Umfrage an alle (Ehe-) Männer

  • Hallo an Alle, besonders die Brüder,


    zur Zeit diskutiere ich hier mit einigen über das Thema "Unterordnung der Frau - Schöpfungsordnung" .


    Da ich den Eindruck habe, daß manch einer ganz unterschiedliche Definitionen von "Unterordnung" im Kopf hat, möchte ich hier mal eine Umfrage starten. Ziel ist es, nicht zu diskutieren, sondern einfach sein Verständnis/Erkenntnis von "Unterordnung der Frau" darzulegen, und die Meinungen/Ansichten der Anderen stehen zu lassen.


    Was beinhaltet deiner Ansicht nach die Unterordnung der Frau unter ihren Mann?
    Wie sieht das praktisch aus?
    Kannst du Beispiele nennen?
    Soll die Frau sich generell dem Mann unterordnen, oder geht es hier explizit um die Ehe?

    (Bitte jeweils biblisch belegen, wenn möglich... :))


    Ich möchte mich hierbei erstmal zurückhalten, um niemanden zu beeinflussen - ich hoffe, ihr verzeiht mir das...


    Ach - und ihr lieben Schwestern, seid mir nicht böse, daß ich mich vor Allem an die Männer wende, aber mich interessiert hier in erster Linie die männliche Sichtweise.


    Liebe Grüße, und ich hoffe, daß viele mitmachen :)


    Günther

  • Hallo Günther,


    an diese Umfrage scheint sich niemand heran zu trauen. Dazu gibt es verschiedene Möglichkeiten:


    1.) es gibt keine verheirateten Männer in diesem Forum
    2.) niemand weiß, was mit untertan gemeint ist
    3.) es traut sich niemand seine Meinung zu äußern, da er Angst hat falsch zu liegen


    Ich möchte jetzt auch keine Abschließende Definition von "Untertan" abgeben, meine jedoch, dass es auf jeden Fall nicht mit herschen des Mannes über die Frau (siehe 1.Mose 3 als Folge der Sünde) gleich gesetzt werden kann.


    Vielleicht könnten wir hier den Bereich der möglichen Antworter noch vergrößern, indem wir mal die verheirateten Frauen (und alle die es gerne mal sein möchten) bitte zu erläutern, was sie darunter verstehen.

    Schönen Gruß
    Thorsten


  • Das hindert dich aber doch nicht daran, dich zum Thema zu äußern. Auch du bist doch ein potenzieller Ehemann - oder?! :)


    Zitat

    Original von User1211Ich möchte jetzt auch keine Abschließende Definition von "Untertan" abgeben


    Dann bring doch einfach mal Beispielsituationen, in denen man exemplarisch erkennen kann, wie sich die Unterordnung in der Praxis manifestiert...


    Grüße,


    Günther

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!