Ewige Sicherheit
Sicherheit wird heute Großgeschrieben. Überall redet man davon und es werden immer wieder neue Sicherheitsmechanismen entwickelt. Ob in dem Bereich der Informationstechnologie oder auf politischer Ebene. Kürzlich entwickelte eine amerikanische Firma einen Sicherheitschip, der dem Menschen unter die Haut eingepflanzt werden kann, um somit die Verfügbarkeit aller Persönlichkeitsdaten zu ermöglichen. Auch eine Überwachung der Person soll nun dadurch möglich sein.
Wenn du eine Reise ins Ausland unternimmst gelten hohe Sicherheitsstandards, speziell dann, wenn du in eines der Krisengebiete reisen möchtest. Überall findest du Sicherheitsaufgebote von Bundesgrenzschutz und Polizei. Doch oft passiert es dann, dass alle Sicherheitsbemühungen doch nicht ausreichen und der Weg frei ist für den Terrorismus. Wir haben noch alle den 11.September in schrecklicher Erinnerung. Es starben mehr als 3000 Menschen, alle hochgelobten Sicherheitsstandards hatten versagt. Was war los? Konnte dieses Attentat nicht verhindert werden? Kürzlich wieder ein Anschlag in Palästina! dann das Attentat in der russischen Schule! wieder sterben hunderte Menschen.
Nun, wie sieht es aus mit dir? Bist du in Sicherheit, wenn es dich einmal treffen sollte? Hast du Gewissheit darüber was einmal mit dir geschieht, wenn du gestorben bist (Römer 6, 23a)? Lebensversicherung, Geld und Menschen können dir diese Gewissheit nicht geben, du musst es selbst regeln. Doch an wen wendest du dich, wenn es um die ewige Sicherheit geht?
Wende dich an Gott, denn Er hat seinen Sohn Jesus Christus auf diese Erde gesandt, weil alle Menschen versagt hatten (Römer 5,11.12). Sie hatten gegen Gott gesündigt. Wenn Gott nicht seinen Sohn gesandt hätte, ginge kein Weg vorbei am ewigen Tod in der Hölle (Römer 3,23). Doch Gott liebt die Menschen und will nicht den Tod des Sünders (1.Timotheus 2,4). Deshalb ging Jesus Christus ans Kreuz, Er hat dort deine und meine Sünden gesühnt. Glaube an das große Werk am Kreuz von Golgatha, wo Jesus Christus für dich gestorben ist! Es gilt nun Sein Gnadenangebot: Du darfst mit deiner Sündenlast zu Ihm kommen und vor Ihm zusammenbrechen und sie Ihm bekennen, dann vergibt Er dir deine Sünden (1.Johannes 1,9)! Das ewige Leben (Römer 6,23b; Johannes 5,24)! Die ewige Sicherheit, du kannst nicht mehr verloren gehen!
Diese Sicherheit kann dir sonst niemand geben.
Wenn du mit deinen Sünden zu Ihm gekommen bist und vor Ihm kapituliert hast und von nun an ein Leben mit Ihm leben möchtest, dann schenkt Er dir ewiges Leben! Und das völlig unverdient! Du bist jetzt ein Kind Gottes und kannst nicht mehr verloren gehen, auch wenn du manchmal Zweifel haben solltest. Vertraue auf Gottes Wort, denn bei Ihm bist nun völlig in Sicherheit!
„Und ich gebe ihnen ewiges Leben, und sie gehen nicht verloren ewiglich, und niemand wird sie aus meiner Hand rauben.“ (Die Bibel – Johannes 10,28 )
Du bist bildlich gesprochen „fest in der Hand Gottes“ , und welcher Mensch oder welche Situation wäre imstande dich aus dieser mächtigen Hand zu „rauben“? Niemand und Nichts! Du gehörst ganz Ihm und Er hält dich ganz fest umschlossen in Seiner Hand.
Die Sicherheitsmaßnahmen, die heute immer wieder getroffen werden, sind nicht in der Lage gegen alle auftretenden Probleme zu schützen! Wie viel besser ist da hingegen die ewige Sicherheit, das ewige Leben!