Römer 7,25


  • Mir geht es um den 25. Vers. Wie versteht Ihr den letzten Teil?


    Würde mich über Beiträge freuen.

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

  • Ich denke, dass man den zweiten Teil nur verstehen kann, wenn man vorher auf der ersten/mittleren Teil eingeht.


    Paulus will dem Gesetz Gottes dienen, also dem gehorsam sein, was Gott von ihm will. Dazu gibt es eine ganze Menge Informationen in den Evangelien und den Briefen. Leider ist es nun so, dass aber genau das Gegenteil manchmal passiert. Er macht nicht was Gott, sondern was seine alte, sündige Natur will. Somit dient er in der TAT dem Gesetz der Sünde, mit dem WILLEN aber dem Gesetz Gottes.


    Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedürckt. Falls nicht, nachfragen.

    Schönen Gruß
    Thorsten

  • Ja und Amen.


    Was noch hinzuzufügen wäre:


    Zu dem ersten Teil des Verses will ich noch etwas hinzufügen.


    Und zwar dachte ich bis vor kurzem, dass Paulus hier die Erlösung durch die Wiedergeburt meint.


    Aber wenn man dazu Römer 8,23 liest...


    Zitat

    Nicht allein aber sie, sondern auch wir selbst, die wir den Geist als Erstlingsgabe haben, seufzen in uns selbst und sehnen uns nach der Kindschaft, der Erlösung unseres Leibes.


    ...geht ganz klar daraus hervor, dass von diesen Kämpfen, sprich von diesem Todesleib, werden wir erst bei der Wiederkunft Jesu erlöst.


    Danach sehnte sich Paulus und jeder andere Christ heute bestimmt auch.


    Es wird herrlich sein ohne den Anfechtungen.


    Deswegen möchte ich jedem Mut und KRaft in diesem Kampf wünschen, nicht aufzugeben sondern zielbewusst kämpfen und einmal das Ziel zu erreichen.


    Viele Grüße,
    Victor.

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!