben (z. B. gerade das mit dem Beten vor dem Essen) und dass auch manchmal wirklich dazu Mut gehört. Aber ich will euch natürlich dann auch noch ein paar Verse geben um euch auch anhand des Wortes Gottes Mut zu machen das ihr die Kraft habt den HERRN zu bekennen und aber auch noch ein paar wo steht das wir es tun sollen. Also die Botschaft weitersagen!!!


    Denn ich schäme mich des Evangeliums nicht, denn es ist Gottes Kraft zum Heil jedem Glaubenden. (Römer 1,16)


    Aber ihr werdet Kraft empfangen, wenn der Heilige Geist auf euch gekommen ist und ihr werdet meine Zeugen sein, sowohl in Jerusalem als auch in ganz Judäa und Samaria und bis an das Ende der Erde. (Apostelgeschichte 1,8 )


    Gehet nun hin und machet alle Nationen zu Jüngern, und taufet sie alle auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. (Matthäus 28,19)


    Gehet hin in die ganze Welt und predigt das Evangelium der ganzen Schöpfung. (Markus 16,15)


    Ich hoffe dann mal das euch der Beitrag etwas bringt und ich denke es wäre sehr interessant wenn man noch ein paar Anregungen bekommt oder vielleicht ja auch selbst jemand irgendwelche Erfahrungen aus Beruf, Schule und Freizeit hat und die mal schreiben möchte.


    Schönen Gruß!!!
    Ben

    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

  • Moin moin.


    Ich hab vorher den Artikel von nanos "Tod (Probleme - wer kann mir helfen" gelesen, und jetzt spontan daran gedacht,


    ->wie schnell die chance vorbei sein kann.


    Eph 5,13-16: Alles aber, was bloßgestellt wird, wird durch das Licht offenbar gemacht; denn das Licht ist es, welches alles offenbar macht.
    Deshalb sagt er: Wache auf, der du schläfst, und stehe auf aus den Toten, und der Christus wird dir leuchten!
    Sehet nun zu, wie ihr sorgfältig wandelt, nicht als Unweise, sondern als Weise,
    die gelegene Zeit auskaufend, denn die Tage sind böse.


    2Tim 4,2: Predige das Wort, halte darauf in gelegener und ungelegener Zeit; überführe, strafe, ermahne mit aller Langmut und Lehre.
    2Tim 4,5: Du aber sei nüchtern in allem, leide Trübsal, tue das Werk eines Evangelisten, vollführe deinen Dienst.



    So Gelegenheiten habe ich auch schon gehabt; manchmal es "geschafft", manchmal aber auch kläglich versagt.


    Wir müssen für uns selbst und füreinander beten, dass wir wachsam sind. Die Menschen müssen von uns darauf aufmerksam gemacht werden, von wem denn sonst?!?!


    nanos: Auch für deine Kurskollegen ist Nachdenken angesagt. Gib du ihnen Hilfestellung. (Okay, leichter gesagt als getan :) )


    Gruß Heiner

    Sobald ein Sturmwind daherfährt, ist der Gottlose nicht mehr; der Gerechte aber ist fest gegründet für ewig. Die Bibel, Sprüche 10,25

    Einmal editiert, zuletzt von Heiner ()

  • ich hoffe das bekomme ich hin. Da hab ich natürlich auch schon drüber nachgedacht.


    Vorhin hab ich ein bisserl mit Vroni gelabert. Ich werde nachher mal daraus was posten.


    mfg - nanos

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!