Feige "Drückebergerei"

  • Hallöchen,


    wer einige meiner Beiträge gelesen hat, der weiß das ich nicht gerade ein Kind von Traurigkeit bin, und auch schon mal gerne am "Limit" debatiere.


    Ich finde es allerdings schon etwas arg arm, wenn man einem Anderen verbal eine fiese "Breitseite" verpasst", und sich dann verdrückt, keine Stellung mehr bezieht oder geschweige denn sich entschuldigt.


    Meiner Meinung nach gehört es doch wohl zur "Nettikette", das man entweder Stellung zu dem bezieht, was man geschrieben hat, oder sich wenigstens entschuldigt.


    Ich bin jetzt leider zu faul, nachzusehen wer das im einzelnen genau war, aber es stehen Vorwürfe gegen mich im Raum wie "Arbeite mal an Deinen christlichen Grundsätzen" oder "Du dienst dem Satan".


    Positive Erfahrungen habe ich hier zum Glück allerdings mit den Admins gemacht, mit denen es möglich ist zu reden, sich zu vergeben und wieder "gerade in die Augen sehen" zu können. =)


    Grüße


    Kai

  • Hallo Andi!

    Sorry, eigentlich antwortet natürlich jeder persönlich angesprochene User in der Regel selbst, aber da dieses Thema an anderer Stelle schon zur Genüge diskutiert worden ist, schalte ich mich hier mal eben ein.

    Wie kommt Kai dazu die Page zu errichten? Ganz einfach, es ist die Internetpräsenz der Band, in der er spielt. Er hat Freude an dieser Musikrichtung und inwieweit das mit dem persönlichen Glauben und der Bibel vereinbar ist, muss jedem selbst überlassen bleiben, denn jeder steht darin selbst vor Gott.

    Ich bitte deshalb darum, dieses Thema nicht schon wieder aufzurollen. Die früheren Beiträge dazu findest du hier, wenn es dich interessiert.


    Lieben Gruß


    Christian

    [align=center][b][font=Tahoma]"Übrigens, [...] freuet euch in dem HERRN!"

  • Hallo,


    ich habe lange überlegt, ob ich eine Antwort schreiben soll oder nicht. Und ich gebe dem Admin auch recht, das eine erneute oder weitere Diskusion über die Art und Weise von einer bestimmten Musikrichtung wenig produktiv sein dürfte.


    Deswegen möchte ich mich oder die Musik die wir machen auch nicht verteidigen, aber ich würde es gerne kurz erklären. Man lese es, akzeptiere es oder auch nicht.


    * Warum ich überhaupt Musik mache für Jesus


    Ich glaube, dass Gott Musik mag. Die ganze Bibel spricht davon, dass Gott unter Zuhilfenahme von Musikinstrumenten gelobt und angebete wird.


    Jesus ist für mich auf die Welt gekommen, er ist für mich und meine Schuld am Kreuz gestorben - weil er mich liebt. Und weil er mich liebt, liebe ich ihn zurück.
    Und diese Liebe drücke ich z.B. durch Musik aus.


    Wie stark, laut oder euphorisch.... diese Liebesbekundung ausfällt ist meiner Meinung nach eine SAche des Charakters, der Persönlichkeit.


    Aber wenn man jemanden liebt, dann wird man doch kreativ, man überlegt, wie kann ich dem / der Jenigen überraschen, eine Freude machen, einen Gefallen tun, mitteilen wie toll ich ihn / sie finde......
    Das kann mal was kleines unauffälliges sein, aber genauso gut auch mal was großes lautes.


    Da wo es fröhlich zugeht ist es doch meistens oder immer auch etwas lauter. Und wir haben allen Grund der Welt uns zu freuen !!!


    Dann machen wir mit unserer Band auch noch Musik im Rahmen unseres Gottesdienstes. Und das tuen wir, weil wir gerne mit unseren Brüdern und Schwestern zusammen Gott loben und anbeten wollen - und unsere Musik dient ( ! ) genau dazu !


    Und dann machen wir auch noch Musik aus Konzerten und bei Festivalls - und dort wollen wir in erster Linie von Jesus weitersagen, Zeugniss davon ablegen, was Jesus für uns bedeutet.




    * Ob mich die Musik glücklich macht


    Die Art uns Weise der Musik ist für mich relativ nebensächlich. Ob Du es glaubst oder nicht, es kommt auch vor, dass ich von solcher Musik total genervt bin, und dann höre ich mir andere an, oder zuhause mache ich dann auch andere.
    Aber das Musikmachen für und mit Jesus - Ja das macht glücklich. Ich könnte viele viele Beispiele bringen, wo das Musikmachen sich positiv auf mich, einen anderen aus der Band, die gesammte Band, oder ander ausgewirkt hat.
    Und das ist ***** wenn man merkt, dass das was man für Jesus macht, auch von ihm gesegnet und benutzt wird.



    * Ob unsere Seite für einen Christen zu krass ist


    Für einen vieleicht :D Naja, Spaß bei Seite.
    Die ganze Welt ist voll mit unterschiedlichen Kulturen und Geschmäckern, und das macht natürlich auch vor der "Christenheit" nicht halt. Von daher kann ich mir schon vorstellen dass es einen Haufen Christen geben dürfte, die unsere Seite ZU krass finden.
    Aber das Internet ist ja nun zum Glück gróß genug, dass die sich dann auch andere Seiten angucken können.


    Gott hat keine Kultur - Kultur ist ein "Geschöpf" des Menschen.




    Wie gesagt, ich wollte keine neue Debatte lostreten, sondern mich nur erklären. Wer etwas dazu schreiben möchte kann das ja gerne in dem verlinkten Thread tun, oder mir eine PM schreiben.


    Grüße


    Kai

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!