Nahtoderfahrungen

  • Hallo Hinnie,


    es gibt ein Buch "Fünf Minuten nach dem Tod" von E.W. Lutzer (Verlag: CV), in dem auch das Thema Nahtoderfahrungen angeschnitten wird.


    Ich habe das Buch zur Zeit allerdings verliehen, kann dir daher auch nichts näheres sagen.


    Allerdings kann ich das Buch sehr empfehlen, da es sehr ansprechend, aber auch erschütternd ist, und zudem die Schönheit unserer Zukunft wunderschön beschreibt, und so die Hoffnung und das sehnsüchtige Warten darauf vergrößert.


    Viele Grüße
    Christopher

    Der ist kein Narr, der hingibt, was er nicht behalten kann, um damit zu gewinnen, was er nicht verlieren kann.
    (Jim Elliot, Missionar)

  • Ich kenn zwar keine Bibelstellen oder ein Buch dazu, aber ich glaube, dass es sowas gibt. Ich denke, dass es vor allen den Menschen gilt, die Jesus nachgefolgt sind.
    M. Rahn hat auch eine Story erzählt, als ein Mensch (war Christ) kurz vor dem Tod stand und dann zurück geholt wurde. Er war richtig sauer auf die Ärzte, weil er wohl von der Herrlichkeit Gottes berührt wurde. Das ist wie gesagt nur ein Besispiel von vielen und deswegen denke ich schon, dass es so etwas gibt.


    Es wäre jedoch mal interessant, was Nichtchristen erleben. Ob sie "einfach so" sterben oder ob sie etwas gegenteiliges erleben (In einem Tunnel wo sie spüren, dass etwas negatives auf sie zu kommt). Ich weiss es nicht und kenne auch keine Geschichte davon...

    For the world you are someone but for someone you are the worldl!

  • Achso, ja ich meinte solche Stories...
    Ob es Beispiele für Hirntote, die zurück ins Leben gekehrt sind, weiss ich nicht, ich glaube aber, dass sie möglich sind, denn Jesus hat auch tote wieder zum Leben erweckt und er selbst ist ja auch ein LEBENDES Beispiel.

    For the world you are someone but for someone you are the worldl!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!