Praktikum beim Fernsehsender

  • Hallo zusammen!
    Gestern mailte mir ein christlicher Freund. Er möchte ein Praktikum machen und hat mich gefragt :
    Was ich davon halte bei einem Fernsehsender, ein Praktikum zu machen!?!
    Das wollt ich mal euch fargen was Ihr davon haltet!?!


    Vlg


    Andi

  • Hallo Andi,


    ich würde so etwas nicht unterstützen. Ich habe persönlich zu Hause keinen Fernseher. Aus verschiedenen Gründen. (Aber darüber könnte man vielleicht in einem anderen Thread diskutieren. Werde gleich mal einen starten.)


    Weil durch das Mitarbeiten bei einem Fernsehsender sagst du ungewollt zu allem ein JA. Bewusst oder unbewusst. Ich weiß nciht ob du verstehst was ich meine.


    Wenn nicht frag nach.


    Viele Grüße,
    Viktor.

    Zitat

    Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.
    Matthias Claudius

  • Hi Andi,
    ich finde die Antwort gar nicht mal so leicht.
    Ich bin auch sehr technisch orientiert und hätte selbst auch mal Lust hinter die Fassede der Ton/Video und Fernsehtechnik zu schauen.
    Von der Technischen Seite spricht auch nichts dagegen.
    Aber ich finde es auch Widersprüchlich, einen TV ablehnen aber gleichzeitig da mitmachen. Ich könnte es vielleicht Senderabhängig machen. So würde ich z.B. den ERF (Evangeliumsrundfunk Wetzlar) empfehlen. Die haben auch ein paar TV-Sendungung.


    Aber weswegen will er dort ein Praktikum machen? Wenn er dort beruflich mal arbeiten will, würde ich ihn mal überlegen lassen, ob es ein Job ist, den ein Christ vor seinem Herrn verantworten kann. Wenn dem nicht so wäre, würde ich auch ablehnen dort ein Praktikum zu machen. Dann sollte er seine Zeit sinnvoll nutzen um einen für ihn in Frage kommenden Beruf anschauen.
    Soll aber auch nicht heißen: Praktikum=Berufswahl/Festlegung. Man kann aus "Fehlern" lernen.

  • Hi Axel,


    Mein Freund wollte nur mal so ein Praktukum beim Fernsehsender machen, um einfach mal zu sehen wie das alles so funktioniert!
    Das mit dem christlichen Sender find icch ne super Idee!
    Werd gleich mal die website besuchen und mal gucken nach einem Kontakt!


    Vielen Dank


    Andi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!