schüttel den Staub von Deinen Füßen

  • Liebe Leute,


    ich verabschiede mich aus diesem Forum.
    Ich könnte das jetzt versuchen zu erklären, aber das würde wohl zu nichts führen.
    Viele habe sich durch mich hier "bedroht" gefühlt - das tut mir leid, das lag nicht in meiner Absicht.


    Was in meiner Absicht lag war, mich mit Geschwistern über den Glauben auszutauschen, ich wollte anregen den Glauben lebendig werden zu lassen, die Bibel als Gesammtwerk ernst zu nehmen.....
    Dinge zu hinterfragen - die vieleicht alt hergebracht sein mögen, sich aus religiöser Sicht auch gut anhören mögen - die aber letztendlich nicht im Sinne des "Erfinders" liegen können.


    Ich glaube an einen großen Gott. Einen liebevollen Vater, einen Sohn - der mich als einen Bruder ansieht und an einen heiligen Geist - der mich tröstet, mir Hoffnung gibt, mir Dinge aufzeigt. Ich glaube an Gnade - und die Natur der Gnade ist es, das sie unverdient ist, sonst wäre es keine Gnade. Ich glaube an die Liebe, die alles erträgt und erduldet und die niemanden unterdrückt, weil er eine andere Hautfarbe oder ein anderes Geschlecht hat. Und ich glaube das Gott an meinem Herz an unseren Herzen interessiert ist - und nicht an der Einhaltung von Regeln und Geboten - auch dann nicht wenn sie von ihm selber stammen !


    Viele oder alle hier sehen das wohl anders, meine wohl auch, es mit der Bibel belegen zu können - das kann ich auch.


    Ich wünsche euch eine tiefe Erfahrung mit unseren Gott, seinen Segen, seine Liebe und seinen Frieden.
    Und wo ich hier jemanden verletzt haben sollte, bitte versuch mir zu vergeben.


    Grüße


    Kai

  • Hallo Kai
    dir möchte ich auch alles Gute und Gottes Segen wünschen!
    Auch wenn manches von dir mal etwas provokannt hinterfragt worden ist, hoffe ich, dass sich so mancher User selbst mit den Themen mal befasst hat.
    Es ist schwer, aus einer Fahrrinne herauszukommen. Manchmal ist es nötig, manchmal nicht. Das muss jeder für sich selbst entscheiden.
    Nur wer sich selbst mit dem Wort Gottes auseinandersetzt und es studiert, der kann fundierte und überzeugende Antworten geben und fest im Glauben stehen.
    So wünsche ich dir weiterhin die Führung unseres Herrn.


    Herzliche Grüße
    Axel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!