Über 100.000 Tote in Asien...

  • Hallo zusammen,


    aus dem oben genannten Anlass will ich doch gerne noch mal an ALLE schreiben:


    Ihr habt ja mit Sicherheit alle von diesem schrecklichen Unglück in Asien gehört, gesehen, gelesen usw. Und ich denke, dass ich dazu an sich ja nicht mehr viel sagen muss. Die schrecklichen Bilder hat ja jeder vor Augen, aber auf was ich hinaus will ist eine viel Ernstere Sache:


    Über 100.000 Tote!!!


    Habt ihr euch schon mal überlegt was das bedeutet? Für diese Menschen war es innerhalb ein paar Minuten ZU SPÄT!!! Das ist echt hart wenn man bedenkt dass diese Menschen jetzt keine Möglichkeit mehr haben sich zu bekehren und für ewig verloren sind.


    Deshalb meine dringende Bitte:
    Wenn du noch kein Kind Gottes bist und deine Sünden noch nicht vor Gott bekannt hast dann tue dieses sofort. Du kannst gleich hier an dem Computer auf die Knie gehen und Gott um die Vergebung deiner Sünden bitten.


    Zitat

    HEUTE, wenn ihr seine Stimme höret, verhärtet eure Herzen nicht! (Hebräer 3,7 und 4,7)


    Und komme dann auch nicht mit der Ausrede: „Ich bin ja noch jung und so schnell sterbe ich nicht!“ Diese Ausrede zählt nicht. Überlege dir einmal wie viele Menschen dort umgekommen sind die noch nicht Erwachsen waren. Sie lagen am Strand und haben sich gesonnt und 5 Minuten später .... TOT!!!


    Ich denke das ist Warnung genug!


    Jetzt noch kurz zu dem Unglück an sich:


    Viele Menschen sagen jetzt wieder:
    „Wo ist den Gott gewesen?“
    „Warum passiert so etwas?“
    „Kann Gott so etwas nicht verhindern?“


    Dazu nur kurz:
    Gott ist allmächtig und hätte auch dieses Unglück verhindern können. Aber warum wird nur immer bei Unglücken nach Gott gefragt? Warum nur, wenn es einem schlecht geht? Gott ist immer anwesend, aber sobald ein Unglück geschieht, wird er umgehend angeklagt! Man sollte sich mal überlegen ob man Gott auch für 300 guten Tage im Jahr dankt? Nein das ist anscheinend selbstverständlich dass es einem gut geht, dafür braucht man Gott nicht.


    Zitat

    Oder geschieht ein Unglück in der Stadt, und Jehova hätte es nicht bewirkt? (Amos 3,6b)


    Dieser Vers zeigt aber auch das Gott dieses Unglück zugelassen hat. Aber trotzdem zählt jetzt: Noch ist Gnadenzeit und noch leben wir in Frieden und haben so etwas nicht bei uns, aber wie lange?
    Also treffe die wichtigste Entscheidung in deinem Leben JETZT! Oder muss Gott auch erst zu dir persönlich reden? Aber dann kann es für ewig zu spät sein!


    Zögere nicht!


    Ein gesegnetes neues Jahr wünscht euch euer


    Ben

    Seid aber TÄTER des Wortes und nicht allein Hörer!!!


    Jakobus 1,22


    Man muss nicht immer die Wahrheit sagen, aber wenn man was sagt, muss es die Wahrheit sein!

    Einmal editiert, zuletzt von Ben ()

  • :rolleyes:


    Hallo Ben,


    ich finde, ein jeder Mensch bekommt unmittelbar vor seinem Tode noch eine Chance, sich zu Jesus zu bekehren, wenn er denn zu seinen Lebzeiten keine Chance dazu hatte, von Jesus zu hören und sich dann dadurch zu bekehren.

  • Hallo zusammen!


    Ich möchte noch einmal Ben's Ausagen mit einem Vers aus dem Buch Hiob unterstützen, der mir in diesem Zusammenhang wichtig erscheint, auch in Bezug auf den letzten Beitrag von Michael.


    Hiob 33:29 Siehe, das alles tut Gott zwei-,dreimal mit dem Manne,


    Hiob 33:30 um seine Seele abzuwenden von der Grube, daß sie erleuchtet werde von dem Lichte der Lebendigen.


    Wir sehen hier, das Gott zu jedem Menschen mindestens zwei- oder dreimal spricht. Wie gnädig ist er doch!


    Auch wenn du vielleicht vor deinem Tod noch einmal die Möglichkeit bekommen solltest zu Gott umzukehren, BITTE schieb es nicht auf die lange Bank, denn wer weiß ob du dann noch fähig dazu bist. Die Menschen, die dort von der Flutwelle überrascht wurden waren es sicherlich nicht. Deshalb komm JETZT und sag nicht immer wieder: "Jetzt nicht, mein Leben ist doch noch lang".


    Nein, JETZT IST DER TAG DES HEILS! (2.Kor.6,2)


    Ob morgen noch dieses Gnadenangebot gilt weiß du nicht.


    Du hast es nötig zu Gott umzukehren!


    Gruß Christian

    [align=center][b][font=Tahoma]"Übrigens, [...] freuet euch in dem HERRN!"

  • Hallo!


    Wenn es um die Frage geht, und um die geht es in einigen großen (weltlichen) Foren, wie z.B. auf Spiegel Online, "Wie konnte Gott das zulassen?", dann möchte ich hierzu noch einmal auf folgenden Thread verweisen:


    Wieso lässt Gott dann das alles zu?


    Auch ich möchte noch einmal an alle appelieren, die noch nicht die wichtige Entscheidung für ein Leben mit dem HERRN Jesus Christus getroffen haben: Komm heute zum HERRN!, bekenne alles (deine Schuld) vor ihm! Denn wie schon so oft gesagt, du weisst nicht was morgen sein wird und deswegen solltest du diese Entscheidung nicht auf später verschieben.
    Es liegt an DIR, Gott gibt dir JETZT die Möglichkeit zur Umkehr, zu IHM.


    5. Mose 30, 19:


    Wähle DAS Leben, damit du lebst!

    Du möchtest die Bibel näher kennenlernen, weißt aber nicht recht wie du vorgehen sollst? Vielleicht kann dir dabei ein Fernbibelkurs Hilfe sein. Interesse? www.dasleben.info

  • Hallo zusammen,


    vorhin erhielt ich eine Mail die aufzeigte, wie durch die Flutkatastrophe sich Türen für das Evangelium in diesen Gebieten öffnet. Das zeigt mir wieder, wie Gott mit allen Dingen ein Ziel verfolgt.
    Hier ein Auszug der Mail:



    Euch allen ein gesegnetes neues Jahr


    Normich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!