Gefängniseinsatz

  • Hi @ all!


    Hinnie hat ja einen Bericht über die Gefängnisevangelisation mit Dieter Bluhm ins Forum gesetzt.
    Morgen früh um 8 Uhr haben wir wieder einen Einsatz in der JVA = (Justizvollzugsanstalt) in Hagen.


    Es ist zwar so auf den letzten Drücker, euch das als Gebetsanliegen vorzustellen, aber ich weiß aus Erfahrung, dass etliche User ab 22/23 Uhr so richtig fit werden und dann hier anzutreffen sind. ;)


    Bitte betet um den Segen unseres Herrn, dass er vorbereitete Herzen schenkt, den Knackis Aufmerksamkeit gibt, Dieter die richtigen Worte und uns trotz der frühen Stunde eine ordentliche Singstimme!


    Danke! Einen lieben Gruß, und nachher eine gute Nacht, Vroni :)

  • Ein kurzes Statement:


    So viele Anmeldungen zum Gottesdienst, dass 30 Knackis abgesagt werden mußte - die Stühle reichten nicht aus. Der Gefängsnisgeistliche war sehr erleichtert, dass unser Chor keine Sitzplätze braucht, sonst hätte er über 50 Knackis absagen müssen.
    Keine Randalierer, keine Zwischenrufe! Bei den meisten Aufmerksamkeit, oft zustimmendes Nicken zur Predigt, z.B., dass sie im Knast schon ein winziges bißchen von dem erfahren, was Hölle wirklich ist. Mir fielen einige hängende Köpfe auf mit wirklich schmerzlichen Mienen. Wie mag der Herr da zu dem Einzelnen reden?
    Aber auch ein sehr ironisches, überhebliches Gesicht bei der Erwähnung von Satan, den viele Knackis gut finden.
    Dasselbe Gesicht wurde dann sehr ernst und nachdenklich bei der krassen Aussage, dass dieser "coole Typ" sie nur verarscht, der größte Verarscher überhaupt ist. Sorry, aber diese Sprache muß dort gewählt werden, damit die Predigt ankommt.


    Einige sangen bei "Großer Gott, wir loben dich" mit, aber nicht viele. Jeder stand aber nach Aufforderung zum gemeinsamen Gebet auf. Nach Beendigung suchten einige noch das persönliche Gespräch. Es gibt auch immer welche, die um die Liedertexte bitten, um es mit dem "Knastchor" einzuüben. Auch so geht das Wort vom Kreuz weiter.


    Wir haben also wieder erlebt, dass der Herr präsent war, Segen und Bewahrung gegeben hat. Habt herzlich Dank für eure Gebete, und reserviert vielleicht für diese Arbeit ein regelmäßiges Eckchen in euren Gebeten. Dabei denkt nicht nur an die Knackis, sondern auch an die "anständigen" Wärter und Gefängnispfarrer, die Glauben und Errettung genau so nötig brauchen, wenn sie noch keinen Frieden mit Gott haben.


    1. Joh. 1, 8: "Wenn wir sagen, dass wir keine Sünde haben, so betrügen wir uns selbst
    Rö. 3, 23: "denn ALLE haben gesündigt und erreichen nicht die Herrlichkeit Gottes ...
    Apg. 3, 19: "So tut nun Buße und kehrt um zu Gott, damit eure Sünden ausgelöscht werden."


    Lieben Gruß, Vroni

  • Morgen (13.1.) haben Dieter Bluhm und mein Vater einen Gesprächstermin in der JVA Simonshöfchen hier in Wuppertal-Vohwinkel, wo es um konkrete Termine für Einsätze (mit dem gemischten Chor Vohwinkel-Haan-Solingen-Mettmann) und weiteres Organisatorisches geht.


    Bitte denkt im Gebet daran !!


    Möge der HERR doch die Türen weiter öffnen, dass auch diesen Gefangenen die Botschaft vom Kreuz verkündigt werden kann !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!