Hallöchen,
Ich habe mich ja mal gerade wieder auf "christlichen Seiten" rummgetrieben - bin so von einer zur nächsten verlinkt worden.
Und wie hier die meisten wissen dürften, ich komme nicht ganz aus der theologischen Richtung wie die meisten hier.
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich nicht streiten, will ich jetzt auch nicht anfangen. Aber wer kann mir denn erklären warum so viele Seiten, Bücher, Hörvorträge, Newsletter...... die aus "eurem" theologischen Bereich kommen, sich damit beschäftigen andere Christen schlecht zu reden, zu verteufeln, vor ihnen zu warnen, ihnen Dinge zu unterstellen, zu verunglimpfen und ihnen z.T. sogar den Glauben abzusprechen und sie als Wegzeuge des Satans hinzustellen ??!!
Haben diese Leute eigendlich nichts besseres zu tun ?? Ist es ihre Aufgabe vor bestimmten Christen zu warnen - anstelle selber Leute zu Jesus "zu bringen" ??
Und da diese Leute doch so großen Wert darauf legen, der Bibel entsprechend zu handeln : WO ist denn ihre biblische Legitimation für ihr Verhalten ???
Und bevor mir hier jemand irgendwas unter die Nase hält und daran herumdeutelt :
Zitat
24Er legte ihnen ein anderes Gleichnis vor und sprach: Das Himmelreich gleicht einem Menschen, der guten Samen auf seinen Acker säte. 25Als aber die Leute schliefen, kam sein Feind und säte Unkraut zwischen den Weizen und ging davon. 26Als nun die Saat wuchs und Frucht brachte, da fand sich auch das Unkraut. 27Da traten die Knechte zu dem Hausvater und sprachen: Herr, hast du nicht guten Samen auf deinen Acker gesät? Woher hat er denn das Unkraut? 28Er sprach zu ihnen: Das hat ein Feind getan. Da sprachen die Knechte: Willst du denn, daß wir hingehen und es ausjäten? 29Er sprach: Nein! damit ihr nicht zugleich den Weizen mit ausrauft, wenn ihr das Unkraut ausjätet. 30Laßt beides miteinander wachsen bis zur Ernte; und um die Erntezeit will ich zu den Schnittern sagen: Sammelt zuerst das Unkraut und bindet es in Bündel, damit man es verbrenne; aber den Weizen sammelt mir in meine Scheune.
Also : Selbst gesetz den Fall ( und dieses Urteil gebührt nur Gott !!!! ) das die Leute die von "euren Leuten" angegriffen werden wirklich "falsch" sein sollten ...... der beherzige doch bitte die oben angeführte Bibelstelle.
Der Auftrag den wir alle haben :
Zitat
18Und Jesus trat herzu und sprach zu ihnen: Mir ist gegeben alle Gewalt im Himmel und auf Erden. 19Darum gehet hin und machet zu Jüngern alle Völker: Taufet sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des heiligen Geistes 20und lehret sie halten alles, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an der Welt Ende.
In diesem Sinne !!
Grüße
Kai